Header image
Dschungelcamp 2020

© TVNOW / Stefan Menne

Dschungelcamp 2020 Kandidaten: Wer ist der beliebteste Star auf Instagram?

Wer sind eigentlich die Kandidaten im Dschungelcamp, woher sollte man sie kennen und sind die Bewohner überhaupt prominent? Diese Frage stellen sich die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue. Doch auch wenn über den Promi-Status von Teilnehmern wie Elena Miras oder Marco Cerullo viel geunkt wird: Sie haben durchaus zahlreiche Fans und hatten diese auch schon vor dem Dschungelcamp 2020. Instagram zeigt dabei, wie beliebt die Kandidaten tatsächlich sind.

Wir haben uns für euch durch das soziale Netzwerk gekämpft und präsentieren euch das Instagram-Ranking der Dschungelcamp-Stars 2020.

Platz 12: Günther Krause

Günther Krause dürfte zumindest bei den älteren Zuschauern der bekannteste Dschungelcamp-Kandidat sein. Schließlich ist er nicht aus dem Reality-Fernsehen bekannt, sondern war Politiker und für einige Jahre sogar Bundesverkehrsminister. Mit Instagram hat er jedoch so viel zu tun wie mit Dschungelprüfungen: gar nichts.

Platz 11: Sven Ottke

Auch Sven Ottke dürfte zumindest bei den älteren ein hohes Bekanntheitspotential haben. Der Boxer war schließlich Weltmeister der IBF im Supermittelgewicht und Superweltmeister der WBA im Supermittelgewicht. Seine Karriere hang er jedoch 2004 an den Nagel. Jüngere Zuschauer dürften in daher nicht als Sportler kennen, was sich auch auf seine Instagram-Follower niederschlägt. Nur 780 Personen folgen ihm dort.

Folgt Sven Ottke auf Instagram

Platz 10: Sonja Kirchberger

Als Schauspielerin ist Sonja Kirchberger bis heute aktiv und war unter anderem in einigen SOKO-Folgen zu sehen sowie diversen Fernsehflmen von ARD und ZDF. Männer dürften insbesondere ihre Auftritte im Erotikfilm „Die Venusfalle“ und dem Mehrteiler „Der König von St. Pauli“ in guter Erinnerung haben. Und obwohl sie weiterhin Rollen bekommt, spielt Sonja Kirchberger auf Instagram nur eine untergeordnete Rolle. Derzeit hat sie knapp 10.000 Follower auf der Plattform.

Folgt Sonja Kirchberger auf Instagram

Platz 9: Markus Reinecke

Markus Reinecke dürfte vielen Zuschauern auf den ersten Blick nichts sagen, doch der Trödelfuchs ist seit 2010 in diversen Reportagen und Verbrauchermagazinen zu sehen gewesen. Aktuell ist er einer der Superhändler im Nachmittagsprogramm von RTL. Und obwohl sich diese Sendung inzwischen eine kleine Fangemeinde aufbauen konnte, blieben die Followerzahlen von Markus Reinecke auf Instagram im unteren fünfstelligen Bereich. Knapp 20.000 Fans folgen ihm dort.

Folgt Markus Reinecke auf Instagram

Platz 8: Claudia Norberg

Claudia Norberg wurde bekannt als Frau und Managerin von Michael Wendler, war dabei sogar öfters in Boulevardmagazinen neben ihm zu sehen. Doch am Ende stand sie nur im Schatten des Schlagersängers, wie der Blick auf Instagram zeigt. Mit 23.000 Followern belegt sie in unserem Dschungelcamp-Ranking der beliebtesten Kandidaten auf Instagram nur einen Platz im unteren Drittel.

Folgt Claudia Norberg auf Instagram

Platz 7: Toni Trips

Toni Trips nahm 2019 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil, belegte in dem Gesangswettbewerb jedoch nur den elften Platz. Trotzdem versucht sie nun, eine Karriere als Influencerin auf Instagram zu starten. Bislang blieb ihr der Erfolg jedoch verwehrt. Mit rund 55.000 Followern gibt es in unserem Dschungelcamp 2020-Ranking nur einen Platz im unteren Mittelfeld.

Folgt Toni Trips auf Instagram

Platz 6: Anastasiya Avilova

Auch Anastasiya Avilova nutzte das Reality-Fernsehen als Sprungbrett für eine Karriere als Influencerin. Zu sehen war sie als Kandidatin bei Temptation Island, das als erstes Original für die Streamingplattform TV Now produziert worden ist. Und obwohl die Sendung damit deutlich unbekannter als DSDS sein dürfte, hat sie immerhin schon etwas über 63.000 Instagram-Follower gewonnen. Geholfen haben dürfte dabei auch ihr Playmate-Status.

Folgt Anastasiya Avilova auf Instagram

Platz 5: Prince Damien

Der frühere DSDS-Gewinner Prince Damien ist in unserem Ranking der erste Dschungelcamp-Kandidat 2020, der auf eine sechstellige Follower-Anzahl auf Instagram kommt. Rund 116.000 Fans folgen ihm auf der sozialen Plattform. In unserem Ranking bedeutet das einen guten fünften Platz.

Folgt Prince Damien auf Instagram

Platz 4: Raul Richter

Raúl Richter startete seine TV-Karriere als Schauspieler von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, der nach wie vor beliebten Soap im RTL-Vorabendprogramm. Viele Fans sind Raúl damit eigentlich sicher und in der Tat verfolgen 132.000 Personen sein Treiben auf Instagram. Damit hat er einen Platz auf dem Treppchen nur knapp verpasst.

Folgt Raul Richter auf Instagram

Platz 3: Marco Cerullo

Die Bronze-Medaille in unserem Ranking der Dschungelcamp 2020-Teilnehmer mit dem meisten Instagram Fans geht an Marco Cerullo. Bekannt geworden ist er im Reality-TV als einer der Kandidaten, die um das Herz der Bachelorette kämpften. Auch bei „Take Me Out“ war er schon zu sehen. Insgesamt 156.000 Instagram-Follower hatte Marco vor dem Start der Dschungelshow.

Folgt Marco Cerullo auf Instagram

Platz 2: Daniela Büchner

Jens und Daniela Büchner sind bereits seit Jahren als Protagonisten von „Goodbye Deutschland“ auf VOX zu sehen gewesen. Anders als Claudia stand Danni dabei nie komplett im Schatten ihres inzwischen leider verstorbenen Mannes. Nicht zuletzt auch durch ihr temperamentvolles Auftreten im „Sommerhaus der Stars“ konnte sie rund 180.000 Fans auf Instagram gewinnen und damit den zweiten Platz in unserem Ranking.

Folgt Daniela Büchner auf Instagram

Platz 1: Elena Miras

Die absolute Königin auf Instagram ist Elena Miras, die die Premierenstaffel von “Love Island” gewonnen hat – einem Format, das insbesondere bei Nutzern von Instagram außerordentlich gut ankommt. Satte 437.000 Follower kann Elena ihr Eigen nennen – damit hat sie fast dreimal so viele Fans als die zweitplatzierte Danni Büchner, die in unserem Ranking der beliebtesten Dschungelcamp 2020 Kandidaten auf Instagram den zweite Platz erreicht hat.

Folgt Elena Miras auf Instagram

Dschugelcamp Instagram

Elena Miras hat auf Instagram übrigens nicht nur mehr Follower als alle anderen Promis im Dschungelcamp 2020, sondern auch mehr Fans als die Sendung selbst. Dem offiziellen Instagram-Accout von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ folgen momentan nur 184.000 Nutzer.

Folgt IBES auf Instagram

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.