Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 10

Seite 23 / 205
Hagebutte
(@hagebutte)

Mateo hat geweint, weil ein alter Mann einsam und alleine bei Mc Doof einen Burger essen musste. Dann hätte er sich doch dazu setzen können und mit dem Mann reden, das wäre doch naheliegender gewesen, als zu weinen ??? Roll  

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:26
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76, Luzifer und 2 andere
Nobbi
(@nobbi)

@netsrac67 kennen schon sehe direkt Autos immer nutze es nur nicht.... hole mir alles selber ....

Mahlzeit und das habe ich heute morgen auch alles erledigt.. vatertag kann kommen

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:26
Haben reagiert: Luzifer und netsrac67
medora
(@medora)

mich würde interessieren, ob es erstens stimmt, dass Chris und Maja im SPZ ne Ansage von BB bekommen haben und zweitens welcher Wortlaut es wirklich war. haben sie später drüber gesprochen und das bei irgendwem kommuniziert?

Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:30
BarbaraR
(@barbarar)

@nobbi 🤣 Wenn die Mütter immer son Fass aufmachen würden..

So, ich fahr jetzt nach Rewe, drückt mir die Daumen, dass ich dann hier wieder nen Parkplatz bekomme Smile

Einkaufszettel liegt schon beim Schlüssel, nicht dass ich den wieder liegen lasse 😮 

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:31
Haben reagiert: Bernsteinchen, Chrissie76, Nobbi und 2 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@medora Es scheint zu stimmen. Frauke wollte wissen warum beide ins SZ mussten und da hat Maja angedeutet, dass sie nicht mehr so oft aneinander kleben sollen

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:32
Hat reagiert: bouzz
BarbaraR
(@barbarar)

Wo sind die...?

Chris stellt Fragen 🤔 

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:34
Hat reagiert: Tiggy
Shortywutz
(@shortywutz)

Geschrieben von: @tiggy

Geschrieben von: @bernsteinchen

Geschrieben von: @tiggy

Hallo ihr Lieben,

Ich kaufe gerne selber ein, da ich mich dabei oftmals von den Angeboten leiten lasse was ich koche. Habe gestern auf dem Wochenmarkt Spargel im Angebot bekommen, so gab es gestern Abend gebratenen Spargel, Zucchini,  Kartoffeln und Bärlauchpesto.

tzzzzz... Sadist    Razz Drooling please .. auch will

habe noch von Allem was da, komm vorbei dann brate ich es dir Wink  

:woohoo: Ich blättere mal im Fahrplan… 

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:37
Haben reagiert: Tiggy, Bernsteinchen und Anonym
M.R
 M.R
(@m-r)

Geschrieben von: @medora

mich würde interessieren, ob es erstens stimmt, dass Chris und Maja im SPZ ne Ansage von BB bekommen haben und zweitens welcher Wortlaut es wirklich war. haben sie später drüber gesprochen und das bei irgendwem kommuniziert?

Ja haben sie ! Genau was gesagt wurde, durften sie nicht sagen. Nur das sie weniger über Tag aufeinander hängen sollen.

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:39
Haben reagiert: Bernsteinchen, medora und SuseBBFan
medora
(@medora)

