Header image
Dschungelcamp 2020

© TV Now / Stefan Menne

Dschungelprüfung am Montag: Vier Promis stellen sich einem Horror-Märchen

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wer am Montag zur Dschungelprüfung muss, hatten erneut die Campbewohner selbst in der Hand. Dass die eigene Wahl jedoch nicht immer auch viele Sterne bedeutet, mussten die Kandidaten am schmerzlich erfahren. Sonja Kirchberger und Prince Damien holten nämlich nur einen Stern. Wir verraten, bei welcher Dschungelprüfung am Montag Sterne gesammelt werden können.

Fiasko in der Dschungelprüfung: Sonja und Prince Damien holen einen Stern

Nur weil inzwischen die Kandidaten selbst bestimmen können, wer zur Dschungelprüfung antritt, bedeutet dies nicht, dass nun jeden Tag besonders viele Sterne gesammelt werden. Das haben Sonja Kirchberger und Prince Damien bewiesen. In der Prüfung am Sonntag mussten sie auf der Dschungelbaustelle nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch gute Kommunikation. Da beides nicht so richtig funktionieren wollte, reichte es am Ende nur für einen Stern. Entsprechend zerknittert sah so mancher Dschungelbewohner aus, als ihm bewusst wurde, dass die Mahlzeiten damit wieder hauptsächlich aus Reis und Bohnen bestehen werden.

Wer muss heute zur Dschungelprüfung antreten?

Wer am Montag zur Dschungelprüfung muss, hat demnach eine schwere Last zu tragen – die Mägen knurren, die Bewohner hoffnungsvoll. Die Entscheidung, wer antritt, wurde erneut von den Campbewohnern selbst getroffen. Gewählt haben sie RTL-Superhändler Markus Reinecke, Anastasiya, Sven Ottke und Raúl Richter. Für sie geht es an die Sternmaschine. Als Elf verkleidet müssen sie emsig arbeiten, um die Maschine mit einer Menge Dschungelzutaten wie “Zauberschleim” (Käferschlotze), “flüssliges Gold” (Kuh-Urin) oder “Feenstaub” (Fischabfälle) zu füllen. Nur so können sie aus den scheusligen Ingredenzien wertvolle Sterne machen.

Dabei müssen die Dschungelstars Teamwork beweisen. Anastasiya sitzt während der Dschungelprüfung auf einer Schaukel, die von Sven bedient wird. Nur mit seiner Hilfe kann sie die Zutaten auf Raúl herabschütten, der sie mit einem Eimer auffangen und sie dann weiter an Markus geben kann. Der Superhändler wiederum muss die „Stermaschine“ anschließend Befüllen.

Dschungelcamp heute Abend: Live-Sendungen beginnen ab 22:15 Uhr

Zu sehen gibt es das Ergebnis der Dschungelprüfung heute Abend ab 22:15 Uhr. Bis Mitternacht strahlt RTL die Dschungelshow aus, bevor im Anschluss bei RTLplus “Die Stunde danach” auf Sendung geht. Zu sehen gibt es die aktuellsten Folgen jedoch nicht nur live im TV, sondern auch auf Abruf. TV Now stellt ganze Folgen des Dschungelcamps 2020 zum Abruf bereit – sieben Tage lang sogar kostenfrei. Als Premium-Abonnent kann man zudem den Dschungelcamp-Livestream nutzen. RTL zeigt sein Programm dort nämlich als Stream.

Zu sehen gibt’s das Dschungelcamp regulär noch bis zum kommenden Wochenende. Nach dem großen Finale am Samstagabend folgt am Sonntag dann wie gewohnt das große Wiedersehen im Baumhaus.

Anmerkung: In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir berichtet, dass lediglich Markus Reinecke zur Dschungelprüfung antreten muss. Inzwischen wurde bekannt, dass sich auch Raúl Richter, Sven Ottke und Anastasiya Avilova der Herausforderung stellen müssen.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.