in

Nach Exit von Günther: Wer ist in 14 Staffeln bereits freiwillig gegangen?

Wer hat das Dschungelcamp verlassen, obwohl er durchaus noch hätte Dschungelkönig werden können? Im Laufe der Jahre gab es viele Fälle, in denen sich die Kandidaten dazu entschlossen haben, die Segel zu streichen - die Gründe dafür waren durchaus vielfältig. Nicht selten spielte allerdings die Gesundheit nicht mehr mit. Wir fassen zusammen, wessen Auszug aus dem Dschungelcamp am schnellsten kam und wer sogar von RTL rausgeworfen wurde.

Nach Exit von Günther: Wer ist in 14 Staffeln bereits freiwillig gegangen? 1
(c) TV NOW

Werbung

Auszug aus dem Dschungelcamp: Wer ist bereits freiwillig gegangen?

CDU-Politiker Günther Krause ist in der ersten Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in den Dschungel ein- und aus diesem auch wieder ausgezogen. Gesundheitliche Gründe machten den Abbruch seiner Teilnahme erforderlich. Doch damit ist der 66-Jährige in bester Gesellschaft. Zwar führt er die Liste der kürzesten Dschungelcamp-Aufenthalte nun an, doch auch andere Teilnehmer hielten nicht durch – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Häufigstes K.O.-Kriterium: die Gesundheit. So musste etwa Helmut Berger 2013 nach nur 3 Tagen aufgeben. Er war der Belastung durch die hohen Temperaturen einfach nicht gewachsen. Auch Gunter Gabriel und Rolf Zacher strichen vorzeitig die Segel. 2016 schafften es die betagten Herren nur auf 5 bzw. 8 Tage. Harry Wijnvoord erreichte 2004 immerhin Tag 11. Doch auch jüngere Teilnehmer hatten so ihre Probleme. 2008 endete die Teilnahme von Lisa Bund aufgrund einer Magenschleimhautentzündung. Für Giulia Siegel war 2009 wegen Rückenproblemen das Aus besiegelt. Angelina Heger erklärte 2015 indes: “Mir geht es einfach nervlich und körperlich nicht gut.”

Streit und Sehnsucht: Die Gründe für einen Auszug sind vielfältig

Dass einem die Zustände im Camp zusetzen und man deswegen freiwillig geht, ist keine Seltenheit: Sarah Knappik etwa kapitulierte in Staffel 5 (2011), nachdem sich nahezu das gesamte Camp gegen sie verschworen hatte. Die anderen Camper drohten mit Boykott, sollte sie nicht gehen. Nach elf Tagen hatte das Model dann Erbarmen und verließ das Camp freiwillig. Ebenso Transgender-Model Giuliana Farfalla: In Staffel 12 gelangte sie zu Erkenntnissen, die sie schnellstmöglich in Freiheit umsetzen wollte. Nach sechs Tagen war daher ihr Dschungelabenteuer vorbei. Nach einer Woche ging auch Martin Kesici. In Staffel 6 endete seine Teilnahme, weil er Probleme mit dem Eingesperrtsein hatte.

Werbung

“Es reicht mir mit den Regeln” war 2018 die Begründung von Ansgar Brinkmann, der das Camp nach 9 Tagen freiwillig verließ. Ähnlich sah es beim Wendler aus, der nach 4 Tagen das Camp ging. Zwar wollte er zurückkehren, doch darauf ließen sich die Macher nicht ein.

Skandal im Dschungelcamp: RTL wirft 2008 DJ Tommek aus der Show

Werbung

Während Dustin Semmelrogge in Staffel 3 nach nur einem Tag ohne Begründung das Camp verließ, kickte RTL sogar selbst einen Teilnehmer raus: DJ Tommek musste 2008 nach 11 Tagen gehen, weil ein Video auftauchte, das auf eine politische Gesinnung hinzuweisen schien, mit der der Sender nicht konform gehen wollte. Reagiert hat RTL auch nach diesem Auszug: Dolly Buster ging 2004 nach nur 48 Stunden. Ihr war scheinbar der Dauerstreit mit Désirée Nick zu viel geworden. Böse Zungen behaupten jedoch, sie wollte einfach kurz teilnehmen, vorzeitig gehen und mit voller Gage nach Hause fliegen. Seither zahlt RTL den Kandidaten im Falle eines freiwilligen Auszugs nur einen Teil der vereinbarten Dschungelcamp-Gage.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen