@netsrac67 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle noch von Mama versorgt werden.
Frauke sagt, sie holt sich öfter mal was Fertiges.
Maja kann ja wenn sie will, täglich auf Arbeit essen.
Der eine oder andere kann sich, unter besseren Voraussetzungen (Nahrungsmittel) selbst ernähren.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@netsrac67 Naja, die jüngsten sind Mitte 20 und sollten mit Grundreinigungsarten wie Staubsaugen und Geschirr spülen etc vertraut sein 🤷🏼♀️
Ich musste Zuhause auch nie was machen und kann Kochen und die Wohnung sauber halten (wobei mein Mann - ungefragt - im Haushalt fast mehr macht als ich. Hat aber gesundheitliche Gründe).
@netsrac67 Erziehung ja, aber auch: wenn einer was stehen lässt, stellt‘s der nächste auch viel einfacher dazu. Und der nächste.. und manche machen‘s dann stillschweigend weg oder sie sehen‘s halt nich ein immer für andere weg zu machen. Mit „können“ hat das ja wenig zu tun, was die da so zu erledigen haben.. (mit paar Einschränkungen beim Wäsche waschen und Kochen) aber putzen und spülen, Sachen wegräumen etc is ja das meiste und das was Unordnung entstehen lässt.
klar kommen die zurecht. Ist ne andere Zeit und für Geld kannste alles kaufen. Ich gönn mir heute auch so allerlei, könnte es aber auch selber@netsrac67 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle noch von Mama versorgt werden.
Frauke sagt, sie holt sich öfter mal was Fertiges.
Maja kann ja wenn sie will, täglich auf Arbeit essen.
Der eine oder andere kann sich, unter besseren Voraussetzungen (Nahrungsmittel) selbst ernähren.
@chrissie76 Bene, oder auch Marcus machen doch schon das eine oder andere Mal drauf aufmerksam.
In WGs is Putzen ja aber auch öfter mal n Problem und funktioniert nur nach Plan..
Mir fällt in dieser Staffel auf, dass Meetings, Wäsche machen, wer kochen soll, Abwasch usw. zum ersten Mal sehr gut eingehalten werden. In anderen Staffel wurde nie drauf geachtet und fand es manchmal ekelhaft, wie es im Haus aussah und auch die Toilette bei so vielen BW nicht jeden Tag geputzt wurde.
So Leute, heute verabschiede ich mich mal etwas früher, als die letzten Tage.
Der Sandmann hat sich beschwert, dass er wegen mir zu häufig Überstunden schieben müsse. 😉
Ich wünsche Allen, die schon an der Matratze horchen, und allen, die es demnächst tun werden, eine gute und erholsame N8.
Ich verstehe ja durchaus das jeder Mensch seine Prioritäten beim Putzen und bei der Ordnung anders lagert aber wenn ich immer Bilder sehe bei denen die Kaffeetassen im Schlafzimmer am Nachmittag noch rumstehen oder der Boden im Wohnbereich mit Krümeln übersaht ist da frag ich mich schon was sie von Zuhause diesbezüglich mitbekommen haben.
@luzifer gespielt? Einfach meine Lebenserfahrung. Habe noch kein Paar gesehen, wo sie an ihm rumknuscht 'engen' Körperkontakt sucht und er den Kopf wegdreht und keinerlei Reaktion zeigt. Also in meiner Jugendzeit sind doch einige Sicherungen durchgebrannnt - im Normalfall.
Als er merkte oder sie ihn überredet hat, änderte sich sein verhalten. Mit Gefühlen hat das nichts zu tun. Danach übertriebenes Dauerknutschen vor den Kameras um ja gesendet zu werden.
Respekt. Ja das stimmt auffallendIn WGs is Putzen ja aber auch öfter mal n Problem und funktioniert nur nach Plan..
Mir fällt in dieser Staffel auf, dass Meetings, Wäsche machen, wer kochen soll, Abwasch usw. zum ersten Mal sehr gut eingehalten werden. In anderen Staffel wurde nie drauf geachtet und fand es manchmal ekelhaft, wie es im Haus aussah und auch die Toilette bei so vielen BW nicht jeden Tag geputzt wurde.
@kadroformagio nicht nur on wg's auch in gewissen mietshäusern gibt es putzpläne oder wer wann die Mülltonnen rausstellen muß das ist halt so..
Darum wundert es mich da nicht so sehr
@catweazle10 Schlaf gut, bis morgen
Gute Nacht mein LieberSo Leute, heute verabschiede ich mich mal etwas früher, als die letzten Tage.
Der Sandmann hat sich beschwert, dass er wegen mir zu häufig Überstunden schieben müsse. 😉Ich wünsche Allen, die schon an der Matratze horchen, und allen, die es demnächst tun werden, eine gute und erholsame N8.
![]()
Habe schon Asche in der Hose !
@malibu also die Erfahrungswerte fehlen mir und dass sie Einteilen find ich aber auch gut. Das is bei so ner Personenzahl glaub ich einfach am ehesten gerecht und das stressfreiste. Und das Klo dessen Sauberkeit von Bewohnern untereinander ja am häufigsten moniert wird, müssen wir ja Gott sei Dank nich sehen/riechen 😅
Grüße zur Geisterstunde 
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
Diese Spiel nervt total, ich glaub, Simon dreht die Regel, wie es ihm gerade in den Kram passt.
PS: Mateo scheint Ernst zu machen, er hält sich so ziemlich von allem und jedem fern.
@malibu also die Erfahrungswerte fehlen mir und dass sie Einteilen find ich aber auch gut. Das is bei so ner Personenzahl glaub ich einfach am ehesten gerecht und das stressfreiste. Und das Klo dessen Sauberkeit von Bewohnern untereinander ja am häufigsten moniert wird, müssen wir ja Gott sei Dank nich sehen/riechen 😅
Ja stimmt. Ich meinte auch nur im Vergleich zu den alten Staffeln, fällt mir auf, dass in dieser Staffel es das erste Mal ist und die BW die Aufgaben einteilen. In anderen Staffeln gab es sowas nie.
Ich verstehe ja durchaus das jeder Mensch seine Prioritäten beim Putzen und bei der Ordnung anders lagert aber wenn ich immer Bilder sehe bei denen die Kaffeetassen im Schlafzimmer am Nachmittag noch rumstehen oder der Boden im Wohnbereich mit Krümeln übersaht ist da frag ich mich schon was sie von Zuhause diesbezüglich mitbekommen haben.
ah, aber bei dem Boden wäre ich glaub auch ultrafaul: Krümel am Boden entfernen da - also idR Teppichboden fegen - stell ich mir schon grausam vor 🙃 (Staubsauger hatten sie jetzt glaub zweimal zur Verfügung).
Das ist aber schön, dass darauf aufmerksam gemacht wird@chrissie76 Bene, oder auch Marcus machen doch schon das eine oder andere Mal drauf aufmerksam.
@catweazle10 Gute Nacht und bis morgen
(ich frage mich ja, was mit catweazle 1-9 passiert ist)