Fazit meines Haferfrikadellen-Experiments: Sehr lecker!
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
@kadroformagio ich seh das auch so, man kann doch, selbst wenn man nicht weiß, wieviel zu schaffen ist, sich mal anstrengen und ins Zeug legen. Diese Aufgabe konnte nun wirklich jeder mit etwas Willen, drinnen draußen im Sitzen oder Liegen bewerkstelligen. Ich würde mir hier wünschen, daß BB die wirklich fleißigen belohnt, der Rest hat Sparmenü, fertig. Mit teils so unmotivierten Leuten schaffst du keine Aufgabe.
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
Ich krieg zu viel machste den Stream an und wen siehste, die beiden Egomanen im Zuber!
(ich weiß nicht wirklich worum es ging) Mateo so zu Frauke: so wie isch bin..Gutmensch halt
das reicht für einen Sonntag...wenn nicht in naher Zukunft einer von den zweien geht, werde ich mir diesen Quark bald nicht mehr antun.
"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel."
Matthias Claudius
@meknowthings Schon klart, hatte meine Antwort auf der Seite davor noch ergänzt.
Hoffe das Marcus das Gespräch besser verfolgen konnte, lag ja direkt neben dem Zuber 😉
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@kadroformagio herzliches Hallo zurück mit viel Sonnenschein
@alter-hase Ruuuuhig Hase, dann könnte einem was fehlen
Nix können -ist doch die Berechtigung um nichts zu tun. Das scheint ja wohl das Erstrebenswerteste zu sein.@chrissie76
meine Liebe, ich vermute, dass die wohl etwas motivierter wären, wenn sie das Ziel kennen würden.
![]()
Vielleicht ticke ich da einfach anders, aber wenn die Aufgabe beinhaltet, dass es 30 Kissen gibt, dann ist das Ziel doch recht klar: 1470 Bommel + nähen. Klar es gibt keine Zeit Vorgabe, also ist das Ziel: So schnell, wie es eben geht.
Ich würde da die Krise bekommen, wenn ich eine Maja am Esstisch hören würde, die gestern ernsthaft fragt, ob man denn überhaupt schon beschlossen hätte eine Nachtschicht zu machen... und das bei ca. 11 Kissen, die zu diesem Zeitpunkt fertig waren.
Das ist genau der Punkt, warum ich Teamarbeit zum Teil so sch**** finde. Mit solchen Leuten bist du verraten und verkauft. Die sitzen da eine Stunde rum und bringen es auf 15 Bommel, von denen 5 nicht zu gebrauchen sind, weil zu locker. Danke für die Zeitverschwendung.
![]()
So wie ich es immer verstanden habe, haben sie in der Gleichung zwei Unbekannte:
- die zur Verfügung stehende Zeit und
- die notwendige Menge an bebommelten Kissen, mit denen die Aufgabe als bestanden gilt.
Das is ja auch das worüber sich Marcus (unter anderem) immer sehr aufregt, dass es vollkommen willkürlich ist und sie selber keine Chance haben das vernünftig zu planen/zu berechnen.
Beim Wassertank war das ja dasselbe: Sie wussten weder wie lang die Aufgabe geht, noch wie viel Wasser im Tank verbleiben muss.
Im Gegensatz zum Wassertank is das finde ich aber trotzdem ne Aufgabe, an die sie motivierter rangehen könnten. Sie sind nich Kälte, Regen und Hagel ausgesetzt.. Sie brauchen nur zweier Teams und sind mehr Leute und können öfter durchwechseln bzw sind je nach Schichtlänge weniger oft dran..Es is nix was man „können“ muss. Das kann jeder, der nich grundlegende motorische Fähigkeiten verloren hat und bis 100 zählen kann, in kurzer Zeit lernen. Auch das Nähen..
Sie tun aber so, als ob das manche halt einfach nich können. Und nähen können auch nur ganz wenige nach deren Auffassung.
Versteh nich was man da können muss, um so murksig die Bommel hinzunähen. Die tun grad so als ob das ne mega komplizierte Klöppeltechnik oä wäre, was man wirklich beherrschen muss und dafür jahrelange Erfahrung braucht…
Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.
er hat ja auch täglich ein anderes Alter, da kommt man durcheinanderAhhhh Mateo ist 46 Jahre
Wusste ich nicht

ja, und liegt ja keine zwei Meter entfernt@meknowthings Mateo kann man eigentlich noch verstehen, wenn man richtig aufdreht, aber Frauke hört man da kaum.
//edit: Wäre super, wenn Marcus das besser hören kann, als wir 😉
aber die sind echt sowas von dreist, ich fasse es nicht - und SIE brauch nicht nochmal zu erzählen, dass sie Marcus auch nur einen Fatz mag - glaube ich kein Stück mehr! Wenn dem so wäre, ziehe ich nicht ständig über denjenigen her - ausgerechnet bei einem Muteo, den ich angeblich nicht mag! Ziemlich verquere wie ich finde.
Matthias Claudius
die liegen da so rum was macht die aufgabe der woche sind die noch bei oder ist die schon vertig
wurde vor ner Weile von BB beendet. Ergebnis erfahren sie später - also wahrscheinlich morgen i n der Live Sendungdie liegen da so rum was macht die aufgabe der woche sind die noch bei oder ist die schon vertig
Ich krieg zu viel
machste den Stream an und wen siehste, die beiden Egomanen im Zuber!
(ich weiß nicht wirklich worum es ging) Mateo so zu Frauke: so wie isch bin..Gutmensch halt
![]()
das reicht für einen Sonntag...wenn nicht in naher Zukunft einer von den zweien geht, werde ich mir diesen Quark bald nicht mehr antun.
Witzig finde ich hier auch, dass seit ungefähr 2016 „Gutmensch“ bzw „Gutmenschentum“ durch ne bestimmte Debatte ja eigtl eher ins Gegenteil verkehrt wurde, und das eigtl seitdem kaum jemand oder sogar niemand mehr ernst gemeint verwendet. Ich kenn das Wort nur noch so, dass es entweder welche benutzen, um sich verächtlich über andere zu äußern oder dass es die, über die verächtlich gesprochen wird, es extra verwenden mit einer starken zynischen Note, als Reaktion auf diese Bedeutungsumkehr. Kenne niemand, der mit Wort (noch) jemand bzw jemandes Handeln ernsthaft als „gut“ bezeichnen möchte.
Mateo verwendet es aber komplett ernsthaft, was in meinen Kopf seltsame Windungen erzeugt🤪. Es hat irgendwie was von nem Freud’schem Versprecher besonderer Art. Ich nenn das jetzt mal: „Mateo’scher Versprecher“.
ok danke ich wurte für nicht bestaden so bin immer noch der meinung das sie 25 gepraucht hätten oder bb hatte mitgleit und da steht trinne 1 bommelkissen
@alter-hase Genau, und das noch, wo sie immer wieder zu Marcus sagt, dass sie nur gute Worte über ihn sagen würde.
@brianna-lefay Ich denke, dass sie es vielleicht schon eher erfahren, da BB ja sonst immer sagt, dass sie das Ergebnis in der Live-Show erfahren.
PS: Letzte Woche war das ja auch so.
@brianna-lefay Danke 😎 - das mit dem Sparmenu für manche fände ich ne super Idee
isch isch isch und ich ich ich sind nicht auszuhalten
ich glaube ich schalte mal zum Fußball - ich kann den Ausführungen dieser beiden Liebesfachleute nicht mehr lauschen ohne dass sich ein Würgereiz einstellt
Matthias Claudius