Container aktuell -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Container aktuell - Das Tagebuch zu Big Brother 2024

Seite 17 / 155
debears
(@debears)

Mateo ist auffallend ruhig...

Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:29
Forum 1
(@germane96)

Die Einkaufsliste

8x Reis (500g)
10x Dinkel-Fusili (Nudeln)
10x Penne
16x Toast
2x Glutenfrei Pasta
4x Kartoffeln für 3,49 (sie gehen von 5 Kg Sack aus  also 20Kg ingesamt)
3x Butter
1x Magarine
2x Vegane Butter
2x Rapsöl
6x Ketchup
2x Remoulade
2x Senf
2x Zucker
32x Haferflocken
16x Frischkäse
4x6 Eier
5 Kg Zwiebeln
5x Paprika500g
2 Kg Karotten
2x Zuchini 500g
1x80g Chili
2Kg Bananen
2x  Mehl
2x Dinkelmehl
Tomatenmark
Salz
3 Zitronen
22x Kiwi (einzelnd)
16x 1,5l Milch 3,5%
16x Hafermilch 1l
8x Kräuterquark
8x Speisequark
4x Abschminktücher
5x Kaffee
1x einzelnen Schwamm
1x Essigessenz (zum putzen, glaube sie möchte das zum Kochen benutzen)
2x Mais  (425ml)
4x Kichererbsen
5 Tomatenkonserve
3x passierte Tomaten
4x Salatgurke
6x Eisbergsalat
2x Brokolli
1x Blumenkohl
1x Pfeffer
1x Salz
1x Nutella
1x Kräutertee
1x Schwarzer Tee
4x Weißwein 0,75l
1x Rotwein 0,75l
2x Sekt 0,75l
35x Dose Bier 0,33l
3x butter
4x Backpulver 15g
1x Vanillezucker
2x Bacon 100g
3x geriebener Käse
2x Zucker
8x Kräuterquark
2x Flips
2x Chips
1x Apfelmus
1x Brühwürfel

PK: Keine Hefe bestellt aber Hauptsache Alkohol Razz Die haben viel hin und her gemacht, aber ich habe versucht die Menge richtig aufzuschreiben. Würde sagen Essen wird eng, aber hey, hauptsache Alkohol. Tränen lachen  

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:29
Hat reagiert: medora
debears
(@debears)

Angela erklärt wie und warum sie so bestellt hat. Alle sollen von der Bestellung profitieren. Angela: "Das war halt babilonisch". PK: Ich vermute, sie meint "salomonisch" :lalala:  

Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:36
debears
(@debears)

Es wird fröhlich weiter diskutiert...

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:38
Forum 1
(@germane96)

Angela sagt gerade zu Christian, dass man die Essigessenz schön in den Salat machen kann. Neutral  

PK: Das stand unter Putzmittel Cry  

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:42
debears
(@debears)

Die beiden diskutieren den Einkauf ebenfalls kritisch: Maxime versteht überhaupt nicht, dass soviel Alkohol gekauft wurde. Sandro haut in dieselbe Kerbe. Ihm sind die Einkäufer zu egoistisch vorgegangen. 

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:48
Forum 1
(@germane96)

Im Container brodelt es gewaltig. Sandro und Maxime sind der Meinung das es enorm eng wird und haben keinerlei Verständnis für soviel Alkohol. Maxime rechnet gerade vor 1x Flasche Wein sind 2 Kg Äpfel.

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:50
debears
(@debears)

Angela bei Sandro und Maxime. Sie erklärt und rechtfertigt ihre Bestellung. Sie will nicht, dass jemand "abgefuckt" ist...

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:55
Forum 1
(@germane96)

Angela verteidigt sich gerade bei Maxime und Sandro. Sie schiebt Kevin der schwarzen Peter zu, wegen der Menge des Alkohols. Sie erklärt, das man ganz viele verschiedene Gerichte geben wird.

Angela sagt "Kevin ist kein Einkäufer, das hat man gemerkt" und "Ich wollte 1 Bier für alle, aber ich muss ja auch auf ihn (Kevin) hören".

PK: Das ist fern jeglicher Realität beiden wollten UNBEDINGT viel Alkohol

Veröffentlicht : 12. März 2024 13:59
Forum 1
(@germane96)

Die Gemüter haben sich erstmal wieder beruhigt, alle warten sehnsüchtig auf die Essenslieferung. Man redet über alles möglich. Maja und Benedikt haben sich extrem gefreut als Nicos gestern von der Nominierung wieder gekommen ist. Beide waren sich aber sicher das er nicht gehen würde.

