Vatertag gibt es nicht. Der kirchliche Feiertag heißt Christie Himmelfahrt!
Muttertag ist auch ein Feiertag und nur die werden „gefeiert“ 😉
Sowohl Muttertag als auch Vatertag sind aber keine gesetzlich verankerten Feiertage. Oder wie meinst Du das?
@urmel Sie hat doch keinen roten Stift, da müsste sie dann ihren Lip Gloss für nehmen.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@germane96 Okay. Ja, die Bewohner haben schon wenig Manieren und sprachliche Höflichkeit mitgebracht, ja, da stimme ich dir auch zu.
Alles, was Emotionen angeht, wird aber gnadenlos ausgeschlachtet und - jeweils nicht geklärt, siehe Übergriffe etc. Da könnte BB mal wirkliche Erziehungsarbeit leisten.
Das „“Rumbohren“ in persönlichen Erinnerungen empfinde ich als unwürdig. Man hätte die Aufgabe ja auch als individuelle Reflexion anlegen können. Zu sagen, was gemeint ist, ist nun einmal nicht BBs Stärke. . MnM
Capture Apps schon mal vorbereiten - Heute brauchen wir von Mateo nicht nur ein Siegerbild, sonder eine komplette SlowMo-Anamition wie er die Arme in den Himmel streckt und sein Kreutz küsst.
...es ist schade dass die Einsatz einiger nichts wert war. Nikos, Frauke, Marcus, Bertha, Simon waren fleißig. Maja ging so, Mateo und Christian naja aber Bene war spitze!!! Hat sich einige Male die Bommel aufgesetzt. Dann ist er drauf gekommen, er braucht Tee, muss rauchen, will ein Eis, usw. Danach hat er seine Bommel wieder runter gegeben und so getan, als ob er schwerst gearbeitet hätte. Hat in ½ Stunde kein Kissen angerührt und keine Wolle für die Puschel...aber sich jetzt danach groß aufregen...Marcus regt sich unfassbar auf und meint BB hätte so lange gewartet bis sie fast fertig waren und dann abgebrochen. Tatsächlich hatten sie 2 Kissen mehr geschafft als erforderlich. Was kann BB dafür, dass die Bewohner nicht bis 49 zählen können und bei anderen Kissen die Bommeln auseinanderfielen?
Das ist schon eine seltsame Truppe da drinnen!
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Wer seine Mutter nur einen Tag im Jahr feiert oder ehrt, tut mir nur Leid. Vater und Muttertag sind keine Feiertage .Es sind nur Tage, um zusätzlich Geld auszugeben, da klingelt die Kasse.
Man soll Vater und Mutter ehren ( Bibel ) Das ganze Leben lang !!!
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
Marcus schätzt, dass der Spielemarathin in ca 10 Minuten weitergeht.
neeeee.. bitte davon wie er in Tränen ausbricht weil er raus ist, und die 7000 Euro nicht gewonnen hat... natürlich nur für Mama und Oma...Capture Apps schon mal vorbereiten - Heute brauchen wir von Mateo nicht nur ein Siegerbild, sonder eine komplette SlowMo-Anamition wie er die Arme in den Himmel streckt und sein Kreutz küsst.
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
@germane96 Okay. Ja, die Bewohner haben schon wenig Manieren und sprachliche Höflichkeit mitgebracht, ja, da stimme ich dir auch zu.
Alles, was Emotionen angeht, wird aber gnadenlos ausgeschlachtet und - jeweils nicht geklärt, siehe Übergriffe etc. Da könnte BB mal wirkliche Erziehungsarbeit leisten.
Das „“Rumbohren“ in persönlichen Erinnerungen empfinde ich als unwürdig. Man hätte die Aufgabe ja auch als individuelle Reflexion anlegen können. Zu sagen, was gemeint ist, ist nun einmal nicht BBs Stärke. . MnM
Da stehe ich an deiner Seite, nicht alle Aufgaben von Big Brother sind wirklich taktvoll. Ich empfinde das ähnlich und unpassend, genauso Spiele wie sich als Huhn verkleiden und Wasser von A nach B bringen. Albern.
