In der Küche wird gerade über Essen gesprochen. Benedikt erwähnt dass es wohl super vegane Käseersatz gibt und Frauke sagt Sie liebt Tote Oma (Blutwurstgericht) und musste sich immer auf Arbeit von ihren Kollegen wegsetzen, da die das wohl nicht abhaben können. (Der Hunger wird immer größer)
Big Brother meldet sich auch kurz zu Wort mit einem "Bewohner es ist keine Schlafenszeit" obwohl laut den Bewohnern gerade niemand schläft.
Und weiter wird über verschiedenstes Essen und Kochmethoden geplaudert.
Der Hunger ist mittlerweile so groß, dass den Bewohnern die Gesichter einschlafen
Angela wurde wohl gesagt (von Big Brother?) dass Sie ihr Ritual bereits jetzt vor dem essen durchführen soll, somit lädt Sie alle ein zur Hexenstunde im Innenhof
Räucherkegel werden in den Ecken verteilt und angezündet.
Angela hält eine kurze Rede mit positiven Affirmationen für gute Energien und zum vertreiben negativer Vibes.
Jetzt werden die Augen geschlossen mit Händehalten im Kreis und aus den Fenstern vom Container wird von Sandro und Moritz zugeschaut.
Nach kurzen erneuten positiven Affirmationen im Kreis wird auch schon geklatscht und damit das Ritual beendet.
Im Haus passiert aktuell nicht viel. Es gibt smalltalk und sehnsüchtiges Warten auf die Essenslieferung.
Nachtrag: Just in dem Moment kommt Ansage von BB: "Kevin es ist keine Schlafenszeit"
Sandro meinte gerade (PK: sinngemäss geschrieben):
Wenn das bei der nächste Essenbestellung auch so ist, und man alle so lange Hungern lässt, will er nächste Woche freiwillig rausgehen
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Ansage von BB: Bewohner holt eure Essenlieferung aus der Schleuse.
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Erstmal das Bier in Sicherheit bringen
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Sie freuen sich, es seien ganz viele Sachen dabei, die sie nicht bestellt haben
Kevin hat sich im Hintergrund bei einem anderen Bewohner (ich glaube Markus) beschwert, dass sich einige direkt über die Chipstüten hergemacht haben. Da BB wohl mehr als die bestellten 2 Chipstüten geliefert hat, meinten einige, eine Packung direkt zu öffnen.
Ansonsten sind noch die Abschminktücher Gesprächsthema. Laut der weiblichen Bewohner sind die Tücher gar nicht notwendig, da jede Bewohnerin noch welche hat. Angela hat dennoch einige Packungen bestellt.
Nachtrag: Ebenfalls die Anzahl des bestellten Tees wirft Unmut bei Frauke auf. Es wurde im Vergleich zum Tee wesentlich mehr Kaffee bestellt, obwohl Kaffee wesentlich teurer ist. Kevin und Angela vermuten, dass einige Packungen Tee vergessen wurden. (Kevin: "Wir haben 3-4 Teepackungen bestellt."). Auch Angela bestätigt, dass eigentlich mehr Tee bestellt wurde.
PK: Laut der Auflistung von @germane96 sind tatsächlich nur 2 Packungen Tee bestellt worden.
Die grosse "Raubtierfütterung" (Verteilung der Toastbrote) hat begonnen.
Die ersten Diskussionen gehen los, da nur 2 Packungen Tee bestellt wurden.
Die Containerchefin (Maja) befindet gerade, das sie von dem Bier keines trinken würde.
Es wird gegessen, Nudeln gibt es
Aktuell - seit etlichen Minuten schon ein CUT im Livestream.
Drama incomming
Frauke sprach vorhin mit Maja über Christian dass er sich auf einmal zurück gezogen hat und keine Nähe mehr zu ihr sucht.
Daraufhin sprach Frauke Christian an spielte somit Wingman zwischen den beiden und meinte dass es komisch für Maja sei wenn er sich auf einmal so zurück zieht.
Christian dachte sich er zieht sich zurück da er nicht möchte dass von Majas Seite vielleicht mehr Gefühle entstehen könnten.
Frauke sagte ihm dann dass es ja auch von Majas Seite aus nicht mehr ist, sondern einfach strange wenn auf einmal nicht mehr miteinander gesprochen wird.
Daraufhin hat Christian dann mit Maja gesprochen und versucht die Sache klarzustellen und nun ratterts bei Maja ein wenig im Kopf, da er für sie lediglich auch eine Bezugsperson ist und sie ja nie mehr wollte.
Jetzt wurde angestoßen und die Bier, Wein und Sekt "Party" eröffnet.