Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 10

Seite 136 / 205
Chrissie76
(@chrissie76)

Geschrieben von: @nicoletta71

Geschrieben von: @tiggy

Kochen 2.0 Nudel ins kalte Wasser und viel zu wenig Wasser. In die Tomatensauce Essig Hmm  

Säure und Süße / Essig und Zucker IMMER an Tomaten, so koche ich auch

Also bei mir gibt's immer einen Schuss Weißwein. Quasi Essig für Erwachsene 😉

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:44
Haben reagiert: Chris und Anonym
Tiggy
(@tiggy)

@nicoletta71 ich finde  Tomaten haben schon von Haus genug Säure. Ich brate die Zwiebeln, knoblauch und dem Zucker an, gebe dann die Tomaten dazu und lasse es langsam vor sich hin simmern

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:48
Hat reagiert: Chrissie76
Sylvia
(@sylvia)

Guten Abend Woman Pick me  

Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:49
Haben reagiert: KadroFormagio und Tiggy
Tiggy
(@tiggy)

@chrissie76WWein gebe ich bei Arrabiata dazu

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:50
Hat reagiert: Chrissie76
Sylvia
(@sylvia)

Wollte für das Match abstimmen, werde aber nicht ganz schlau draus.

Wer soll gewinnen und rausfliegen ????? 

Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:50
Haben reagiert: Chrissie76 und KadroFormagio
Hagebutte
(@hagebutte)

Mateo: ICH und Christian

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:51
Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
Tiggy
(@tiggy)

Heute fliegt Frauke aus dem Spiel gleich Wink  

KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @sylvia

Ganz sicher kann man sich glaub nich sein.. Ich hab‘s so beantwortet, wie die letzten Tage, also: wer gewinnt?

Haben reagiert: Chrissie76 und Sylvia
Luftikus
(@luftikus)

Nein Mateo, du warst beim Kekse balancieren knapp 2. hinter Christian :p:  

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
Sylvia
(@sylvia)

Heißt das nun, das der Gewinner des Matches aus dem Marathon fliegt ?

Oder wie oder was ? 

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:52
Metaneyra
(@metaneyra)

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @holgerover

Bei aller Häme die wir hier eimerweise – möglicherweise zu Recht – über einen Mateo ausgekippt haben … irgendwie tut er mir auch ein wenig leid.

Einst hat er sich sicher gefühlt wie der Gott, der Herrscher, der Chef vom Container. Und jetzt wird er – gerade er!!! Irgendwie doch ausgegrenzt.

Das ist mit Sicherheit nicht einfach für ihn.

Ich geb Dir recht, es ist sicher nicht einfach für ihn. Aber warum ist es nicht einfach? Weil sein Plan nicht aufgegangen ist?

Versuchen wir doch mal, das ein wenig genauer zu betrachten. Er ging da hinein mit der festen Überzeugung, Teamplayer zu sein, für die Gruppe immer da zu sein, die Schwächeren zu pushen, eine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen zu sein bei der alle vorbeikommen und sich geborgen fühlen.
Dafür hat er alles getan, er hat sich als fast 50jähriger ein jugendliches Outfit bewahrt, spricht die Sprache der Jungen, kann sich überall einfühlen und ist verständnisvoll, dazu wurde er von seiner Oma und Mama schon drauf gedrillt im Haus zu funktionieren.

Ja und dann kam ihm sein eigenes Verhalten in die Quere. Hätte er wirklich nie gelästert, hätte er nicht bei jeder Handlung erkennbar gezeigt daß er drüber nachdenkt, wie das draußen ankommt, hätte er nicht immer aus der Deckung heraus Stimmung gemacht und Leute gegeneinander gehetzt und vor allem hätte er nicht erkennbar versucht zu manipulieren damit auch ja keiner auf die Idee kommt, ihn überhaupt zu nominieren, dann hätts ja funktionieren können. Aber er hat das Ganze unterschätzt, wir sehen halt wirklich wie er sich benimmt, was er tut und wie er spricht, mit wem er spricht und worüber. Ich glaube schon daß es ihm nicht gut geht grad, aber das ist halt weder die Schuld von den Anderen noch von uns Zuschauern, das hat er selbst verbockt mit seinem Verhalten, mit seinem Charakter und da kann ihm auch niemand helfen. Ich bezweifle auch, daß er das ändern kann, dazu ist es zu spät, die Strukturen sind festgelegt.

Ich persönlich, für mich selbst gesprochen, hab allerdings ein wenig Angst, wie es ihm damit dann ergehen wird, wenn er nach dem Auszug mit allem konfrontiert wird. Wie sein Verhalten und Benehmen angekommen ist, und was der Fandom von ihm hält. Er glaubt ja, er wäre sakrosankt und das ist meist ziemlich erschütternd dann, wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt. Da hab ich ein wenig Sorge wie er das verkraftet, was danach passiert, aber irgendwie ists mir dann auch wieder egal, er ist da reingegangen mit dem Wissen was wir alles sehen, und somit.... :nagel:  

Das Beeindruckendste ist für mich die Unfähigkeit, selbst nur gespielt, eigene Schwächen einzugestehen, um die Wogen zu glätten.

Der Ablauf gestern war doch bezeichnend. Frauke und Mateo haben im Video fast die selben Dinge gesagt, ABER Frauke bleibt in der Situation und leugnet nichts. Sie gesteht Nicos seine Verletzung zu und erklärt sich (man kann verschiedenster Meinung sein, was man davon an sich hält). Ergebnis: Die beiden können miteinander reden und lachen.

Dagegen geht seine Heiligkeit direkt an die Decke, wird aggressiv und dreht sich die Geschichte in die Richtung, in der Nicos der schlechte Freund ist, dem das Verständnis für Mateo fehlt. Er das arme Opfer.

Hatten wir auch am Montag schon, als Luanna zu ihm sagte (nachdem sie auf der Liste gelandet war und er nicht), dass sie verletzt sei. Seine Antwort: "Du bist verletzt? ICH bin verletzt".

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:52
Haben reagiert: Stateflo, Nobbi, Kiwi63 und 11 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

@nicoletta71 ich finde  Tomaten haben schon von Haus genug Säure. Ich brate die Zwiebeln, knoblauch und dem Zucker an, gebe dann die Tomaten dazu und lasse es langsam vor sich hin simmern

Genau, weil sonst gibts Sodbrennen. In letzter Zeit gebe ich auch immer zwei-drei Esslöffel Ajvar dazu und dann darin den Reis köcheln, so lecker

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:53
Hat reagiert: Sylvia
Sylvia
(@sylvia)

Geschrieben von: @kadroformagio

Geschrieben von: @sylvia

Ganz sicher kann man sich glaub nich sein.. Ich hab‘s so beantwortet, wie die letzten Tage, also: wer gewinnt?

Oki, dankeschön 

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:53
Hat reagiert: KadroFormagio
Forum 1
(@wg-veteran)

Haben die Bewohner schon das Angebot von BB bekommen, wo es um eine Grußnachricht für Nicos geht?

Du warst gestern  nicht da? - Nun denn:

Oh ja! Das (und vor allem die Folgen) hat gestern ein gutes Stück Nachmittag mit Unterhaltung gefüllt:
Nicos musste in den Raum der Entscheidung, dann wurden seine Mitbewohner gefragt, ob er eine Grußbotschaft bekommen sollte.Der Haken war, dass BB ihm danach ein paar Aufnahmen aus dem Container vorspielen würde, wie seine MItbewohner so über ihn reden. Natürlich wolte niemand der Spielverderber sein, und so bekamm Nicos seine Videos im Doppelpack.

Über den ersten Film (und später sein Care-Paket von daheim) hat er sich gefreut, über den zweitennicht so sehr. Die Nebendarsteller Marcus, Simon und Benedikt haben ihn da nicht gestört (oder da waren Dinge schon geklärt), die Hauptdarstellering Frauke spielte in etwa die Rolle die er erwartete, doch von dem großen Star MAteo bekam er Seiten zu sehen, die ihn ein wenig überraschten und ihm gar nicht gefielen. Die anschließende Filmkritik im Kreis der WG wurde etwas emotional, natürlich von Nicos Seite, erst Recht aber von dem erwähnten Superstar, der mit der Kritik nicht wirklich so zurecht kam.

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:54
Haben reagiert: Nobbi, Kiwi63, Chrissie76 und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@sylvia Das hat hier schon einige verwirrt.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:55
Haben reagiert: Chrissie76 und Sylvia
ElCamino2
(@elcamino2)

@barbarar

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:55
Tiggy
(@tiggy)

@hagebutte den Reis mit Ajvar?

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:56
Hagebutte
(@hagebutte)

@tiggy 

Ja, Zwiebeln, Knoblauch, eine Dose gestückelte Tomaten, Gewürze, Ajvar, Reis und mit Brühe aufgießen, köcheln lassen, fertig

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:57
Hat reagiert: Alteisen
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @barbarar

@nicoletta71 Jetzt fehlt mir hier noch die Fraktion, die Nudeln auch mit kaltem Wasser aufsetzt 🤣 

Die Wassermenge ist allerdings so oder so sehr knapp bemessen. 😎  

Nudeln koche ich immer im heißen Wasser. Aber für die OnePods gebe ich neben allen anderen Zutaten 1:2 kaltes Wasser in die Auflaufform, bevor ich sie in den Ofen stelle. So mache ich es auch mit Reis.

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:59
Tiggy
(@tiggy)

@hagebutte werde ich mal probieren

Quelle ich

Veröffentlicht : 10. Mai 2024 17:59
Hat reagiert: Hagebutte
Seite 136 / 205