in

Dschungelcamp 2020: Das sind heute die Dschungelprüfungen der Finalisten

Es ist Finale bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und heute Abend werden wir wissen, wer neuer König oder neue Königin des Dschungels wird. In einer letzten Dschungelprüfung haben die Finalisten die Möglichkeit, nicht nur um ihr Abendmahl zu kämpfen. Es ist eine Chance, nochmals Pluspunkte bei den Zuschauern zu sammeln.

Dschungelcamp 2020 Finalisten
Foto: TVNOW

Werbung

Daniela Büchner, Prince Damien und Sven Ottke haben es geschafft: Sie sind ins Dschungelcamp-Finale 2020 eingezogen und kämpfen heute Abend um die Dschungelkrone. Bevor das Voting schließt und der neue Dschungelkönig bzw. die neue Dschungelkönigin gekrönt wird, müssen die Kandidaten zu einer letzten Dschungelprüfung antreten.

Dschungelcamp 2020: Finalisten müssen in die Dschungelprüfungen

Ein „Running Gag“ bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist dabei, dass jede Dschungelprüfung einen Namen hat und sich jeder Kandidat einen Namen aussuchen darf; Die Entscheidungen der Kandidaten sind jedoch völlig irrelevant und in der Tat steht bereits vorab fest, wer zu welcher Dschungelprüfung muss. Aus diesem Grund präsentierte RTL den Finalisten in den letzten Jahren immer wieder schwachsinnige Namen wie „Strong“, „Healthy“ und „Full of Energy“ oder gar nur die Buchstaben R, T und L als Namen.

Dschungelprüfungen heute Abend: So läuft es ab

Im Dschungelcamp 2020 lauten die letzten Prüfungen: “Alles kann, nichts muss”, “Übung macht den Meister” und “Ohne Fleiß kein Preis”. Jeder Finalist hat in seiner finalen Dschungelprüfung die Möglichkeit, einen Gang (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) fürs letzte Abendmahl, ein Lieblingsgetränk sowie ein persönliches Goodie zu gewinnen. Während die ersten drei Sterne für jeweils eine Mahlzeit des entsprechenden Gangs steht, werden Stern vier und fünf für die persönlichen Überraschungen eingetaucht.

Werbung

Das sind die Dschungelprüfungen der Finalisten

  • “Alles kann, nichts muss”: Danni Büchner muss sich einer Weiterentwicklung des gefürchteten Kakerlaken-Helms stellen. Während sie den Helm trägt, muss sie Sterne aus einer Kiste befreien, in der weitere Dschungeltiere krabbeln
  • “Ohne Fleiß, kein Preis”: Auf Sven Ottke wartet die klassische Essensprüfung mit allerlei Dschugel-Kötzlichkeiten wie Kuhauge
  • “Übung macht den Meister”: Prince Damenmuss sich hierfür auf eine Drehscheibe liegen und Pinatas öffnen, während er mit Abfällen beworfen wird

Vorschau: So läuft Dannis Prüfung ab!

Daniela Büchner muss zu einer Prüfung, die bereits in der britischen Ausgabe von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gespielt worden ist.

Vorschau: Das ist Prince Damiens Dschungelprüfung

Werbung

Auch Prince Damiens Prüfung wurde bereits im britischen Dschungelcamp verwendet. Er muss diese Aufgabe – im Gegensatz zu seinen britischen Kollegen – alleine lösen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen