Laber- und Diskussi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 11

Seite 19 / 200
Nobbi
(@nobbi)

@metaneyra die haben von Anfang an nir richtig darüber gesprochen sie hatten einfach keinen plan ausgearbeitet wie sie es bei anderen Aufgaben aber schon gemacht haben sie haben drauf los hantiert

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:18
Hat reagiert: Kiwi63
BarbaraR
(@barbarar)

@alteisen Das sehe ich ganz genau so, Mateo mag ja sein, wie er will, aber ich nehme ihm zumindest ab, dass er sehr an seiner Mutter gehangen hat. So lange ist sie wohl auch noch nicht tot.

 

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:20
Haben reagiert: Alteisen, Chrissie76 und Bernsteinchen
Mellimel81
(@mellimel81)

Geschrieben von: @alteisen

Die neue Aufgabe finde ich unverschämt und taktlos.

Manche haben dabei ein total mieses Gefühl. Mateo und Christian haben keine Mutter mehr, Luanna hat ein mieses Verhältnis zu ihr usw.

Finde es auch mehr als unangebracht. Wer seiner Mama was sagen möchte, kann im Interview drauf hingewiesen werden 

 

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:20
Haben reagiert: Manu0108, Kiwi63, Helmchen und 4 andere
M.R
 M.R
(@m-r)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @tf_dirk

Geschrieben von: @mellimel81

Diese AdW ist aber mMn wieder sehr willkürlich. BB kann beenden wann er will. Sollen die die Aufgabe nicht schaffen, beendet er halt früher. 
Mir würde da auch die Motivation flöten gehen und es war ja nicht die erste Aufgabe, die auf Gutdünken seitens BB beendet werden konnte. 

Anzahl müssen sie nicht wissen: ok

Aber Ende der Aufgabe wäre fair. Unabhängig davon, wie faul sie immer sind. 

 

Und zumindest zu Beginn der Aufgabe schon den Kasten mit dem goldenen Brief aufstellen. Dann können solche Theorien, wie Marcus sie aufgestellt hat, gar nicht erst entstehen Wink  

 

Nee Nee, die Kiste mit dem Goldenen Brief wird gleichzeitig geliefert. Soweit ich hier mal mitgelesen habe, wird die Box von den BW sogar mit in den Ruheraum genommen (damit da gar nix ausgetauscht, oder so, werden kann). 

 

Da geht es bei Marcus um die Zeit , wenn BB sagt , jetzt ist die Aufgabe zu Ende.

Da kann BB , das ganze schon steuern.

 

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:21
Haben reagiert: Hela61, Manu0108, Kiwi63 und 4 andere
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @barbarar

@bernsteinchen und was bedeutet das?

 

Sie kann nicht bis 49 zählen 😉

...und das als Lehrerin!!! Hauptsache aber ist sicherlich  dass die weiß  wie die Kasse in ihrem PK klingelt!!!

 

...ab in den Sommer...

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:21
Hat reagiert: Chrissie76
ElCamino2
(@elcamino2)

Geschrieben von: @alteisen

Die neue Aufgabe finde ich unverschämt und taktlos.

Manche haben dabei ein total mieses Gefühl. Mateo und Christian haben keine Mutter mehr, Luanna hat ein mieses Verhältnis zu ihr usw.

:megafon: BB muss das wirklich sein, und wenn schon bitte jeder für sich im stillen.

 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:22
Haben reagiert: Manu0108, Bernsteinchen und Anonym
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@alteisen abeer sie haben sich aufgereckt das zum vater tag nichts gemacht wurde somit ist das jezt einfach nur die reacktzon auf denn donnerstag

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:22
Haben reagiert: Alteisen und Chrissie76
Nobbi
(@nobbi)

@tf_dirk der Kasten war aber vor den bummeln schon da

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:23
Forum 1
 Raus
(@raus)

Mateo kann ganz entspannt bleiben, denn BB hat mit Luanna und Simon zwei "Prellböcke" vor ihm aufgebaut - das reicht bis zum Finale für ihn.

Der eine Neuzugang mimt den vorlauten Clown, die andere das stille und wenig unterhaltsame Nesthäkchen. Guter Schutz für den Liebling von BB.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:23
Mellimel81
(@mellimel81)

Geschrieben von: @weiss-nichts

@alteisen abeer sie haben sich aufgereckt das zum vater tag nichts gemacht wurde somit ist das jezt einfach nur die reacktzon auf denn donnerstag

Vatertag gibt es nicht. Es heißt Christi Himmelfahrt und ist ein gesetzlicher Feiertag 

 

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:24
Haben reagiert: Helmchen, Chrissie76, ElCamino2 und 1 andere
KATHY SUNSHINE
(@kathy-sunshine)

@barbarar Bertha hatte zu lockere Bommel aussortiert. Markus hat die trotzdem angenäht und damit die WA riskiert zu verlieren.

 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:24
Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @mellimel81

Geschrieben von: @alteisen

Die neue Aufgabe finde ich unverschämt und taktlos.

Manche haben dabei ein total mieses Gefühl. Mateo und Christian haben keine Mutter mehr, Luanna hat ein mieses Verhältnis zu ihr usw.

