in

Kampf gegen Buschfeuer: So helfen die australischen Dschungelcamp-Produzenten

Nicht nur deutsche Promis sitzen derzeit im Dschungelcamp. Auch die Australier produzieren derzeit eine neue Staffel ihres Dschungelcamp-Ablegers und wollen die Show dazu nutzen, um Geld im Kampf gegen die Waldbrände und für die Opfer der Katastrophe zu sammeln.

Australisches Dschungelcamp
Foto: Channel 10

Werbung

Trotz aller Kritik, das Dschungelcamp trotz der Waldbrände in Australien zu produzieren, ist am gestrigen Freitag die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gestartet. In ihrer Anmoderation verwiesen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich darauf, dass viele Mitarbeiter und auch die australische Wirtschaft es begrüßen, dass die RTL-Show weiterhin produziert wird. Betroffene und auch Australien selbst sind auf die Einnahmen angewiesen, um das Land und die Häuser wiederaufzubauen sowie verletzten Tieren helfen zu können.

Australische Dschungelcamp-Version aktuell ebenfalls auf Sendung

Sonja Zietlow erklärte in der Auftaktshow zudem, dass auch die Australier selbst nicht auf ihr eigenes Dschungelcamp verzichten. Am 5. Januar startete die nunmehr sechs Staffel der australischen Variante der beliebten Show. Gedreht wird „I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!“ – so der Name der Sendung im Land der Kängurus und Koalas – allerdings nicht in Australien. Stattdessen müssen sich die Kandidaten der Show im afrikanischen Dschungel zurechtfinden. Produziert wird das australische Dschungelcamp nämlich im Kruger National Park in Südafrika.

» Dschungelcamp weltweit: In diesen Ländern gibt es die beliebte Promi-Show

Bei einer Entfernung von weit über 11.000 Kilometern Luftlinie ist das Team des australischen Senders Channel 10 natürlich weit entfernt von der Katastrophe zu Hause. Ihre Landsmänner, die noch immer gegen die Flammen und zum Teil auch um ihr Leben kämpfen, haben sie nicht vergessen.

Kampf gegen Buschfeuer: So helfen die australischen Dschungelcamp-Produzenten

Zum Start der Staffel schickten das Moderationsduo der australischen Show, die außerordentlich talentierte Julia Morris und der außerordentlich gutaussehenden Tierarzt Dr. Chris Bown, Grüße in Richtung Heimat. Sie hoffen, dass sich die Betroffenen durch die Show etwas ablenken können und den Trubel zumindest für ein paar Stunden vergessen können.

Werbung

Darüber hinaus kündigten sie an, dass der ausstrahlende Sender im Rahmen der Show auch Geld für Betroffene, die Feuerwehr und den Wiederaufbau sammeln wollen. Für jeden Dollar, den die australischen Kandidaten für ihre wohltätigen Zwecke gewinnen, will Channel 10 einen Dollar für die Hilfe für Betroffene spenden. Dabei dürfte einiges an Geld zusammenkommen. Denn allein dem Sieger der australischen Dschungel-Version, winken 100.000 Dollar Preisgeld für den guten Zweck.

A special message from Chris & Julia on behalf of all of us here in South Africa thinking of home. pic.twitter.com/TQgsmZ1KDj

— #ImACelebrityAU (@ImACelebrityAU) January 5, 2020

Werbung

Auch RTL unterstützt Betroffene und Kampf gegen die Buschfeuer und hat dazu eine Spendenaktion gestartet. Selbst hat der Sender bereits 100.000 Euro für diese Zwecke gespendet, will die Summe im Laufe der Staffel aber nochmals erhöhen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen