Aktuell: Es gibt wieder den Votingaufruf der beiden Nominierten im Livestream.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
BB: Hebt nacheinander eure bemalten Eier hoch und sagt den Namen dazu den ihr dem Ei gegeben habt
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
Angela: Angel
Benedikt: Britta(hab ich nicht verstanden)
Christian: BB Fußballei, Thunfisch, Ei von 1993
Frauke: Fraukizeichen
Gema: Kosmo
Kevin: Melony Baby
Maja: Flora
Marcus: das Wusel
Mateo: Lovely Samba Buddy
Maxime: CupCake
Nicos: Familie
Tanja: Horst
Yael: Thomas
Taube muss vom Monitor lesen.
Die Eier sind Bestandteil der Wochen(end)aufgabe
Jeder muss sein Ei immer bei sich tragen, darf nicht kaputt gehen und darf nicht abgelegt werden und muss immer 3/4 zu sehen sein. Zum Schlafen darf es (in ein Bettchen(?) abgelegt werden.
Die Wochen(Ende)aufgabe ist gewonnen wenn nicht mehr Eier beschädigt sind als im Umschlag drinnen steht
Die Bewohner diskutieren die Regeln, Mateo meint : wenn wir das nicht schaffen dann weiß ich auch nicht mehr.
Einige meinen das es schwierig wird
Kevin: Melony Baby (nach Melone)
Der Text der Wochenaufgabe:
Bewohner.
Ihr seid jetzt alle stolze Besitzer eines Ostereis. Doch so ein Ei ist zerbrechlich und es wäre doch schade, wenn in den nächsten Tagen eurem Ei etwas zustoßen würde. Willkommen bei eurer Wochenaufgabe.
Aufgabe der Woche: Entscheidet euch für ein Ei, und falls nötig, nimmt es aus eurem Eierbecher. Bis zum Ende der Wochenaufgabe am Sonntag müsst ihr eure Eier bei euch tragen. Dabei muss es immer min. zu 3/4 sichtbar sein. Euer Ei darf nicht kaputt gehen. Am Schluss zählt jedes Ei, welches am Ende der Aufgabe noch unbeschädigt ist.
Wie viele Eier die Aufgabe der Woche unbeschadet überstehen müssen, steht im goldenen Umschlag. Beachtet die nachfolgenden Regeln.
Big Brother.
Die Regeln:
Einige der Bewohner sind sehr kreativ wenn es darum geht die Regeln der WA zu umgehen, es werden Tragevorrichtungen gebastelt
Maja, Frauke und Yael reden (PK:Lästern) viel über Maxime, ihr Verhalten und ob sie am Montag gehen wird
Achtet doch bitte darauf, hier wirklich nur das aktuelle Geschehen zu beschreiben.
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Taube: Bewohner müssen in den Hof raus
Tanja muss vorlesen
Die Bewohner müssen mit ihren Eiern Löffel balancieren spielen
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Angela ist am kochen, redet nebenbei mit Frauke, und Benedikt .Sie sprechen darüber wie man den Einkauf optimieren kann,was man verbessern könnte.
Mattheo und Kevin auf der Couch, Matheo steht auf und sagt " ich höre mal zu"
Chris und Maxime hängen im Schlafzimmer ab, sprechen darüber, dass sie rein vom äußerlichen gut zusammen passen.
Abendessen
Große Runde im Wohnzimmer.
Mateo erinnert sich an den Einzug in den Container: "Weißt du noch, Tanja? Ich und du die ersten im Haus. Aber ich hab dich zuerst gar nicht erkannt."
Die Restlichen in der Runde möchten natürlich wissen, was Mateo damit meint. Er möchte es ihnen aber erst "draußen" erzählen.
(PK: Scheinbar kennen die beiden sich bereits von früher, allerdings nicht gut genug, als dass Mateo Taube erkannt hätte.)
Alles sitzen in der Küche und essen den Kuchen den Bene gebacken hat… Apfelkuchen
Frauke schwärmt, Gema legt ihn in die Vitrine.
Matheo hat kein Stück abbekommen… Taube wollte mit ihm teilen, doch er lehnt dankend ab
Christian hat das erste Ei zu Bruch gebracht ....
Andrea wollte eine zweite Matratze, damit sie besonders weich liegt.
Christian hat die Matratze auf Andreas Bett gelegt und so ging das Ei kaputt.
Er lief sofort in die Küche und warf das Ei in die Pfanne.