Header image
Dschungelcamp 2020

© TVNOW / Arya Shirazi

Wer wird Dschungelkönig 2020? Favorit im Dschungelcamp 2020 und Beliebtheits-Ranking

Wer Dschungelkönig 2020 wird, erhält 100.000 Euro zusätzlich zu seiner Gage. Doch um Dschungelkönig 2020 zu werden, müssen viele Zuschauerstimmen gesammelt werden. Wir verraten, welche Kandidaten überhaupt nicht gut ankommen und wer der Dschungelcamp Favorit 2020 ist.

Wer wird Dschungelkönig 2020? Das sind die Favoriten

Die Frage nach dem Dschungelcamp-Favoriten 2020 erreicht zum Halbfinale den Höhepunkt – schließlich wird die Dschungelkrone schon am Samstag vergeben. Dann endet die nunmehr 14. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Wer bei den Zuschauern besonders beliebt ist, lässt sich jedoch nicht immer gut benennen – schließlich verrät RTL lediglich, welche Kandidaten die wenigsten Anrufe erhalten haben. Um dennoch ein Dschungelcamp-Beliebtheitsranking erstellen zu können, nutzen wir die BBfun-Abstimmungsergebnisse: Sowohl auf den Profilseiten der Bewohner als auch in diversen Umfragen konnten Dschungelcamp-Fans darüber abstimmen, wen sie mögen oder eben nicht. Während wir täglich in RTL-Manier danach gefragt haben, wer im Dschungelcamp bleiben soll, wird die Meinung über die Camper auf den Bewohnerprofilen mittels Daumen hoch oder runter abgefragt. Damit lässt sich die Beliebtheit der Kandidaten recht gut beziffern.

Beliebtheit der Kandidaten: Ergebnis verrät Favoriten

Von Montag bis Freitagvormittag wurden insgesamt mehr als 6.000 Umfragestimmen auf BBfun.de abgegeben – und an allen Tagen hat von den verbliebenen Campern ein Kandidat die wenigsten Stimmen erhalten: Raúl Richter. Es scheint daher wenig überraschend, dass er auch bei RTL schon mehrfach um den Verbleib zittern musste. Mit 8,0 Prozent der Stimmen und nur 493 Votes insgesamt, liegt er abgeschlagen auf Platz 5. Mehr als doppelt so viele Stimmen hat Sven Ottke erhalten, der Platz 4 belegt. Knapp ging es indes auf dem Treppchen zu: Mit 21,5 zu 22,1 Prozent der Stimmen geht Platz 3 an Markus Reinecke, während Danni Büchner sich Platz 2 sichern konnte. Größeren Abstand gibt es dann zu Platz 1: Prince Damien ist der Liebling der BBfun-Nutzer. 31,0% aller Stimmen (insgesamt 1901) gingen seit Montag für ihn ein – ein Achtungserfolg.

Bewohner Ranking: Favorit ist auch hier Prince Damien

Dieser zeigt sich auch bei der Auswertung der Bewohnerprofile: Kein Kandidat, der noch im Camp ist, ist so beliebt wie Prince Damien. Sein Beliebtheitsscore liegt bei 420. Dieser Wert setzt sich aus den Daumen rauf und Daumen runter zusammen, indem die Negativstimmen von den Positivstimmen abgezogen werden. Bei Prince Damien bedeutet das: Seit dem Staffelstart haben BBfun-Nutzer ihn 627 Mal positiv bewertet, 207 Mal negativ.

Auf den Fersen ist ihm Markus Reinecke, dessen Score bei 392 liegt. Zu beachten gilt allerdings, dass Markus in den vergangenen Tagen großen Unmut bei den Fans provoziert hat. Sein Score ist daher zuletzt merklich gefallen. Platz 3 geht an Sven Ottke, der mit einem Score von 346 ebenfalls nicht weit entfernt ist. Mehr Daumen runter als hoch gab es für Raúl Richter (Platz 4) und Danni Büchner (Platz 5). Insbesondere bei Danni wurde die Chance, Unmut zum Ausdruck zu bringen, intensiv genutzt. Auf 274 Daumen hoch folgten beachtliche 1204 Daumen nach unten. Ihr Score von -930 liegt weit entfernt von Raúls -83.

Zusammengefasst: Prince Damien ist bei BBfun-Nutzern am beliebtesten. Er konnte in den vergangenen Tagen den meisten Zuspruch für sich verbuchen. Danni Büchner indes musste viele Negativstimmen hinnehmen, weshalb ihr Beliebtheitsscore mit Abstand der schlechteste war. Beim Weiter-Voting hingegen schnitt sie gut ab – besser etwa als Markus oder Sven.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.