in

Dschungelcamp 2020: Wer muss heute zur Dschungelprüfung “Creek der Sterne”?

Am Samstag ist Tag der Entscheidung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, denn an diesem Tag wird ein Nachfolger von Evelyn Burdecki als neuer König oder neue Königin des Dschungels gewählt. Einen Tag zuvor müssen die Dschungelstars dagegen eine andere Entscheidung treffen: Wer soll in die Dschungelprüfung?

Dschungelcamp 2020 Creek der Sterne
Foto: TVNOW/Stefan Menne

Werbung

Für die Dschungelstars 2020 geht die Zeit im australischen Regenwald langsam zu Ende. In weniger als 48 Stunden wird der neue Dschungelkönig oder die neue Dschungelkönigin der 14. IBES-Staffel gekürt. Vor dem Finale haben die Dschungelgötter jedoch die Dschungelprüfungen gesetzt und auch am Freitag müssen die Promis in einer Prüfung um ihr Abendessen kämpfen. Einen Kandidaten müssen sie dafür nicht auswählen, denn alle Stars müssen gemeinsam antreten.

Wer muss in die Dschungelprüfung heute?

In der Dschungelprüfung heißt es: “Möge die Macht mit ihnen sein!” Im „Creek der Sterne“ müssen die fünf verbliebenen Stars ihre Standfestigkeit beweisen müssen. Halten sie Wind, Wetter, Matsch und Gymnastikbällen im reißenden Bach stand? Werden die Camper zu den Fantastic Five oder kehren sie als Forgettable Five ins Camp zurück?

Werbung

Die Prüfung “Creek der Sterne” ist in der britische Version von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ein absoluter Zuschauerliebling und wird jedes Jahr vor dem Finale gespielt. Das nachfolgende Video zeigt die Prüfung aus dem vergangenen Jahr. Auch in Deutschland traten bereits Promis zum “Creek der Sterne” an, zuletzt im Jahr 2018. 

Wie viele Dschungelprüfungen musste jeder bislang machen?

Werbung

Der Blick auf die Zahl der Prüfungen, zu denen die verbliebenen Stars antreten mussten, zeigt: Daniela Büchner hält den Staffelrekord mit 10 Dschungelprüfungen. Mit der nächsten Herausforderung, zu der sie gehen muss, würde sie den Rekord der meisten Dschungelprüfungen in Deutschland brechen.

  • Daniela Büchner: 10 Dschungelprüfungen
  • Markus Reinecke: 5 Dschungelprüfungen
  • Prince Damien: 5 Dschungelprüfungen
  • Raúl Richter: 4 Dschungelprüfungen
  • Sven Ottke: 4 Dschungelprüfungen

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen