Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 10

Seite 193 / 205
Now-online
(@now-online)

@malibu Och Mateo weiß, dass Frauke und Simon bleiben und Luanna raus muss. Und zu Luanna sagt er bestimmt, dass Simon gehen muss. Wann bekommen endlich die BW mit, dass er zu jedem BW was anderes sagt. 

so is er halt unser Mateo, schmiert jedem Honig ums Maul und meint damit kommt er durch

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:36
Haben reagiert: Isentrude, Helmchen, Hela61 und 4 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@now-online 😮 Darf man lügen???

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:36
Haben reagiert: Now-online und Luzifer
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @now-online

Das Mateo übernächste Woche von den Bewohnern nominiert wird und dann auch raus fliegt daran habe ich keine Zweifel 

Aber

ich hab mal in die Zukunft geschaut und gesehen das Mateo wieder einen Grünen Button bekommt.

Gib´s zu, das war kein Blick in die Zukunft. Aus zuverlässiger Quelle weißt du, dass sein Gewinnen vertraglich geregelt wurde, damit BB spart. Denn die Gewinnsumme teilen sie sich, damit die Produktionskosten nicht so hoch ausfallen.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:37
Haben reagiert: Kiwi63, Now-online, Chrissie76 und 1 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @kadroformagio

@raus musst mich nich anschreien.

Luanna mit ihren Minihänden (noch kleiner als Fraukes) hat Simon beim Muttern lösen übrigens um Längen geschlagen - just saying.

FALSCH, sie hat lediglich die Aufgabe am Ende besser gelöst.

Beim Schrauben war sie Simon absolut unterlegen.

Nein. Bertha hat die Rechenaufgabe besser gelöst und Luanna und Simon überholt. Ich hab hier aber nur von der Teilaufgabe mit den Muttern gesprochen. Da war Bertha beiden komplett unterlegen. Aber nicht Luanna.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:37
Haben reagiert: Meknowthings, Luzifer, Tiggy und 1 andere
Forum 1
 Raus
(@raus)

@frenchie Ich habe nur zwei Dinge angeführt,  ohne jetzt dem einen eine besondere Aufmerksamkeit  zu gönnen. Man muss halt aufzählen, weil ich ansonsten nichts Vorzeigbares (Argumente) bei ihm finde.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:38
Haben reagiert: Chrissie76, Tiggy und Luzifer
Forum 2
(@whatrachelloves)

Das Mateo übernächste Woche von den Bewohnern nominiert wird und dann auch raus fliegt daran habe ich keine Zweifel 

Aber

ich hab mal in die Zukunft geschaut und gesehen das Mateo wieder einen Grünen Button bekommt.

neiiiin, bitte nicht 😩

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:40
Haben reagiert: Helmchen, Kiwi63, Luzifer und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@miasanmia Vielleicht meinst du Bertha, die hatte da ja das Problem, dass eine Mutter sich verkanntet hatte.

Luanna hab ich ziemlich schnell in Erinnerung.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:40
Haben reagiert: Luzifer, Chrissie76 und KadroFormagio
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @alteisen

Aber

Gib´s zu, das war kein Blick in die Zukunft. Aus zuverlässiger Quelle weißt du, dass sein Gewinnen vertraglich geregelt wurde, damit BB spart. Denn die Gewinnsumme teilen sie sich, damit die Produktionskosten nicht so hoch ausfallen.

Wie wir alle schon 100 x vorgebetet bekommen haben wissen wir ja das Mateo nicht wegen dem Geld im Container ist sondern um Freunde zu finden (draußen hat er ja keine mehr), 

Das sind 100000 Gründe für BB ihn zu protegieren 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:44
Haben reagiert: Isentrude, Chrissie76, Alteisen und 2 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

BB sollte mal den BW zeigen, wieviel BW Mateo mit seinen Standartsätzen beweihräuchert hat. Wenn er zu einem BW nichts solche Sätze gesagt hat, gewinnt dieser BW den grünen Nomischutzbutton. So einen linken Schleimer gab es in noch keinen anderen Staffel. Wenn Mateo denn so schlau wäre, wie er tut, müsste es schon nach Kevins Auszug ein Lichtlein aufgehen, dass das Verhalten von ihm und Kevin draußen nicht gut ankommt. Aber lieber soll sein Lichtlein aus bleiben und fliegt noch vor dem Finale raus. 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:45
Haben reagiert: Isentrude, Manu0108, Hela61 und 7 andere
Forum 3
(@wg-veteran)

@kadroformagio Zu seiner Karriereplanung habe ich ihn nie gehört, finde aber dass fast jeder Journalist ein gewisses politisches Allgemeinwissen braucht, um sich nicht zu blamieren. In dem Gespräch, als Christian das aufbrachte bin ich erstmal davon ausgegangen, dass seine Erklärung so schwammig war, weil er es für Christian halt einfach halten wollte. Schon das wäre eigentlich eine gute Übung, denn komplexe Sachverhalte für die Masse verständlich zu machen ist etwas, was Journalisten brauchen. Später - nach der Beuteverteilung und der Auflösung der Aufgabe - hatten sie aber in einer größeren Gruppe nochmal über einige Wörter, u.a. "Niveau-Limbo" und eben "Reformstau", diskutiert, und zumindest bei mir kam der Eindruck auf, dass da dann auch nicht mehr kam. Ich kann natürlich Dinge falsch mitbekommen haben, oder es hatte keiner Lust, sich die Mühe einer Erklärung zu machen.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:45
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer und KadroFormagio
Forum 4
(@Anonym 3995)

Geschrieben von: @barbarar

Geschrieben von: @bertha23

@now-online ja, finde ich auch. Überhaupt hatten die Frauen bei diesen "Spielen" selten eine echte Chance. Sonst bekommt Christian seinen A... nicht hoch, aber diese Kindergartenjungsspiele da kommt er aus dem Koma.👽

diesmal wäre ein Match angesagt gewesen wo man sein Köpfchen einsetzen hätte müssen, schade 

Genau, und da wären Chris und Mateo klar unterlegen, gegen Marcus und Bertha

nur mal so, wenn Mateo wirklich die 7000€ nicht gewinnen sollte, dann war es geplant weil ihn niemand leiden kann. Der andere hat unfair gespielt. BB und die anderen Bewohner sind so falsch.

Alle sind neidisch auf den fleischgewordenen Gott, den Herrscher von Wuppertal, den allmächtigen Teamplayer und Spitzenkoch, der jeden liebenden, herzlichen, königlichen Pharao. Kaiser von Deutschland und auch gleichzeitig König von Deutschland. Rio Reiser hat für dich, allerbester Mateo, den Song geschrieben.

Du wirst nach BB sowas von in den Olymp aufsteigen, sämtliche Bundesligamannschaften wollen dich als Trainer, einschließlich des DFB's.

Mateo, oh Mateo du Wunder des Universums

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:46
Haben reagiert: KaiUwe, Hela61, Kiwi63 und 2 andere
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @whatrachelloves

Aber

neiiiin, bitte nicht 😩

Sorry, es ist Gottes Wille

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:46
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @barbarar

@miasanmia Vielleicht meinst du Bertha, die hatte da ja das Problem, dass eine Mutter sich verkanntet hatte.

Luanna hab ich ziemlich schnell in Erinnerung.

Deshalb auch kein Wunder, dass ein Mateo als erster weitergekommen ist ... seine Mutter hat nicht geklemmt weil die Oma gut gepresst hat

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:48
Haben reagiert: Luzifer und Anonym
Frenchie
(@frenchie)

Geschrieben von: @raus

@frenchie Ich habe nur zwei Dinge angeführt,  ohne jetzt dem einen eine besondere Aufmerksamkeit  zu gönnen. Man muss halt aufzählen, weil ich ansonsten nichts Vorzeigbares (Argumente) bei ihm finde.

Ja, ich hab schon gesehen, was Du geschrieben hast.

Hab aber nicht verstanden, was Du damit meinst. Warum zählst Du seinen Pimmxl zu "einer Leistung von ihm"? Du hast's ja geschrieben, da musst Du ja einen Gedanken dabei gehabt haben.

Von daher meine Frage: Was meinst Du denn damit?

