Header image
Dschungelcamp 2020

© TVNOW / Arya Shirazi

Wer wird Dschungelkönig 2020? Das sind die beliebtesten IBES-Favoriten der Zuschauer!

Wer Favorit im Dschungelcamp 2020 ist, hat gute Chancen auf den Thron und den Gewinn von 100.000 Euro. Nach einer Woche blicken wir auf Umfragewerte und Kandidatenbewertungen. BBfun-Nutzer konnten auf den Bewohnerprofilen mit einem Daumen nach unten oder oben zeigen, ob sie den Promi mögen oder nicht. Außerdem haben wir in einer Umfrage nach dem beliebtesten Bewohner im Dschungelcamp gefragt.

Favorit im Dschungelcamp: Wer ist der beliebteste Kandidat im Camp?

Wer ist der Favorit im Dschungelcamp 2020? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn schließlich stand in den vergangenen Tagen eher im Vordergrund, wer überhaupt nicht beliebt ist. Und hier kommt das Ergebnis wenig überraschend: Es ist Danni Büchner. Das wissen wir nicht nur, weil sie seit Tag 1 zu jeder Prüfung gewählt wurde – auch Umfragen belegen dies. Gibt man IBES-Zuschauern die Möglichkeit mit einem “Daumen rauf” und einem “Daumen runter” über die Kandidaten abzustimmen, so schneidet kein Teilnehmer so schlecht ab wie Danni Büchner. Wurden für sie auf unseren Bewohnerprofilen 76 positive Stimmen abgegeben, hieß es 503 Mal: Daumen runter. Kein anderer Kandidat hat eine solch miese Bewertung erhalten. Um die Bewertungen aller Kandidaten vergleichen zu können, bestimmen wir anhand der Daumen den sogenannten Beliebtheitsscore. Dafür werden von den Positivstimmen die Negativstimmen abgezogen. Dannis Wert liegt demnach bei -427. Sie belegt damit den letzten Platz und ist bei BBfun-Nutzern die unbeliebteste Kandidatin.

Beliebtheitsscore: User verteilen Daumen rauf und Daumen runter

Ebenfalls im unteren Drittel befinden sich Marco Cerullo (Platz 11), Elena Miras (Platz 10) und Anastasiya Avilova (Platz 9). Mit einem Beliebtheitsscore von -53 hat Günther Krause weitaus weniger Negativstimmen gesammelt, er landet damit auf dem 8. Platz. Nicht weit entfernt: Toni Trips (Platz 7), Raúl Richter (Platz 6), Sonja Kirchberger (Platz 5) und Prince Damien (Platz 4). Auf dem dritten Platz landet indes Sven Ottke. 268 Daumen rauf stehen lediglich 80 Stimmen nach unten entgegen. Markus Reineckes Wert liegt etwa 40 Punkte über dem von Sven, knapp davor: Claudia Norberg, die bei den BBfun-Nutzern demnach besonders gut ankommt.

Umfrage: Wer ist der beliebteste Promi im Dschungelcamp?

Fällt die Möglichkeit weg, einen Bewohner im Camp schlecht zu bewerten, sieht das Ergebnis bisweilen anders aus. Im Rahmen einer BBfun-Umfrage haben wir gefragt: “Welcher Promi gefällt dir am besten?”. Von fast 3.500 Stimmen gab es nur 24 für Günther. Sein Stimmenanteil lag daher wie auch bei Anastasiya (Platz 11), Toni (Platz 10), Marco (Platz 9), Raúl (Platz 8), Daniela (Platz 7) und Sonja (Platz 6) im einstelligen Bereich. Beachtenswert ist durchaus, dass Danni Büchner 178 Stimmen erhalten hat. Die Rackerei bei den Dschungelprüfungen scheint sich demnach durchaus gelohnt zu haben. Einige Fans konnte sie überzeugen.

Beliebtheitsranking: Das ist der beliebteste Kandidat im Dschungelcamp 2020

439 Stimmen gingen an Prince Damien, der auf Platz 5 hinter Elena Miras gelandet ist. Ganze 13 Prozent aller Stimmen gingen an die temperamentvolle Schweizerin. Zugute gehalten wird ihr vielleicht, dass sie offen und ehrlich ihre Meinung ausspricht und keinen Kandidaten verschont. Platz 3 geht an Claudia Norberg. Mit 526 Stimmen landet sie nur knapp hinter Sven Ottke, der den zweiten Platz belegt (562 Votes). Mit 19 Prozent aller Stimmen belegt Markus Reinecke in der BBfun-Umfrage den ersten Platz. Berücksichtigt man, dass er mit seinem Beliebtheitsscore zudem nur knapp 20 Punkte hinter Claudia Norberg lag, dürfte klar sein: Markus Reinecke ist der Favorit im Dschungelcamp 2020.

(c) Bewohnerbilder: TVNOW / Arya Shirazi

Wer wird Dschungelkönig oder -königin der 14. Staffel?

Inwiefern die Ergebnisse Aufschluss darüber geben können, wer Dschungelkönig oder -königin 2020 wird, ist fraglich. Doch die Stimmen zeigen: Staffel 14 ist mehr als eine reine “Danni-Show”. Auch die anderen Kandidaten bekommen genügend Aufmerksamkeit, um bei den Zuschauern gut anzukommen. Das Finale von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ist für den 24. Januar geplant. Dann steht fest, wer der neue Herrscher im australischen Busch wird.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.