Veröffentlicht : 12. März 2024 14:24
Forum 1
(@germane96)

Im Schlafzimmer sind Marcus, Angela und Gema. Alle freuen sich darauf, das keiner diese Woche mehr hungern muss  und man hat ja jetzt das Budget um sich mal was zu gönnen (Alkohol).  :pscht:  

Veröffentlicht : 12. März 2024 14:30
Forum 1
(@germane96)

Benedikt und Angela reden über den Einkauf. Angela spielt immer wieder darauf an wie gut sie ja eingekauft hat. Eindeutig "fishing for compliments". Sie sagte zu Benedikt "Kevin isst zu hause nur Toast, Ketchup und Nudeln, das hat man gemerkt", Benedikt daraufhin "Da sieht man ja das die Zuschauer auf unserer Seite sind, sonst hätten sie Dich ja nicht geschickt".

Veröffentlicht : 12. März 2024 14:44
Forum 1
(@germane96)

Ansage von BB: Maja komm in die Schleuse.

Alle freuen sich auf den das endlich der Einkauf kommt. Aber sie musste nur Klopapier abholen Chuckle  

Veröffentlicht : 12. März 2024 14:47
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Smalltalk

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 12. März 2024 15:01
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 12. März 2024 15:03
Forum 1
(@germane96)

Gema und Tanja gerade am hin und her laufen im Hof. Beide reden über Zufiredenheit im Container. Sie analysieren was "sich gut fühlen" im Container bedeutet. Beide sind der Meinung das man im Haus energielos wird, durch Essen mangel usw. Es werden zusätzlich die Einkauf nochmal analysiert und beide sind der Meinung Alkohol ist unnötig, wenn man dafür Äpfel bekommen könnte.

Nachtrag: Beide sind klar der Meinung das unordnung vorallem bei den Toiletten gar nicht geht. Gema hat gesagt, sie hat das erwartet und deswegen nervt es sie weniger. Tanja ist eher ne Person die dann vor sich hin redet (meckert?) damit sie das rauslassen kann. Lebenserfahrung merkt man bei beiden

Veröffentlicht : 12. März 2024 15:24
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Themenstarter Veröffentlicht : 12. März 2024 15:26
Hat reagiert: Tiggy
Forum 10
(@davintschy)

Maja, Sandro, Maxime und Benedikt sind am Smalltalken und haben erwähnt dass Sie sich schwach fühlen und Kreislaufprobleme haben, da immer noch auf die Essenslieferung gewartet wird und laut Ihnen seit 24 Std. schon nichts mehr gegessen wurde.

Maxime erwähnt dass Sie sich wie auf Drogen nach Party fühlt und Sandro ist nicht er selbst meinte er.

Veröffentlicht : 12. März 2024 16:00
Forum 10
(@davintschy)

Sandro geht gerade die Nominierungsgründe von gestern gegen Ihn durch, da diese einstimmig ausfiel und wundert sich bei Yaels Nominierung da er sich keiner Schuld bewusst ist und immer Spaß mit ihr hatte und am lachen war.

Benedikt meinte dass Yael ihn nahm da er diskriminierende Aussagen machte. (gemeint hatte Yael dabei wohl die Frage von ihm an Angela ob Ciara ein Mann sei, dessen ist sich im Raum aber anscheinend niemand bewusst, da ich annehme dass es von Yael bisher nicht bei den anderen erwähnt wurde, lediglich gestern im Entscheidungsraum) 

Moritz hat sich in der Zwischenzeit auch zur Gruppe dazugesellt und diskutiert mit.

Veröffentlicht : 12. März 2024 16:20
Forum 10
(@davintschy)

Angela hat ihr Räucherwerk und irgendein (ich glaube Aroma oder Ätherisch?) Öl bekommen und lässt gerade ein paar der Bewohner dran schnuppern.

Sie mag wohl eine Art Ritual nach dem essen durchführen um Energien zu reinigen und den anderen Energien zu geben. Big Brother meinte Sie darf es aber nur im Innenhof machen.

Veröffentlicht : 12. März 2024 16:28
Seite 17 / 155