Geschrieben von: @meknowthings

Ich lebe zwar in Berlin aber bei mir ist es trotzdem eher dörflich. Bei uns gab es bis vor zwei Jahren gar keinen Lieferservice. Selbst Lieferando und andere bekannte Lieferservices, die überall in Berlin schon lieferten, sind bei uns erst vor kurzem hier angekommen. Seit neuestem können wir bei Picnic bestellen und ich liebe es. So freundlich und man kann denen sogar leere Batterien mitgeben. Auch die leeren Tüten vom letzten Mal und Pfandflaschen nehmen sie mit. Letzteres machen ja die meisten aber nur bei Picnic wird man freundlich danach gefragt und daran erinnert. Der Kundenservice ist auch mega. Auf Feedback (was man jedes Mal unproblematisch abgeben kann) wird binnen eines Tages geantwortet. Letztens habe ich einen Nagellack beanstandet und ich hatte am nächsten Tag das Geld zurücküberwiesen bekommen und eine freundliche Entschuldigung. Ich lieb die! Bei Rewe finde ich doof, dass jetzt die Ware in diesen kleinen dicken Plastiktüten geliefert wird und das verschwenderisch. Die kann man zwar auch wieder mitgeben (nur beim nächsten Mal wurde mir patzig gesagt) aber erstmal muss man die irgendwo verstauen. Bei Amazon fresh finde ich das Personal inzwischen recht unfreundlich und sie versuchen jedes Mal weg zu laufen bevor ich ihnen meinen Pfand geben kann. Wirklich! Außerdem neigen Rewe und Amazon fresh dazu, Produkte zu vergessen oder ganze Tüten zu vertauschen. Das kann man natürlich auch beanstanden und dann sind auch beide recht kulant (A. mehr als R.) aaber der Weg zur Beanstandung ist deutlich schwieriger und es dauert auch länger. UUUNd Picinic ist Edeka soweit ich weiß und ist kostentechnisch den beiden anderen sehr überlegen. :nerd:  

Mal so komplett Off Topic :rofl:  

Ich habe mich damit offensichtlich die letzten paar Jahre sehr viel beschäftigt, da ich kein Auto habe und beruflich manchmal sehr eingespannt bin. 

bei uns hier, grosse Kreisstadt mit ca 40.00 Einwohnern, liefert ausser Lieferando und div. Pizzadiensten nur Rewe. 

Picnic und dieses Flaschendingens sind wohl nur im Norden Deutschlands vertreten, leider. auch Amazon Fresh liefert nicht zu uns 🙁 

und wenn Picnic zu Edeka gehört, keine Ahnung, bei uns hat Edeka nur Abholung zu unverschämt hohen Preisen plus 6 Euro Bearbeitungsgebühr. nein danke. 

Tante Wiki sagt, Picnic liefert ausschliesslich in NRW und Edeka hat nen 35% Anteil daran. Picnic kommt ansonsten aus NL.

bei Rewe wurde noch NIE was in Plastiktüten geliefert und ich lasse seit 2016 ab und an mal liefern. immer in diesen braunen Papiertüten.  und ja, Beanstandungen können problemlos telefonisch erledigt werden und Rewe ist immer kulant. 

Off Topic - Ende 😉 

Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:42
Hat reagiert: Bernsteinchen
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @daesu

Geschrieben von: @gabriele

Habe den Typ ganz gut leiden können, hätte Ihm auch den Sieg gegönnt, aber das hin und her mit Frauke nerv mich gehörig. Live Maja und Chis liegen schon wieder auf dem Sofa übereinander und Knutschen und Tuscheln. Einfach schrecklich ich schalte weg, ist zwar blöde, aber das kann ich mehr sehen und immer wenn die Kamera darauf halten, ist es besonders schlimm, aber das ist meine Beobachtung. Schade denn ich liebe BB seit 2000, werde es auch weiter lieben und mich freuen, wenn es wieder NORMALO gibt. Es ist so ein tolles Format und in anderen Ländern klappt es gut und mit Erfolg.

In anderen Ländern ist aber auch die Tolerenzgrenze viel höher. In Deutschland muss jeder Satz durchdacht sein, machst du nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen und sprichst quasi aus was sich eigentlich jeder denkt hast du tausende Hater (siehe Frauke) und bist du sonst irgendwie auffallend fliegst du aus den Format. 

Der Großteil sieht dann lieber Personen wie Luana, Nicos, Maja etc., die dann eben sympathischer wirken, aber eigentlich nichts für die Unterhaltung bieten. Anschließend ist man total verwundert, dass die Show langweilig wird. Ja mein Gott wenn ich jetzt z.B. Luana statt Frauke oder Simon wähle muss ich mich doch nicht wundern? Zu 100% ist sie netter als die anderen beiden, aber was bringt mir das als Zuschauer? Ich muss doch nicht mit den anderen beiden zusammenleben. Leider ist das aber auch die Idealvorstellung aller Bewohner. Bloß kein Beef, am besten drei Monate Urlaub und gegenseitiges Einschleimen bis man die 100.000€ gewinnt. Finde gut, dass es paar Leute da drin gibt, die das ganze nicht zu einem kompletten Ponyhof machen. 

