Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Kein Auszug

© TVNOW / Arya Shirazi

Rauswahl ausgesetzt: Darum musste am Sonntag niemand das Camp verlassen

Vor Rauswahl Nummer 3 wurde eines deutlich: Jede Stimme zählt. Wie Sonja Zietlow und Daniel schon am Samstag erklärten, entschieden nur wenige Prozentpunkte über den Verbleib im Dschungelcamp. Das Voting Ergebnis vom Sonntag wurde daher mit Spannung erwaret - schließlich rückt das Finale Tag für Tag immer näher.

Dschungelcamp-Ergebnis: Voting zuletzt so knapp wie lange nicht

Wer das Dschungelcamp am Sonntag verlassen musste, hatten erneut die Zuschauer zu entscheiden. Sie stimmten per Telefon-Voting darüber ab, wer bleiben darf. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen hatte dann das Nachsehen. Am Samstag erhielt Toni Trips die wenigsten Stimmen, woraufhin sie das Dschungelcamp verlassen musste. Pikantes Detail: Bei der Verkündung erklärten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich erklärt, dass es am Vortag besonders knapp zuging. Bei der Rauswahl von Marco Cerullo fehlten ihm nur 0,17 Prozent für den Verbleib im Camp. Anastasiya Avilova entging der Rauswahl demnach nur knapp.

Rauswahl am Sonntag: Niemand musste das Dschungelcamp verlassen

Nachdem am Samstag die Entscheidung zwischen Raúl und Toni fiel, war mit Spannung erwartet worden, welche Kandidaten von Sonja und Daniel das berühmte “Vielleicht” erhalten. Die wenigsten Anrufe gingen demnach für Anastasiya Avilova und Raúl Richter ein – sie waren es folglich, die um den Verbleib im Dschungelcamp zittern mussten. Gehen musste jedoch niemand – auch wenn die Moderatoren erklärten, dass Anastasiya noch weniger Stimmen als Raúl hatte und sie demnach eigentlich hätte gehen müssen.

Warum ist gestern niemand aus dem Dschungelcamp rausgeflogen?

Schon zum Ende der großen Dschungelparty kündigten Sonja und Daniel eine große Überraschung für die Entscheidung an. Doch warum setzte RTL die Rauswahl aus? Das hat in erster Linie dramaturgische Gründe. Bereits im vergangenen Jahr änderte RTL seine Strategie und wollte das Halbfinale am Freitag mit fünf statt vier Dschungelstars bestreiten. Dafür sollten dann am letzten Freitag zwei Teilnehmer gehen. Tatsächlich mussten in der Sendung dann sogar drei Stars das Dschungelcamp verlassen, nachdem am Vortag die Ergebnisse aus dem Voting der Zuschauer nicht ermittelt werden konnten.

Die abgesagte Rauswahl ist damit auch eine Spätfolge des frühen Exits von Günther Krause, der aufgrund gesundheitlicher Probleme das Camp verlassen musste. Durch den vorzeitigen Auszug musste RTL einmal mit dem Voting aussetzen, damit auch in diesem Jahr wieder im Halbfinale zwei Kandidaten rausgeworfen werden können.

Dschungelcamp heute Abend: Beginn der Sendung wie gewohnt um 22:15 Uhr

Damit verbleiben nunmehr nur noch acht Kandidaten im Dschungelcamp, die bis zum kommenden Samstag um die Dschungelkrone kämpfen. RTL zeigt die nächste Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zur altgewohnten Uhrzeit: Start des Dschungelcamps ist wie immer um 22:15 Uhr. Bis Mitternacht zeigen uns Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dann nicht nur die neuesten Geschehnisse im Camp, sondern auch wie der Auszug bei den Kandidaten ankam. Im Anschluss an die Sendung gibt’s bei RTLplus dann noch “Die Stunde danach” zu sehen. Angela Finger-Erben begrüßt dann Ex-Kandidaten und prominente Fans des Formats zum Lästertalk. Zu sehen gibt’s die Sendungen im Dschungelcamp-Livestream bei TV Now. Premium-Abonennten können dem Treiben somit nicht nur vor dem Fernseher folgen, sondern auch von unterwegs. Wem die Sendungen jedoch zu spät laufen, der hat die Möglichkeit, kostenfrei und ohne Abo, ganze Folgen des Dschungelcamps online bei TV Now abzurufen.

Wer soll auch am Montag im Dschungelcamp BLEIBEN?

  • Elena Miras
  • Anastasiya Avilova
  • Daniela Büchner
  • Prince Damien
  • Claudia Norberg
  • Raúl Richter
  • Markus Reinecke
  • Sven Ottke
  • Sonja Kirchberger

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.