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:51
Forum 2
(@whatrachelloves)

Mateo regt mich so auf. Gerade hat Simon vorgeschlagen, dass er die Nachtschicht zweimal macht weil Christian wegen Sonnenstich nicht mitmachen und schlafen soll. Mateo hat dann einfach gemeint, er würde dann mit Maja machen. Wäre ja nicht so schlimm wenn Luana allein macht. Daraufhin kam von Simon der Vorschlag, er macht seine Schicht und danach eine zweite mit Luana. Plötzlich fiel es dann auch Mateo ein, dass er ja zweimal machen könnte 🙄

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:51
Haben reagiert: Helmchen, Hela61, Kiwi63 und 3 andere
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @malibu

BB sollte mal den BW zeigen, wieviel BW Mateo mit seinen Standartsätzen beweihräuchert hat. Wenn er zu einem BW nichts solche Sätze gesagt hat, gewinnt dieser BW den grünen Nomischutzbutton. So einen linken Schleimer gab es in noch keinen anderen Staffel. Wenn Mateo denn so schlau wäre, wie er tut, müsste es schon nach Kevins Auszug ein Lichtlein aufgehen, dass das Verhalten von ihm und Kevin draußen nicht gut ankommt. Aber lieber soll sein Lichtlein aus bleiben und fliegt noch vor dem Finale raus. 

Du hast die Nachricht seiner Tochter vergessen die ihn eigentlich kurz aufgeweckt hat aber wohl nicht genug. Besonders da er sagt es war geplant wenn er gut ankommt das alle im Wohnzimmer (seinem Wohnzimmer) stehen. War das Bild weg.

Es ist immer noch etwas Soße da !
Unser Independence Day am 17 Oktober 2025 !

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:55
Haben reagiert: Helmchen, Hela61, Malibu und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Der ESC geht aber ganz schön auf die Augen ... Schrill, Schnell, Bunt

Wie war das doch früher ruhig:

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:56
Haben reagiert: Meknowthings, Hela61, marc_heart und 1 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

@holgerover  ja stimmt aber so ist das eben, die Zeiten ändern sich Wink  

wobei grad jetzt der irische Beitrag einen blind machen kann kopfschüttel  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 20:58
Haben reagiert: Manu0108 und Tiggy
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @ypsi

@holgerover  ja stimmt aber so ist das eben, die Zeiten ändern sich Wink  

wobei grad jetzt der irische Beitrag einen blind machen kann kopfschüttel  

Ich weiss ... (schnüff)

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 21:00
Hat reagiert: Ypsi
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@wg-veteran Danke für die Ergänzung. Ja, also gerade so Worte, die ja auch recht allgemeiner Natur sind bzw im allg Sprachgebrauch vorkommen und seit Ewigkeiten im Umlauf sind (und wahrscheinlich auch weiterhin sein werden..) sollte jmd der Journalist werden möchte, kennen und erklären können. Der Verweis auf die Karriereplanung war eher noch ein „und dann umso mehr“ - weil Politik ihn dann ja auch wirklich interessieren dürfte und dann eben auch interessieren muss. Er wollte zuerst auf jeden Fall auch Politikwissenschaften in Bonn studieren und hat dann nur kurzfristig wg Corona umentschieden, is in der Heimat geblieben und sich für das Journalismus-Studium entschieden.
Und im Allgemeinen erlebt man Bene ja schon so, dass er geduldig ist und Dinge wirklich so erklären möchte, dass sie sein Gegenüber versteht (was auch wirklich ne sehr gute Charaktereigenschaft ist wie ich finde) und das auch meist schafft. Also ich hab das wie gesagt nich gesehen, aber spricht schon was dafür, dass er es da dann wohl tatsächlich nicht erklären konnte (@barbarar hat es ja auch ähnlich kommentiert, bist da also nich allein mit Deiner Einschätzung).

Und - und das gilt sowohl für Bene als auch für Bertha:  wenn man einen Begriff nich kennt, is es manchmal dann halt auch besser das einfach zu sagen, statt irgendwie rumzueieren (gerade auch als angehender  Journalist..)

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 21:00
Haben reagiert: WG-Veteran und Chrissie76
Seite 193 / 205