Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 11

Seite 20 / 200
Mellimel81
(@mellimel81)

Aber was haben sie am Donnerstag erwartet? 
Mit Bollerwagen wandern gehen? 

„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."

Die Peanuts, Charles M. Schulz

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:28
Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
Forum 1
(@chrissy)

Warum macht BB so einen unsensiblen Aufriss weg. Muttertag, einem „Feiertag“ aus unrühmlichen Zeiten und benennt den Vatertag sogar nur im Sprechzimmer.

Liebe BB-Redaktion: Ich habe zunehmend den Eindruck, dass das Konzept nur nach einem Prinzip gestaltet ist. Nämlich: 
„Hau drauf, mach sie fertig, lass sie sich zerfetzen. Sie dürfen hungern und nur Mist schlucken.“ Und dann pocht Ihr auf Respekt, Würde, Achtung vor menschlichen Beziehungen und höflichen Umgang. Deine Regeln, deine Missachtung. Punkt.

Ich wundere mich nicht mehr, dass die Bewohner sich nicht mit Benimm zeigen. Es wird ihnen in diesem Format nicht vorgelebt. 

liebe BBfun-Coomunity, jetzt dürft ihr mich hier auch gern rausschmeißen…..

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:29
Haben reagiert: ThoTho, Kiwi63, TF_Dirk und 3 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@medora nein kann bb nicht die sagen doch immer das das mit einen notar bekleitet wird der sauf sowas achtet

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:30
Hat reagiert: Mellimel81
Forum 2
(@warumauchimmer)

Für Luanna ist es das falsche Format, sie wäre vielleicht besser aufgehoben bei "Bauer sucht Frau"

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:31
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Enna und 1 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Geschrieben von: @chrissy

Warum macht BB so einen unsensiblen Aufriss weg. Muttertag, einem „Feiertag“ aus unrühmlichen Zeiten und benennt den Vatertag sogar nur im Sprechzimmer.

Liebe BB-Redaktion: Ich habe zunehmend den Eindruck, dass das Konzept nur nach einem Prinzip gestaltet ist. Nämlich: 
„Hau drauf, mach sie fertig, lass sie sich zerfetzen. Sie dürfen hungern und nur Mist schlucken.“ Und dann pocht Ihr auf Respekt, Würde, Achtung vor menschlichen Beziehungen und höflichen Umgang. Deine Regeln, deine Missachtung. Punkt.

Ich wundere mich nicht mehr, dass die Bewohner sich nicht mit Benimm zeigen. Es wird ihnen in diesem Format nicht vorgelebt. 

so sooo Hmm  

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:32
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @weiss-nichts

@alteisen abeer sie haben sich aufgereckt das zum vater tag nichts gemacht wurde somit ist das jezt einfach nur die reacktzon auf denn donnerstag

Und warum haben sie sich aufgeregt.

Weil die Männer gerne ein Fass aufgemacht hätten, denn alleine das ist der Grund für den *Vatertag*

Wenn Frauen sich so am Muttertag aufführen würden..... Nee, die bekommen meist ne Kleinigkeit und dürfen dann zum Dank die ganze Meute noch bekochen 😉

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:32
Haben reagiert: Helmchen, Kiwi63, Chrissie76 und 1 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@mellimel81 eine parti mit alkeholl wolten sie und bb hat aber auch gesagt wehr well kann schreiben muss aber nicht aber wir können das nicht endern und solten und deswegen nicht streiten

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:33
Haben reagiert: medora und TF_Dirk
Forum 3
 Enna
(@enna)

Geschrieben von: @kadroformagio

Geschrieben von: @mellimel81

Geschrieben von: @alteisen

Die neue Aufgabe finde ich unverschämt und taktlos.

Manche haben dabei ein total mieses Gefühl. Mateo und Christian haben keine Mutter mehr, Luanna hat ein mieses Verhältnis zu ihr usw.

Finde es auch mehr als unangebracht. Wer seiner Mama was sagen möchte, kann im Interview drauf hingewiesen werden 

Bezeichnenderweise haben sie am Vatertag wohl Frauke im Sprechzimmer darauf angesprochen - aber da eben auch nich einfach, damit sie ihm nette Worte sagen kann, sondern um sie in eine emotionale Stimmung zu bringen, weil ihr Vater ja erst vor kurzem gestorben ist..

und das hat sonst niemand erwähnt - haben sie daher wohl nur bei Frauke und nur aus diesem Grund gemacht… das ist takt- und pietätlos.

Doch das möchte immer keiner sehen oder hören.. sie hat da schon recht, das auf die da null geachtet wird 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:34
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen und Anonym
Forum 1
(@chrissy)

@mellimel81 Hmm

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:35
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@barbarar und da gebe ich dir recht ich finde denn vatertag auch nicht so toll finde denn muttertag wichtiger

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:35
Hat reagiert: Chrissie76
Mellimel81
(@mellimel81)

@mellimel81 eine parti mit alkeholl wolten sie und bb hat aber auch gesagt wehr well kann schreiben muss aber nicht aber wir können das nicht endern und solten und deswegen nicht streiten

Ich streite mich doch gar nicht. BB kennt aber die Geschichten der Bewohner und ggf. deren Verhältnis zur Mutter und da finde ich es unter aller Kanone in manchen Wunden ganz tief zu bohren. 

Donnerstag ging es nur ums saufen und nicht darum den Vätern eine liebe Botschaft zu übermitteln. Das ist der feine Unterschied. 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:36
Haben reagiert: Manu0108, ElCamino2, Chrissy und 2 andere
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

ja.. der Muttertag (der mMn nur für Blumenindustrie und Co. ins Leben gerufen ... und auch nur den Amis nachgemacht wurde..) wird so wichtig genommen, und Ostern, das in Deutschland doch noch von den meisten gefeiert wird, wird todgeschwiegen bzw nicht gefeiert... versteh das wer will....

und ja.. ich versteh sehr vieles im Umgang mit den Bewohnern auch nicht.. Regeln ohne Druck die einzuhalten.. kaum Ansagen..  keine Konsequenzen... die werden auch im SZ oft so intim ausgefragt und bedrängt (Zitat Frauke, Markus und auch schon Benne), dass sie völlig fertig und verändert dort rauskommen.. usw usw..

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:37
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissy und Anonym
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @enna

Doch das möchte immer keiner sehen oder hören.. sie hat da schon recht, das auf die da null geachtet wird 

Also hier hatten wir es aber schon kurz drüber. Im Haus stimmt‘s - da wird das in der Regel übergangen/nich ernst genommen.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:37
Forum 5
(@germane96)

Respekt beginnt bei den Bewohnern gegenüber BB, denn die Bewohner werden ja sogar BEZAHLT dafür! Wer hat denn am Anfang alle Regeln verletzt? Nicht BB!

Wer bricht Wochenaufgaben ab, weil es anstrengend ist bzw. weil man kein Bock drauf hat? Nicht BB! 

Wer hat jede Woche die Möglichkeit doppeltes Budget zu erarbeiten? Nicht BB!

Ich könnte noch weiter schreiben, aber dir sollte schon auffallen worauf ich hinaus will. Das Big Brother kein Wellnessurlaub ist oder sein wird, sollte jedem klar sein. Du willst an deine Grenzen gehen? Dann ist das ein Format was dieses austestet, sowohl Mental als auch körperlich.

Wo hat denn Big Brother immer draufgehauen? Ich halte eigentlich die Bestrafungen alle gerechtfertigt, eher wird viel zu viel durchgelassen. Klar werden die Leute dann frecher wenn es wenig Bestrafungen gibt. Aber Sätze wie "F**k mein Leben" usw. hat Big Brother sicher nicht vorgegeben, sondern liegen bei der Erziehung / Entwicklung jedes einzelnen Bewohners. 

Wo Big Brother jetzt der Buhmann sein soll, erschleicht sich meiner Ansicht nach nur dir?!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:40
Haben reagiert: EvaLotte, SUPPI2016r, Chrissie76 und 3 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@barbarar und da gebe ich dir recht ich finde denn vatertag auch nicht so toll finde denn muttertag wichtiger

Ich find den Muttertag jetzt auch nicht wirklich wichtig.

Mit ein paar Blumen im Jahr, meinen einige, dass das fürs Jahr reicht, da sie ja dran gedacht haben.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Haben reagiert: Helmchen, Chrissie76, KadroFormagio und 2 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@mellimel81 ja da gebe ich dir recht mit

Hat reagiert: Mellimel81
Mellimel81
(@mellimel81)

@germane96 Thumbs up

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:41
KATHY SUNSHINE
(@kathy-sunshine)

Vatertag gibt es nicht. Der kirchliche Feiertag heißt Christie Himmelfahrt! 
Muttertag ist auch ein Feiertag und nur die werden „gefeiert“ 😉

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:42
Haben reagiert: Helmchen und Mellimel81
Alteisen
(@alteisen)

Ich werde dich dafür nicht zerreißen, du sprichst mir aus der Seele.

Nur im Punkt, in dem es um das Benehmen der Bewohner geht, denke ich, unabhängig vom BB-Verhalten sollten sie das Projekt trotzdem ernster nehmen. Es geht um 100 000,- €.

Edit: Ich hatte gelesen "zerreißen" statt rausschmeißen. Wink  

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:42
Haben reagiert: TF_Dirk, Chrissie76, weiss nichts und 3 andere
Forum 6
(@Anonym 3507)

Geht Bertha nachher rum und korrigiert die Fehler in den Briefen?

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:47
Haben reagiert: EvaLotte, Bernsteinchen, Metaneyra und 3 andere
Seite 20 / 200