Finde es auch mehr als unangebracht. Wer seiner Mama was sagen möchte, kann im Interview drauf hingewiesen werden 

 

Bezeichnenderweise haben sie am Vatertag wohl Frauke im Sprechzimmer darauf angesprochen - aber da eben auch nich einfach, damit sie ihm nette Worte sagen kann, sondern um sie in eine emotionale Stimmung zu bringen, weil ihr Vater ja erst vor kurzem gestorben ist..

und das hat sonst niemand erwähnt - haben sie daher wohl nur bei Frauke und nur aus diesem Grund gemacht… das ist takt- und pietätlos.

/edit zur Klarstellung: also finde beides taktlos - heute die allgemeine Aufforderung und am Vatertag, dass man es gerade bzw wahrscheinlich nur bei Frauke im Sprechzimmer thematisiert.

 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:24
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Fox012 und 2 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Was macht Mateo? Wischt er seine nicht vorhandenen Tränen weg? 

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:25
Haben reagiert: Manu0108 und Chrissie76
BarbaraR
(@barbarar)

@mellimel81 Du sprichst mir aus der Seele :bussi:

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:25
Haben reagiert: Chrissie76 und Mellimel81
Mellimel81
(@mellimel81)

@barbarar :love:

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:26
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@mellimel81 ja du hast recht aber das endert nichts an der sache das sie sich aufgereckt haben

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:26
Hat reagiert: Mellimel81
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Geschrieben von: @nobbi

@tf_dirk der Kasten war aber vor den bummeln schon da

 

Okay, dann hab ich den bei den letzten Wochenaufgaben nicht gesehen

 

"Das steht jedem am Besten, was Ihm am natürlichsten ist" (Cicero)

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:26
Hat reagiert: Nobbi
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @m-r

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @tf_dirk

Geschrieben von: @mellimel81

Diese AdW ist aber mMn wieder sehr willkürlich. BB kann beenden wann er will. Sollen die die Aufgabe nicht schaffen, beendet er halt früher. 
Mir würde da auch die Motivation flöten gehen und es war ja nicht die erste Aufgabe, die auf Gutdünken seitens BB beendet werden konnte. 

Anzahl müssen sie nicht wissen: ok

Aber Ende der Aufgabe wäre fair. Unabhängig davon, wie faul sie immer sind. 

 

Und zumindest zu Beginn der Aufgabe schon den Kasten mit dem goldenen Brief aufstellen. Dann können solche Theorien, wie Marcus sie aufgestellt hat, gar nicht erst entstehen Wink  

 

Nee Nee, die Kiste mit dem Goldenen Brief wird gleichzeitig geliefert. Soweit ich hier mal mitgelesen habe, wird die Box von den BW sogar mit in den Ruheraum genommen (damit da gar nix ausgetauscht, oder so, werden kann). 

 

Da geht es bei Marcus um die Zeit , wenn BB sagt , jetzt ist die Aufgabe zu Ende.

Da kann BB , das ganze schon steuern.

 

Habe ich vorher auch schon bemängelt.

Aber sei es wie es sei - jetzt ist es so!

(Ironie Modus An)

Wahrscheinlich liegt der (wahre) Grund auch einfach in der extremen Sparsamkeit der BB Staffel insgesamt. Um auch noch den letzten Euro zu sparen, wird die Möglichkeit der Budget-Verdoppelung von Anfang an nicht mehr eingeplant. Bei 10 BW sind das immerhin 140€ für die Woche!!! 

(Ironie Modus Aus)

 

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:27
Haben reagiert: Chrissie76, KadroFormagio, M.R und 1 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

@weiss-nichts stimmt

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:27
medora
(@medora)

Geschrieben von: @metaneyra

@kadroformagio Ja, die nächste Frage wäre: Warum näht Marcus Kissen und Frauke (die erfahrenste Näherin im Haus) macht nur Bommel? Christian muss schon bei einem Doppelknoten überfordert aufgeben.

Da hat sich niemand auch nur einen wirklichen Gedanken gemacht. 

Wir reden hier am Ende des Tages über eine Aufgabe, die Grundschulkinder hinbekommen... Das ist keine Raketenwissenschaft. Woman Facepalm  

 

ich hab ned alle Gespräche gehört, nicht durchgängig zugeschaut. evtl. haben die sich abgesprochen, wer näht und wer bommelt? keine Ahnung. aber es kommt auf jeden Fall mal wieder sehr undurchdacht vor, wie es ablief. 

Christian: da muss man nix mehr zu sagen.

wie der seine ex Firma geführt hat, ist mir ein Rätsel. war er dann konkurs oder warum gibts die Firma nimmer? egal.

im SPZ sagte BB (TZF) was von Pensum zu ihm (weiss den Zusammenhang grad nimmer) und Chris: was ist das?

vermute, er war auf ner Baumschule oder so 😉  eigentlich traurig, und nicht an allem sind die leider verstorbenen Eltern schuld. in der aktuellen Firma macht er ja die Schlepperei, sein Kumpel das Administrative. das könnte gut funktionieren. 

 

Marcus: er hat ja schon recht, dass BB da voller Willkür handeln kann, wg. dem Ende der WA ähm AdW. find ich auch doof. 

 

 

 

Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:27
Haben reagiert: TF_Dirk und Anonym
Seite 19 / 200