in

Nach Voting-Panne: Claudia Norberg entschuldigt sich bei Daniel Hartwich

Interessante Kehrtwende: Nachdem Claudia Norberg nach einer Voting-Panne sowohl RTL als auch Daniel Hartwich schwere Vorwürfe machte, rudert die Ex-Dschungelcamperin nun zurück. Nun möchte sie doch nicht mehr zurück ins Camp und entschuldigte sich sogar beim Dschungelmoderator.

Dschungelcamp 2020 Claudia Norberg
Foto: TVNOW

Werbung

Im Dschungelcamp 2020 steht heute Abend das große Finale an und sollte damit eigentlich für genug Spannung in der IBES-Welt sorgen. Doch hinter den Kulissen braute sich ein anderes Drama zusammen, das die Krönung des neuen Dschungelkönigs bzw. Dschungelkönigin womöglich überschattet hätte.

Voting-Panne im Dschungelcamp 2020 beim Auszug von Claudia Norberg

Daniel Hartwich las in der Folge vom Mittwoch während eines Votingaufrufs eine falsche Telefonnummer vor. Er erklärte den Zuschauern, sie müssten die -01 wählen, um Claudia Norberg weiterhin im Dschungelcamp 2020 zu behalten. Tatsächlich hatte Claudia jedoch die Endziffer -02. Da die korrekte Nummer stets eingeblendet war, erklärte RTL das Voting trotzdem für gültig.

Claudia Norberg selbst war – wie viele andere Zuschauer – von dieser Entscheidung nicht begeistert. Sie warf dem Sender vor, dilettantisch zu arbeiten und forderte eine zweite Chance. Insbesondere Daniel Hartwich machte sie schwere Vorwürfe. “Ich wäre weiter vorn gelandet, hätte sogar Dschungelkönigin werden können. Das hätte mein ganzes Leben verändern können. Das hat Daniel Hartwich mit jetzt kaputt gemacht“, so Claudia am Donnerstag.

Claudia Norberg entschuldigt sich für ihre Reaktion nach IBES-Panne

Nun tritt die Ex-Dschungelcamperin jedoch auf die Bremse. In einem Interview mit rtl.de erklärte sie: „Meine Reaktion darauf war überzogen. Ich habe einfach impulsiv gehandelt und hab einfach diesen Spruch rausgehauen, der natürlich sehr an den Ausspruch meines Noch-Ehemannes erinnert.“

Werbung

Damit spielt sie auf Michael Wendler an, der in seiner Staffel das Dschungelcamp freiwillig verlies und kurz daruf mit den Worten „Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!“ seinen Wiedererinzug gefordert.

Auch bei Daniel Hartwich hat seine Entschuldigung ausgesprochen und stellt klar, dass sie nicht mehr zurück ins Dschungelcamp 2020 möchte: “Ich wollte Daniel auf keinen Fall angreifen und ihn für den Fehler persönlich haftbar machen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und akzeptiere es so. Ich möchte auf keinen Fall zurück ins Camp.”

Werbung

Darüber hinaus sagte Claudia Norberg zu ihrem Abschneiden im Dschungelcamp 2020: „Ich bin mit dem Ergebnis ja mehr als zufrieden, das habe ich ja auch oft genug gesagt. Platz 7 habe ich erreicht, bin total happy. Ich habe an den ganzen Reaktionen und Kommentaren auf meinen Social Media Seiten gesehen, dass ich’s wohl ein wenig geschafft habe, aus dem Schatten meines Mannes herauszutreten. Deswegen, vielen Dank nochmal an RTL, dass ich an diesem Format teilnehmen durfte und ich bin sehr zufrieden und sehr glücklich.“

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen