Quelle upload-magazin,de
Da kann man auch durcheinander kommen
Viel Spaß 🍻
@tiggy ganz ernsthaft, auch Mateo war sichtlich ratlos bei dem Wort vertikal
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
@holgerover Marcus hat gefragt. Und hat gesagt bekommen is ok. Und hat es erst dann so gemacht. Und BB legt die Regeln fest.
Das is nach meiner Definition „sich an die Regeln halten.“
Ja, alles richtig. Aber hätte zum Beispiel ein Marcus beim letzten Versuch gefragt: darf ich die Steine vorher alle zusammennageln und BB hätte "Ja" gesagt, dann wäre der Aufschrei sicher größer gewesen.
Wie gesagt, neue Regeln kann man immer nur am Beginn jeder Runde einführen. Egal wer wann fragt.
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Ein Tag an dem Marcus mal nicht rummosert wäre ein Wunder
Viel Spaß 🍻
Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke.. sind aber so heilig
Team Frauke
Hoffentlich die drei letzten im Finale:
Frauke , Marcus & Bene
Bertha und Luanna stürzen sich wirklich auf jede Kleinigkeit, wenn es sich um Frauke und Marcus dreht und lästern. Dafür, das sie sich Null für Marcus interessieren, ist er ganz schön in deren Fokus.Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke.. sind aber so heilig
@holgerover das sind zwei unterschiedliche Punkte nach meinem Verständnis. Ich hab auf den „funfact“ reagiert, dass der rausgeflogen, „der sich als einziger an die Regeln gehalten hat“.
Dem hab ich widersprochen, weil mMn nach sich auch Marcus an die Regeln gehalten hat.
Dass BB der Regelanfrage (mit sofortiger Wirkung) zugestimmt hat, war evtl unfair. Aber es war kein Regelverstoß der Spieler. Und evtl galt diese Regel in den Köpfen der BB-Verantwortlichen sogar von Anfang an und wurde nur nich drüber gesprochen, wissen wir nicht. So was gibt‘s auch öfter bei „Schlag den Star“ oder JK vs Pro7.
Im Endeffekt bleibt für mich: Der einzige der Spieler, der sich nicht an die kommunizierten Regeln gehalten hat und keine Ermahnung dafür bekommen hat, war Mateo.
so, aber ich glaub wir können da auch mit unterschiedlicher Meinung auseinandergehen. So wichtig is das nun ja auch nich.
@holgerover Marcus hat gefragt. Und hat gesagt bekommen is ok. Und hat es erst dann so gemacht. Und BB legt die Regeln fest.
Das is nach meiner Definition „sich an die Regeln halten.“
Ja, alles richtig. Aber hätte zum Beispiel ein Marcus beim letzten Versuch gefragt: darf ich die Steine vorher alle zusammennageln und BB hätte "Ja" gesagt, dann wäre der Aufschrei sicher größer gewesen.
Wie gesagt, neue Regeln kann man immer nur am Beginn jeder Runde einführen. Egal wer wann fragt.
Wenn man es ganz genau nimmt, wäre Marcus' Nachfrage nicht nötig gewesen, und er hätte seine Steine dennoch so drauflegen dürfen, wie er es gemacht hat.
BB lernt es wohl einfach nicht!
Selbst bei einem Spiel, für das es garantiert eine offizielle Beschreibung gibt, von der man lediglich abschreiben müsste, schaffen sie es nicht, Interpretationsspielräume weitestgehend zu verhindern.
Soweit ich weiß, steht in den offiziellen Jenga-Regeln tatsächlich, dass die Steinreihen, die oben auf den Turm gelegt werden, immer abgeschlossen werden müssen. Da diese Regel aber heute bei dem Bewohner-Jenga - wenn ich es richtig mitbekommen habe - fehlte, ist "die Steine müssen oben auf den Turm gelegt werden" definitiv auch so interpretier- und anwendbar, wie es als erstes Marcus getan hat.
Bei ihrem rumgezicke im Haus, geht es doch garnicht ohne. Sie würde ich damit wahnsinnig machen, wenn ich dort vor Ort wäreUnd wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke.. sind aber so heilig
Viel Spaß 🍻
Der Sprecher in der Tageszusammenfassung hat uns heute indirekt ein Geheimnis verraten.
Ich weiß nun, warum der Haferflockenkonsum im BB-Haus so groß ist.
Bertha und Luanna stürzen sich wirklich auf jede Kleinigkeit, wenn es sich um Frauke und Marcus dreht und lästern. Dafür, das sie sich Null für Marcus interessieren, ist er ganz schön in deren Fokus.Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke.. sind aber so heilig
richtig und Frauke sagt halt aus der Leber weg , was ihr nicht passt. Und da geht es um Marcus Verhalten und nicht das der Mädels.. aber die ist jetzt schon wieder die dumme. Merkt man sich wie er sich verhält
Team Frauke
Frauke , Marcus & Bene
@holgerover das sind zwei unterschiedliche Punkte nach meinem Verständnis. Ich hab auf den „funfact“ reagiert, dass der rausgeflogen, „der sich als einziger an die Regeln gehalten hat“.
Dem hab ich widersprochen, weil mMn nach sich auch Marcus an die Regeln gehalten hat.
Dass BB der Regelanfrage (mit sofortiger Wirkung) zugestimmt hat, war evtl unfair. Aber es war kein Regelverstoß der Spieler. Und evtl galt diese Regel in den Köpfen der BB-Verantwortlichen sogar von Anfang an und wurde nur nich drüber gesprochen, wissen wir nicht. So was gibt‘s auch öfter bei „Schlag den Star“ oder JK vs Pro7.
Im Endeffekt bleibt für mich: Der einzige der Spieler, der sich nicht an die kommunizierten Regeln gehalten hat und keine Ermahnung dafür bekommen hat, war Mateo.
so, aber ich glaub wir können da auch mit unterschiedlicher Meinung auseinandergehen. So wichtig is das nun ja auch nich.
Korrekt. Wir stehen da locker drüber!
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Der Sprecher in der Tageszusammenfassung hat uns heute indirekt ein Geheimnis verraten.
verrätst du uns es auch?
Team Frauke
Frauke , Marcus & Bene
Aber auch interessant, dass sie sich unter anderem darüber beklagen, dass Frauke den Fehler nur bei ihnen sucht - wahrscheinlich weil sie Frauen sind … sie selber aber nich merken, dass sie da gerade ja genau dasselbe tun. Weil die „Zündler“ in diesem herbeigeredeten Konflikt waren, nach dem was ich mitbekommen habe, hauptsächlich Marcus und Nicos (unabhängig davon ob das von M und N auch beabsichtigt war oder nich).
Frage 1: Wer sagt oder schreibt hier, dass Bertha und Luanna heilig seien?
Frage 2: Was machen die Beiden, was Deine Frauke (und übrigens jeder anderen Bewohner) nicht macht?
Für mich völlig legitim! Ich finde die Sichtweise, derer, auf die Frauke sooo eifersüchtig ist, obwohl sie noch nicht mal annähernd von einer Beziehung zu Marcus sprechen kann, geschweige denn, sich in einer mit ihm befindet, super interessant!Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke.. sind aber so heilig
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
noch ein Grund, warum ich mir für morgen wünsche, das Luanna gehen muss. Dieses Doppelgespann samt Doppelmoral im Bad nervt mich. Zudem verstehe ich Bertha total laut und mag die Stimmlage oft nicht und Luanna verstehe ich gar nicht.Bertha und Luanna stürzen sich wirklich auf jede Kleinigkeit, wenn es sich um Frauke und Marcus dreht und lästern. Dafür, das sie sich Null für Marcus interessieren, ist er ganz schön in deren Fokus.Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke.. sind aber so heilig
Aber auch interessant, dass sie sich unter anderem darüber beklagen, dass Frauke den Fehler nur bei ihnen sucht - wahrscheinlich weil sie Frauen sind … sie selber aber nich merken, dass sie da gerade ja genau dasselbe tun. Weil die „Zündler“ in diesem herbeigeredeten Konflikt waren, nach dem was ich mitbekommen habe, hauptsächlich Marcus und Nicos (unabhängig davon ob das von M und N auch beabsichtigt war oder nich).
Frage 1: Wer sagt oder schreibt hier, dass Bertha und Luanna heilig seien?
Frage 2: Was machen die Beiden, was Deine Frauke (und übrigens jeder anderen Bewohner) nicht macht?
Die geben sich doch alle gar nichts. Frauke lästert mit Mateo doch auch über Luanna und Bertha. Und so wie ich gelesen habe, heute sogar im HotTub, als einige auch in der Nähe lagen. Oooops , vertikal hätten jetzt Mateo bzw Chris gesagt.
verrätst du uns es auch?
@alteisen warum denn
Der Sprecher hat uns aufgefordert, immer einen Löffel Haferflocken zu essen, wenn Mateo von sich spricht.
Wenn ich das machen würde, wäre mir vermutlich bald schlecht.
Aber die Bewohner halten sich anscheinend an diese Regel.