in

Fans werfen Dannis Umfeld Voting-Manipulation vor

Danni Büchner spaltet die TV-Nation wie kaum eine andere - und neuer Unmut ist schon im Anmarsch. Auf Dannis Instagram-Kanal gibt es eine Reise nach Mallorca zu gewinnen - doch um teilzunehmen, muss man unter anderem die ein Bild mit der Telefonnummer des RTL-Votings teilen. Erboste Zuschauer sprechen inzwischen von Wahlbeeinflussung und Manipulation.

(c) TV Now

Werbung

Voting-Manipulation: Instagram-Gewinnspielt sorgt für Unmut

Eigentlich will Danni Büchner die Dschungelkrone gar nicht gewinnen – das zumindest sagte sie noch vor ein paar Tagen. Nachdem sie nun jedoch auch noch den Auszug von Elena überstanden hat, dürften die Hoffnungen auf den Sieg jedoch steigen. Familie und Freunde der Kult-Auswanderin geben schonmal alles – sehr zum Unmut zahlreicher Zuschauer. “Weil ihr einfach die beste Community seid die man sich vorstellen kann, habe ich mir etwas für euch überlegt”, heißt es auf dem Instagram-Kannal von Danni Büchner. Wer ihrem Account und dem eines Reisebüros folgt, kann eine mehrtägige Reise nach Mallorca gewinnen. Weil der Gewinnspiel-Aufruf direkt mit der Telefonnummer zum RTL-Voting geliefert wird, gibt es inzwischen durchaus großen Unmut. “Gehts noch? Wie unfair ist das denn?”, heißt es etwa in einem Kommentar bei Facebook. Auch von Wahlbeeinflussung ist die Rede.

https://www.instagram.com/p/B7rzCDYI-8-/?fbclid=IwAR0rPszRL55oekZeDIg69nH35zKZqAhyz-lriX4nSI1-xYjUP8wk1fNLvZQ

Werbung

Fiese Nummer oder kluger Schachzug: Zuschauer sind sauer

Dennoch könnte sich diese Aktion als kluger Schachzug erweisen: Einen direkten Aufruf für Danni anzurufen, gibt es nämlich nicht. Weil dennoch die Telefonnummer zu sehen ist und man für die Gewinnspiel-Teilnahme aufgerufen wird das Bild zu teilen, sind viele Zuschauer erbost: “Wenn man nicht anders überzeugen kann, dann macht man das so.”

Werbung

Am Ende entscheiden die Zuschauer selbst, ob sie beim RTL-Voting mitmachen oder nicht. Nur getätigte Anrufe beeinflussen das Voting-Ergebnis und entscheiden über den Verbleib der Kandidaten im Dschungelcamp – und natürlich darüber, wer am Samstag die Dschungelkrone gewinnt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen