Laber- und Diskussi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 11

Seite 17 / 200
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

Geschrieben von: @nobbi

@bernsteinchen oh ja ich gönne es denen sogar denn sie hatten keinen plan dabei war es so einfach gewesen

nicht gönnen würd ich jetzt nicht sagen, aber es ist halt bei allen Wochenaufgaben immer wieder das gleiche... ein paar sind IMMER voll dabei und geben sich wirklich Mühe (Nicos.. und wenns ihr Ding ist Frauke).. einer nölt rum und machts trotzdem und meistens auch gut (Markus).. 3 geben sich bedingt bis nicht wirklich Mühe und könnens halt zuuuufällig nicht (Chris, Bene, Maja)... bei den Neuen .. naja.. haben sich mMn Geschwindigkeits- und Talenttechnisch auch nicht grad mit Ruhm bekleckert (vor allem Simon)

 

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:49
Haben reagiert: Hela61, Nobbi, TF_Dirk und 5 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

also ich finde das eine uhrzeit nicht genad werden muss die haben sich auf das spiel eingelassen und jezt das gejamer wieder lustig da könnte mann meinen das es kleine kinder sind und die leherin kann es nicht verstehen und wie sagt er immer mein haus meine regeln

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:50
Haben reagiert: Nobbi, TF_Dirk, ElCamino2 und 1 andere
Micha55
(@micha55)

Marcus regt sich unfassbar auf und meint BB hätte so lange gewartet bis sie fast fertig waren und dann abgebrochen. Tatsächlich hatten sie 2 Kissen mehr geschafft als erforderlich. Was kann BB dafür, dass die Bewohner nicht bis 49 zählen können und bei anderen Kissen die Bommeln auseinanderfielen?

Das ist schon eine seltsame Truppe da drinnen!

„Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut was dagegen“ (Mark Twain. 1835-1910)

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:51
Haben reagiert: KATHY SUNSHINE, Nobbi, Bergzwergi und 1 andere
Chrissie76
(@chrissie76)

Bertha mit ihrer Doppel-Bommel-Theorie.... Roll  

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:51
Hat reagiert: Bernsteinchen
Metaneyra
(@metaneyra)

Geschrieben von: @kadroformagio

Wenn Luanna sich richtig erinnert, sie is sich aber nixh sicher, weil sie so viel zählen musste waren zwei unvollständig (das Herzkissen nur 48, und noch eins - da waren es wohl sogar nur 32 Bommel..?) und zwei schlecht verarbeitet, wo Bommel abgefallen sind.

Bertha war sich sicher sie hätten es geschafft. Sie hätten ja auch nich mehr machen können, haben ja auch keine Pausen gemacht etc pp. (PK. Kann man jetzt auch anders sehen).

Marcus redet sich in Rage: das is alles ne Verarsche, wenn sie die Zeit nich kennen und die Aufgabe wirklich willkürlich beendet wird. Früher sei alles im goldenen Brief gestanden, aber so so kann man das alles in die Tonne kippen. Da sieht BB das sie in der Nähe sind und kann so steuern, ob sie es es schaffen oder nich. Die wollen sie doch nur verarschen.

Bertha kann nich glauben, dass sie sich beim Herz verzählt hat. Sie hat das sooooo oft kontrolliert.

Wenn sie es so oft kontrolliert hat ist das noch ein Beweis mehr für 

1. Unfähigkeit zu zählen

2. Mangelnde Teamfähigkeit... 4 Augen Prinzip, wenn du dir sicher bist, gib es jemand anderem und lass es kontrollieren.

Auf die hohe Motivation bestimmter Bewohner (bezüglich Pausen etc.) gehe ich lieber nicht ein. Die haben wirklich noch zu wenig Hunger.

 

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:52
Haben reagiert: Brianna LeFay, Nobbi, TF_Dirk und 7 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @weiss-nichts

also ich finde das eine uhrzeit nicht genad werden muss die haben sich auf das spiel eingelassen und jezt das gejamer wieder lustig da könnte mann meinen das es kleine kinder sind und die leherin kann es nicht verstehen und wie sagt er immer mein haus meine regeln

Ja und Nein.

"Mein Haus, Meine Regeln" ist schon richtig - aber dann müssen die Regeln auch eindeutig sein. Dieses "Geschmäckle" bei den Aufgaben oder Spielen hatten wir doch schon öfter.

Es wäre quasi so, als wenn bei den olympischen Spielen der 100 Meter Sprint irgendwo endet

 

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:56
Haben reagiert: Utility, Hela61, Helmchen und 5 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@metaneyra versteh eh nich, warum die die Bommel nich schon vor dem Annähen abgezählt haben und mit dem Nähen dann beginnen, wenn sie 49 haben.. und ja Endkontrolle sollte idealerweise durch jmd anderen erfolgen.

ich weiß von außen lässt sich‘s immer reicht rummäkeln, aber ich finde bei der Aufgabe haben sie wirklich an so vielen Ecken und Enden Mist gebaut… und die wäre echt machbar gewesen - wenn wir jetzt mal annehmen, das Zeitfenster für die Wochenaufgabe war fix und sie endete jetzt nich wirklich, weil sie in der Nähe der geforderten Kissen waren…

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:57
Haben reagiert: EvaLotte, Brianna LeFay, TF_Dirk und 5 andere
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

Geschrieben von: @metaneyra

Geschrieben von: @kadroformagio

Wenn Luanna sich richtig erinnert, sie is sich aber nixh sicher, weil sie so viel zählen musste waren zwei unvollständig (das Herzkissen nur 48, und noch eins - da waren es wohl sogar nur 32 Bommel..?) und zwei schlecht verarbeitet, wo Bommel abgefallen sind.

Bertha war sich sicher sie hätten es geschafft. Sie hätten ja auch nich mehr machen können, haben ja auch keine Pausen gemacht etc pp. (PK. Kann man jetzt auch anders sehen).

Marcus redet sich in Rage: das is alles ne Verarsche, wenn sie die Zeit nich kennen und die Aufgabe wirklich willkürlich beendet wird. Früher sei alles im goldenen Brief gestanden, aber so so kann man das alles in die Tonne kippen. Da sieht BB das sie in der Nähe sind und kann so steuern, ob sie es es schaffen oder nich. Die wollen sie doch nur verarschen.

Bertha kann nich glauben, dass sie sich beim Herz verzählt hat. Sie hat das sooooo oft kontrolliert.

Wenn sie es so oft kontrolliert hat ist das noch ein Beweis mehr für 

1. Unfähigkeit zu zählen

2. Mangelnde Teamfähigkeit... 4 Augen Prinzip, wenn du dir sicher bist, gib es jemand anderem und lass es kontrollieren.

Auf die hohe Motivation bestimmter Bewohner (bezüglich Pausen etc.) gehe ich lieber nicht ein. Die haben wirklich noch zu wenig Hunger.

 

hätten sie die zweite Nacht auch durchgearbeitet, hätten sie sich auch locker ein paar Fehler erlauben können.. aber NEIIIIN.. sowas ist ja unnötig...

und das mit den 32 Bommeln.. kann es sein, dass es das letzte Kissen war, das nicht fertig wurde? habs die letzten Stunden nicht geschaut und nix mitbekommen

 

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:58
Haben reagiert: KadroFormagio und Chrissie76
Forum 1
 Enna
(@enna)

Warum wird jetzt Luanna beim spülen und braten gezeigt.. passiert sonst nichts oder braucht sie etwas Sendezeit vor morgen? 

Team Frauke

Hoffentlich die drei letzten im Finale:
Frauke , Marcus & Bene

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:58
Haben reagiert: Ves, Micha55 und Chrissie76
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@metaneyra ich gebe dir da voll recht und deswegen ist es auch gut das die es nicht geschaft haben und das sie es nicht versteht ist nicht bbs sache so und die sind wie kleine kinder da trinne

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 17:59
Hat reagiert: Chrissie76
BarbaraR
(@barbarar)

@bernsteinchen jede Gruppe hat doch in der 2. Nacht auch dran gearbeitet, nur dass sie eben gestern normal geweckt wurden und die letzten quasi gerade im Bett waren. Heute durften sie ausschlafen, das hat dann vielleicht den Eindruck gemacht, dass sie nachts nichts getan haben.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:01
Hat reagiert: Chrissie76
Mellimel81
(@mellimel81)

Diese AdW ist aber mMn wieder sehr willkürlich. BB kann beenden wann er will. Sollen die die Aufgabe nicht schaffen, beendet er halt früher. 
Mir würde da auch die Motivation flöten gehen und es war ja nicht die erste Aufgabe, die auf Gutdünken seitens BB beendet werden konnte. 

Anzahl müssen sie nicht wissen: ok

Aber Ende der Aufgabe wäre fair. Unabhängig davon, wie faul sie immer sind. 

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:01
Haben reagiert: Hela61, Manu0108, Helmchen und 5 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@holgerover na das würd nicht so kommen aber bitte mann hätte einfach mehr machen können so seh ich das

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:01
Haben reagiert: ElCamino2 und Chrissie76
KATHY SUNSHINE
(@kathy-sunshine)

Was habe ich heute Mittag geschrieben….?

Danke, du lächerlicher Schlaumeier Marcus !!!

Verkackt, um es mit deinen Worten zu sagen.

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:02
Hat reagiert: Chrissie76
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @enna

Warum wird jetzt Luanna beim spülen und braten gezeigt.. passiert sonst nichts oder braucht sie etwas Sendezeit vor morgen? 

Die sind alle draußen, werden aber nicht gezeigt. Ja, das ist schon seltsam. 

 

„Jeder schimpft auf das Wetter, aber keiner tut was dagegen“ (Mark Twain. 1835-1910)

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:02
Hat reagiert: Chrissie76
Metaneyra
(@metaneyra)

@kadroformagio Ja, die nächste Frage wäre: Warum näht Marcus Kissen und Frauke (die erfahrenste Näherin im Haus) macht nur Bommel? Christian muss schon bei einem Doppelknoten überfordert aufgeben.

Da hat sich niemand auch nur einen wirklichen Gedanken gemacht. 

Wir reden hier am Ende des Tages über eine Aufgabe, die Grundschulkinder hinbekommen... Das ist keine Raketenwissenschaft. Woman Facepalm  

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:02
Haben reagiert: EvaLotte, Brianna LeFay, Chrissie76 und 2 andere
Chrissie76
(@chrissie76)

Bevor ich Luana ewig beim Spülen zuschaue,werde ich wohl lieber die gestrige TZF schauen (wenn meine Kunden mich lassen....) Neutral  

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:04
Hat reagiert: KadroFormagio
medora
(@medora)

Geschrieben von: @alter-hase

@barbarar stein um stein

 

huhuuuu, hab euch gefunden im neuen Thread - schön hier *umguck*  paar Bommelkissen fehlen, aber sonst ... 😉 

 

Spielemarathon: find ich voll unfair, heute vermutlich Jenga, wo auch Frauen gute Chancen haben. gestern die Gewindestangen, wo Männer im Vorteil waren. find ich unfair. aber ist BB fair? oft ned ...  *findich*

 

 

 

Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:04
Haben reagiert: Utility, alter Hase, Ypsi und 3 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Und auch eine bestandene Aufgabe gibt wenig Anreiz diese zu erreichen. Was haben die denn dann mehr? Können kein Fleisch kaufen oder mal was Schönes. Wenn es dann richtig Luxus heißen würde nach bestandener Prüfung, dann würde sich auch mehr reingekniet werden. 

SCHLIESST ENDLICH DEN CONTAINER AB!

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:04
Hat reagiert: KATHY SUNSHINE
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@barbarar ich denke hätten die nicht ausgeschafen hätte mann die 2 kissen noch schaffen können so und na ja wenn die sich bei der aufgabe der woche so viel mühe geben wie jezt beim meckern dann wehren die weit vorne

Veröffentlicht : 12. Mai 2024 18:04
Haben reagiert: Utility, Baron-Otto, marc_heart und 4 andere
Seite 17 / 200