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Es gibt Länder da wird viel strenger gehandelt und die Bewohner achten sehr darauf politisch korrekt zu sein. Ich finde viel eher dass wir beim deutschen BB zwei ganz andere Probleme haben. Zum Ersten wird einfach nicht genug investiert um es interessant zu machen. Guck die andere BB´s an. Da findet viel mehr statt, die Bewohner können vielfältigen Aktivitäten nachgehen, es gibt viel mehr positive Aktionen und sie werden nicht durch Schlafentzug und schlechter Ernährung an ihre psychischen Grenzen gebracht. Die Umsetzung ist hier einfach weniger gut, weil alles möglichst günstig sein soll. Dadurch verlieren die Zuschauer das Interesse und es muss noch mehr gespart werden und so geht es abwärts. 

Zum Zweiten sind wir leider (oder zum Glück) in Deutschland mega verwöhnt. Viele sind es gewohnt durch wenig Aufwand unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Passt etwas nicht, wird ein anderer Weg gesucht und es wird sehr schnell aufgegeben. Das Wettkampfgefühl ist hierzulande einfach nicht das gleiche wie in anderen Ländern, in denen die Menschen viel mehr in Kauf nehmen müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Das spiegelt sich auch in der Respektlosigkeit der Bewohner gegenüber BB wieder. Sie haben nicht die Sorge, dass durch ihr Fehlverhalten tatsächlich schwerwiegende Konsequenzen auf sie zukommen könnten. Eigentlich fühlen sie sich die ganze Zeit schlecht behandelt von BB (durch Schlafentzug und Sparessen leider auch zurecht) obwohl sie im Grunde wettkampftechnisch mit Samthandschuhen angefasst werden und BB ihnen (zu) viel verzeiht. 

Ist natürlich nur meine Meinung und ganzheitlich verstehe ich das Problem auch nicht, weil ich ja auch gar nicht alle Hintergrundinfos habe aber so sehe ich das.

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:43
Haben reagiert: Luzifer, Chrissie76, KaiUwe und 4 andere
Gippi
(@gippi)

Ist mir eben erst im Container aktuell aufgefallen Alle auser natürlich die beiden klebenden sitzen beim Meeting am Tisch. Nur Matheo lümmelt einsam und alleine in der Ecke rum.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:44
Haben reagiert: Luzifer, Chrissie76 und Meknowthings
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

@luzifer 

vielen Dank für die Tips.. ich schau später mal rein, ob die vielleicht wirklich bis zu uns liefern.. bei Rewe ist das definitiv bis vor kurzem nicht der Fall, auch nicht bei regionalen Rewe Märkten direkt.. leider.. hab die letzten Jahre immer wieder alles durchprobiert.. Ausser ein zwei privaten Einkaufsdiensten, die leider ziemlich kosten, ist hier bisher leider Zappenduster

jetzt ruft erstmal der Garten, damit die frische Obst- und Gemüselieferung für dieses Jahr wenigstens klar geht

Chuckle :ko:  

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:47
Haben reagiert: Luzifer, Meknowthings und Nobbi
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @m-r

Geschrieben von: @medora

Ja haben sie ! Genau was gesagt wurde, durften sie nicht sagen. Nur das sie weniger über Tag aufeinander hängen sollen.

War das vor ein paar Tagen? Ich kann mich erinnern dass die beiden zusammen aus dem SPZ kamen und Christian plötzlich unbedingt Sport machen wollte mit Maja und auch andere Aktivitäten vorgeschlagen hat. Das war für mich ganz auffällig. 

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:50
Hat reagiert: SuseBBFan
Forum 1
(@Anonym 3507)

Hab jetzt auch mal gesucht: Größte Kreisstadt in der Altmark mit ca 40.000 Einwohnern:

Außer Pizza- und anderen Essenslieferdiensten liefert hier keiner was nach Hause 🙁

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:53
Haben reagiert: Luzifer und Bernsteinchen
Gippi
(@gippi)

@bernsteinchen 

Mir gehts auch so. Lieferdienste gibts überhaupt keienen bei mir da ich sogar beim Pizzalieferer ausserhalb des Radiusses liege.

