in

Dschungelprüfung am Montag: Vier Promis stellen sich einem Horror-Märchen

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wer am Montag zur Dschungelprüfung muss, hatten erneut die Campbewohner selbst in der Hand. Dass die eigene Wahl jedoch nicht immer auch viele Sterne bedeutet, mussten die Kandidaten am schmerzlich erfahren. Sonja Kirchberger und Prince Damien holten nämlich nur einen Stern. Wir verraten, bei welcher Dschungelprüfung am Montag Sterne gesammelt werden können.

Dschungelprüfung am Montag: Vier Promis stellen sich einem Horror-Märchen 1
(c) TV Now / Stefan Menne

Werbung

Fiasko in der Dschungelprüfung: Sonja und Prince Damien holen einen Stern

Nur weil inzwischen die Kandidaten selbst bestimmen können, wer zur Dschungelprüfung antritt, bedeutet dies nicht, dass nun jeden Tag besonders viele Sterne gesammelt werden. Das haben Sonja Kirchberger und Prince Damien bewiesen. In der Prüfung am Sonntag mussten sie auf der Dschungelbaustelle nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch gute Kommunikation. Da beides nicht so richtig funktionieren wollte, reichte es am Ende nur für einen Stern. Entsprechend zerknittert sah so mancher Dschungelbewohner aus, als ihm bewusst wurde, dass die Mahlzeiten damit wieder hauptsächlich aus Reis und Bohnen bestehen werden.

Wer muss heute zur Dschungelprüfung antreten?

Wer am Montag zur Dschungelprüfung muss, hat demnach eine schwere Last zu tragen – die Mägen knurren, die Bewohner hoffnungsvoll. Die Entscheidung, wer antritt, wurde erneut von den Campbewohnern selbst getroffen. Gewählt haben sie RTL-Superhändler Markus Reinecke, Anastasiya, Sven Ottke und Raúl Richter. Für sie geht es an die Sternmaschine. Als Elf verkleidet müssen sie emsig arbeiten, um die Maschine mit einer Menge Dschungelzutaten wie “Zauberschleim” (Käferschlotze), “flüssliges Gold” (Kuh-Urin) oder “Feenstaub” (Fischabfälle) zu füllen. Nur so können sie aus den scheusligen Ingredenzien wertvolle Sterne machen.

Dabei müssen die Dschungelstars Teamwork beweisen. Anastasiya sitzt während der Dschungelprüfung auf einer Schaukel, die von Sven bedient wird. Nur mit seiner Hilfe kann sie die Zutaten auf Raúl herabschütten, der sie mit einem Eimer auffangen und sie dann weiter an Markus geben kann. Der Superhändler wiederum muss die „Stermaschine“ anschließend Befüllen.

Werbung

Dschungelcamp heute Abend: Live-Sendungen beginnen ab 22:15 Uhr

Zu sehen gibt es das Ergebnis der Dschungelprüfung heute Abend ab 22:15 Uhr. Bis Mitternacht strahlt RTL die Dschungelshow aus, bevor im Anschluss bei RTLplus “Die Stunde danach” auf Sendung geht. Zu sehen gibt es die aktuellsten Folgen jedoch nicht nur live im TV, sondern auch auf Abruf. TV Now stellt ganze Folgen des Dschungelcamps 2020 zum Abruf bereit – sieben Tage lang sogar kostenfrei. Als Premium-Abonnent kann man zudem den Dschungelcamp-Livestream nutzen. RTL zeigt sein Programm dort nämlich als Stream.

Zu sehen gibt’s das Dschungelcamp regulär noch bis zum kommenden Wochenende. Nach dem großen Finale am Samstagabend folgt am Sonntag dann wie gewohnt das große Wiedersehen im Baumhaus.

Werbung

Anmerkung: In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir berichtet, dass lediglich Markus Reinecke zur Dschungelprüfung antreten muss. Inzwischen wurde bekannt, dass sich auch Raúl Richter, Sven Ottke und Anastasiya Avilova der Herausforderung stellen müssen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen