Man diskutiert lautstark die Details:
Mateo schlägt vor, beim Essen dann z.B. Cornflakes gegen Toast zu tauschen... falls jemand das eine oder andere nicht mag.
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Die Diskussion ums Essen und Einkaufen nimmt Fahrt auf, es bleibt aber - mehr oder weniger - freundlich.
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Unter anderen wird Kevin von seinen Mitbewohnern dafür kritisiert, dass er in der Diskussion ständig gegen alle Vorschläge ist und selber keine besseren machen kann...
...damit findet die Diskussion ihr Ende. Benedikt will raus (in den Garten/Hof), er braucht dringend Sonne.
okay... da war ich deutlich zu schnell. Die Diskussion wird draussen fortgesetzt. Lautstark dabei Kevin und Mateo.
und weiter geht die Diskussion. Die beiden sind singemäss - und nach eigenen Angaben - die Einzigen, die die richtigen Vorschläge haben. Die der anderen sind zu 0% umsetzbar.
Angela verkündet, dass sich alle Bewohner bis auf weiteres nur im Wohnbereich und im Innenhof aufhalten dürfen.
Das ist keine Szene aus dem neuen Tatort, sondern man macht aus der Not eine Tugend. Sport im Innenhof für die Bewohner. Nicht alle machen mit...
Man diskutiert die Nachteile des Chef-Seins...
Die beiden diskutieren ihre Allergien und was sie dagegen tun...
Mateo und Kevin ätzen weiter ziemlich offensiv gegen Sandro und seine Vorschläge zur Essensbestellung und -verteilung. PK: viel heisse Luft mit reiner Profilierungsabsicht, die beiden legen es drauf an zu provozieren.
auch in der Küche geht es weiter...
und weiter geht es. Man sucht Verbündete.
Gema ist die erste, die versucht die Situation mit sinnvollen Vorschlägen zu entspannen:
Mateo beteuert gegenüber Sandro seine Freundschaft und versucht einzulenken. Irgendwie, so Mateo, will man doch dasselbe. Es riecht nach Waffenstillstand... 😉
Moritz beschwert sich bei Mateo über einen männlichen Bewohner und dessen Verhalten. (leider habe ich nicht mitbekommen, um wen es geht) Mateo bietet seine Hilfe an und will mit dem Betreffenden sprechen... Aber Moritz will das noch nicht.
Nachtrag: Es ging um Kevin
Ziemlich ruhig im Haus. Ständig im Bild sind Christian und Moritz. Sie spielen irgendwas, was eine Mischung aus Minigolf und Fussball sein könnte. 😉
Die 2 beweihräuchern sich selbst und ziehen dabei die ganze Zeit über Sandro her.
Kevin " Aber ich mag Sandro total"
Sie reden davon, die Konkurrenz auszuschalten.
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Mateo im Gespräch mit Nicos: Er ist null, komma null, komma null, komma null wegen des Geldes im Container. Es sei eine Herzensangelegenheit. Das werde er später kommunizieren. Im Moment geht es nicht. Zitat: "Ich muss dann direkt anfangen zu weinen"
Weiter mit Mateo: Er hat alle anderen durchschaut. Sie (die anderen) sind nur im Container, um später irgendwo und irgendwie eine Rolle oder einen Auftritt im Fernsehen abzustauben. Die Runde, in der er das kundtut, besteht aus ihm, Nicos und Moritz. Alle drei stellen jetzt übereinstimmend fest, dass sie die einzigen sind, die natürlich nur wegen des Projektes BB im Container sind und auf gar keinen Fall Fame in Medien suchen...
PK:
Alarm im Container... Die Bewohner vermuten eine Challenge. Ich schliesse mich an.
Sandro war im Sprechzimmer und kommt mit einem Umschlag zurück...