Dennoch habe ich immer im Hinterkopf, das es dann doch um 100.000 Euro geht und man mit auch taktlosen Sachen rechnen muss. Das verdienen "normale" Arbeiter in 2-3 Jahren. Die Bewohner haben dich Chance das in 100 Tagen zu gewinnen (die Nachzügler sogar in 50 Tagen).
Wie gesagt ich bin da im Grundsatz bei dir, aber irgendwie suche ich halt auch Gründe das 100.000 Euro rechtfertigt. Man müsste das "Härter" und strenger aufziehen, dann kann man das Takltose auch weglassen, aber das ist dann wohl wieder eine Budget frage.
@kadroformagio Das könnte passen.
@barbarar aber kommen sehen hat es nachher wahrscheinlich vor allem einer. Mateo der Seher 🤣
Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum, den USA und anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag des Monats Mai gefeiert.Vatertag gibt es nicht. Der kirchliche Feiertag heißt Christie Himmelfahrt!
Muttertag ist auch ein Feiertag und nur die werden „gefeiert“ 😉Sowohl Muttertag als auch Vatertag sind aber keine gesetzlich verankerten Feiertage. Oder wie meinst Du das?
( Wikipedia )
89Maja ging so, Mateo und Christian naja aber Bene war spitze!!! Hat sich einige Male die Bommel aufgesetzt. Dann ist er drauf gekommen, er braucht Tee, muss rauchen, will ein Eis, usw. Danach hat er seine Bommel wieder runter gegeben und so getan, als ob er schwerst gearbeitet hätte. Hat in ½ Stunde kein Kissen angerührt und keine Wolle für die Puschel...aber sich jetzt danach groß aufregen...
Letzte Nacht war Bene aktiv. da hat er das Nähen für sich entdeckt. Die Bommel waren ihm zu schwer.
@kadroformagio Mit Sicherheit. Ich hoffe so sehr, dass der gleich verkackt 🤣
Dennoch habe ich immer im Hinterkopf, das es dann doch um 100.000 Euro geht und man mit auch taktlosen Sachen rechnen muss. Das verdienen "normale" Arbeiter in 2-3 Jahren. Die Bewohner haben dich Chance das in 100 Tagen zu gewinnen (die Nachzügler sogar in 50 Tagen).
Sorry, aber dafür musst Du hier (in den neuen Bundesländern) schon nen TopJob haben, sonst kannst Du locker noch 2 Jahre draufrechnen.
Aber egal, das ist ein anderes Thema 😉
@kadroformagio und? mit Recht 😉
Spielemarathon geht wohl weiter....
Also ich verstehe es so, dass der in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eingerichtete Tag zur Ehrung der Deutschen Mutter ab irgendwann nach dem 2. Weltkrieg wieder eingerichtet bzw. beibehalten wurde, dann zunehmend auch aus wirtschaftlichen Interessen. MMn ist es kein gesetzlicher Feiertag, sondern der Tag einer Art Erinnerung.
Christi Himmelfahrt ist ein kirchlicher, katholischer Feiertag immer am Donnerstag in der siebten Woche nach dem katholischen/evangelischen Ostersonntag (christlich Orthodoxe feiern später).
Da sich der Freitag als „Brückentag“ anbietet hat sich - ich meine - seit ca. 30 Jahren zunehmend der sogenannte Vatertag mit Fahrradtouren (und Trinkgelagen) als Ausgleich zum Muttertag durchgesetzt. Ist ja auch häufig schönes Wetter und eine nette Gelegenheit. Mit gesetzlichem Feiertag oder Glauben hat dies nichts zu tun.
Wegen des Ostertermines, der im Datum je nach Frühlingsmond wechselt, liegen die beiden Tage nicht immer so nahe beieinander.
Soweit nun meine Einlassung dazu. Ich hoffe, dass ich etwas klären konnte.
Zu SF Frauke, der Dichter würde sagen:
Die Schwätzerin - lästige Verkäuferin der Beliebigkeit,
ahnungslos, einfallslos, hemmungslos, gar nix los![..]
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)
der Koschie muss sich halbnackt auf die Kissen legen. Ich möchte da keines davon