Fort Boyard
Fort Boyard 2018 Kandidaten

© Sat.1/Willi Weber

Fort Boyard 2018 heute: Kandidaten und Spiele in der neuen Folge 1 der Sat.1-Neuauflage in Deutschland

Escape Rooms sind ein beliebter Zeitvertreib für große und kleine Gruppen, die in verschlossenen Räumen gemeinsam Rätsel lösen und aus den Räumen entkommen wollen. Doch schon lange bevor sich diese Escape Rooms in den Großstädten breitmachten, haben zwei französische Fernsehmacher dieses Konzept in der TV-Show Fort Boyard etabliert.

In den Zellen von Fort Boyard, manchmal aber auch außerhalb der Festung, müssen die Kandidaten in jeder Folge innerhalb von 2-3 Minuten wechselnde Aufgaben lösen. Sind sie erfolgreich, gewinnen sie entweder Schlüssel oder Hinweise, mit denen sie dem Schatz von Lord Boyard ein Stück näherkommen. Mehr zum Konzept von Fort Boyard erfahrt ihr hier.

Fort Boyard heute Folge 1 mit diesen Kandidaten

In der Neuauflage der Show, die heute Abend um 20:15 Uhr in Deutschland bei Sat.1 startet, wagen sich als Kandidaten Sarah Lombardi, Nina Moghaddam, Promi Big Brother-Moderator Jochen Schropp, Julius Brink und der frühere Big Brohter-Dauergast Ross Antony auf Fort Boyard. Zu den Spielen, die Sat.1 bereits geteast hat, gehört unter anderem die Waschmaschine. In diesem müssen Jochen Schropp und Nina Moghaddam wie Hamster eine überdimensionale Wäschetrommel zum Drehen bringen, um den Schlüssel zu erspielen.

Vorschau: Diese Spiele warten auf die Fort Boyard Teilnehmer heute

Auf Jochen Schropp wartet zudem die Garage einer Autowerkstatt, wo er eine Ölflüssigkeit vom hinteren in den vorderen Raum transportieren muss. Der Clou: Die einzige Verbindung zwischen den beiden Bereichen ist eine Art Schleudersitz, der für den einen oder anderen Purzelbaum und viel verschüttetes Schmieröl sorgen dürfte. Eine weitere Aufgabe führte den Promi BB-Moderator in einen Käfig Unterwasser.

Nina Moghaddam muss unterdessem zeigen, wie gut sie ihr eigenes Gewicht auf einem Flügel einer Windturbine balancieren kann, während Sarah Lombardi außerhalb des Forts über einen Balken balancieren muss, aus denen Wasserfontänen sprühen. Beide bekommen bei ihrer Aufgabe jedoch Unterstützung eines weiteren Fort Boyard Kandidaten. Allein gestellt ist Sarah Lombardi allerdings im Wassertank. In diesem muss sie mit Werkzeugen ein Rohr nach dem anderen öffnen, während im Tank selbst das Wasser steigt!

Ross Anthony wiederum darf hoch hinaus: Er wird in eine Telefonzelle eingesperrt, die in die Luft geschleudert wird – und muss dabei noch ein Rätsel von Lord Boyard lösen. Julis Brink muss unter Beweis stellen, dass er vor Schlangen keine Angst hat.

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Fotos: Sat.1/Willi Weber

Ausgestrahlt wird Fort Boyard heute Abend ab 22:15 Uhr in Sat.1. Wir haben für euch zudem Infos zusammengetragen, wo ihr den Fort Boyard Live-Stream findet.

Fort Boyard mit langer Geschichte in Deutschland

Im Heimatland Frankreich ist die Show seit 1990 ein großer Hit. Auch in Deutschland war die Show schon mehrfach zu sehen. Bereits 1990 strahlte Sat.1 eine Staffel mit acht Folgen aus, danach wurde die Show jedoch wegen zu hoher Kosten für den noch jungen Sender eingestellt. 2000 wagte sich ProSieben an eine Neuauflage mit dem Untertitel „Stars auf Schatzsuche“, die es immerhin auf zwei Staffeln brachte. 2011 wagte schließlich kabel eins einen weiteren Anlauf und ließ dort zwei Promi-Teams gegeneinander antreten. Nachdem dieses Konzept schon in Frankreich gefloppt ist, schaffte es diese Version von Fort Boyard in Deutschland nicht über eine Staffel hinaus.

Fort Boyard Drehort: Hier wird die Show gefilmt

Die kreativen Köpfe hinter der Show sind Jacques Antoine (stand auch hinter den Shows Xapatan und Pago Pago, die beim DSF in den 90ern liefen, und der ARD-Show Rätselflug) und Jean-Pierre Mitrecey. Drehort von Fort Boyard eine real existierende eine Festung mit gleichem Namen vor der französischen Atlantikküste zwischen der Île d’Aix und der Île d’Oléron im Département Charente-Maritime ist.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.