Wohne diesbezüglich am Ar... der Welt.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:53
Haben reagiert: Luzifer und Bernsteinchen
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @Anonym

Hab jetzt auch mal gesucht: Größte Kreisstadt in der Altmark mit ca 40.000 Einwohnern:

Außer Pizza- und anderen Essenslieferdiensten liefert hier keiner was nach Hause 🙁

Wenigstens Pizza, ohne Pizza wäre schlimm ist das erste was hier in Österreich nach geschaut habe. Pizza 🍕 

Netflix oder BB ohne Pizza, wäre ja als ob man nur Haferflocken hat.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:56
Haben reagiert: Meknowthings, Chrissie76, Hagebutte und 2 andere
Forum 2
(@netsrac67)

Geschrieben von: @gippi

@bernsteinchen 

Mir gehts auch so. Lieferdienste gibts überhaupt keienen bei mir da ich sogar beim Pizzalieferer ausserhalb des Radiusses liege.

Lieferdienste gibt's hier garantiert viele. Rewe hab ich zumindest schon mal gehört, picnik hier grade zum ersten Mal. Pizza liefern lassen finde ich gruselig, Lieferanten gibt's hier allerdings ohne Ende. 

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 12:57
Haben reagiert: Bernsteinchen und Nobbi
Forum 1
(@Anonym 3507)

Geschrieben von: @luzifer

Wenigstens Pizza, ohne Pizza wäre schlimm ist das erste was hier in Österreich nach geschaut habe. Pizza 🍕 

Netflix oder BB ohne Pizza, wäre ja als ob man nur Haferflocken hat.

Son unterschiedlich sind die Anforderungen/Geschmäcker..

Hab mir noch nie eine Pizza liefern lassen oder anderes Essen (wenn dann hole ich mir die Pizza ab, ist ca 500m entfernt (seit ca 2 Jahren). Kommt aber auch nur ca 2-3 mal im Jahr vor).

Aber Getränke oder sowas wäre schon nicht schlecht, bräuchte ich meine Kästen nicht immer zu schleppen. Gibts aber halt leider nicht.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 13:02
Haben reagiert: Luzifer und netsrac67
KaiUwe
(@bobby)

@meknowthings Zum Thema BB in Deutschland und anderen Ländern:
Im wesentlichen kann ich Deine Meinung teilen.

Den größten Unterschied sehe ich in der Kostenfrage. Selbst mit Kleinigkeiten könnte die Staffel (oder das Format) interessanter gemacht werden.
Ich nehme mal die Zeit am Morgen als Beispiel.
Aktuell wird um 9 Uhr geweckt. Es folgt der Akkuwechsel und die Hälte der Leute liegt dann wieder im Bett.
Dazu folgende Idee: 9 Uhr wecken kann bleiben. Aber dann pünktlich um 9.30 Uhr könnte täglich der erste Alarm kommen.
Mit einem Mini-Match, bei dem sich die Bewohner kleine Belohnungen erspielen können. Mal blöd gesagt: Auch wenn es nur ne Tafel Schokolade wäre. Auf diese Weise wären die Bewohner zumindest gezwungen Morgens direkt aktiv zu sein.
Das nächste Beispiel wären Wochenaufgaben nach dem Vorbild in Staffel 1. Da waren die Bewohner tatsächlich die ganze Woche beschäftigt.
So, oder so, hätte dieses unmotivierte rumgammeln dann ein Ende.
Und ganz wichtig: BB darf sich nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 13:06
Haben reagiert: Isentrude, Meknowthings, marc_heart und 5 andere
reenate
(@reenate)

Geschrieben von: @netsrac67

Geschrieben von: @gippi

@bernsteinchen 

Lieferdienste gibt's hier garantiert viele. Rewe hab ich zumindest schon mal gehört, picnik hier grade zum ersten Mal. Pizza liefern lassen finde ich gruselig, Lieferanten gibt's hier allerdings ohne Ende. 

Ich lasse von Rewe liefern -super.

Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.

Veröffentlicht : 8. Mai 2024 13:08
Hat reagiert: Luzifer
Seite 23 / 205