Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Regelverstoß

© TVNOW

Regelverstöße im Dschungelcamp 2020: Diese Regeln sind IBES-Gesetz!

Der Dschungel kennt keine Regeln, das Dschungelcamp von RTL dagegen sehr wohl. Schon zum Einzug haben die Dschungelstars 2020 nochmals einen Überblick über die IBES-Regeln bekommen. Nachdem sie zu viele Regelverstöße begangen haben, gab es bereits einmal eine Bestrafung. Welche Regeln es aber überhaupt in der Show gibt, erfahrt ihr hier.

Die Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind zwar nicht so weit von der Zivilisation entfernt, wie viele Zuschauer glauben. Doch Gefahren lauern im Dschungelcamp 2020 trotzdem, weshalb sich die Kandidaten an einige Regeln halten müssen. Tun sie das nicht, werden sie für ihre Regelverstöße bestraft. Beliebteste Bestrafung von RTL ist dabei, die Luxusgegenstände der Promis einzuziehen.

Dschungelcamp 2020 Regeln: Wann begehen die Promis einen Regelverstoß?

  • Tagsüber darf nicht geschlafen werden. Das Schlafverbot gilt jeweils ab dem Zeitpunkt, an dem die Moderatoren das Ergebnis des Zuschauervotings verkünden. Nach dem Abendessen und den Interviews im Dschungeltelefon darf dagegen wieder geschlafen werden.
  • Im Dschungelcamp müssen die Stars stets ein Mikrofon tragen – außer sie baden im Tümpel oder duschen unter dem Wasserfall. Dabei darf ausschließlich Deutsch gesprochen werden.
  • Es muss Nachtwache gehalten werden. Dabei müssen nachts stets zwei Promis im Campzentrum am Lagerfeuer sitzen. Die Dschungelstars dürfen sich dabei jedoch abwechseln und ihre Schichten selbstständig einteilen.
  • Aus Sicherheitsgründen dürfen die Kandidaten das Campzentrum nicht alleine verlassen. Wer zum Weiher, Wasserfall oder zur Toilette muss, darf dies nur mit Begleitung.
  • Rausgewählte Dschungelcamper dürfen ihre Luxusartikel nicht an ihre Mitcamper weitergeben. Auch die Zigarettenrationen dürfen nicht geteilt werden.
  • Das Geschirr der Camper darf nicht im Weiher gewaschen werden, dafür gibt es eine eigene Waschstation.
  • In der zweiten Woche wählen die Stars selbst, wer in die Dschungelprüfung gehen muss. Dabei darf kein Star zweimal hintereinander gewählt werden.
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.