in

Von der Mutti bis zur Freundin: Das sind die Begleitpersonen der Dschungelstars

Im Camp sind die Dschungelstars allein, doch angereist sind sie in Begleitung: Die Dschungelcamp-Kandidaten 2020 sind nicht allein nach Australien angereist. So durfte jeder Teilnehmer eine Begleitperson mit nach Australien bringen. Wer das in diesem Jahr ist und was die Dschungelcamp-Begleitpersonen 2020 so den ganzen Tag treiben, das haben wir hier zusammengefasst.

(c) TV Now

Werbung

Von der Mutti bis zur Freundin: Marco Cerullo, Danni Büchner und Co. – Das ist ihre Begleitung!

Wenn die Kandidaten Hunger leiden, sich in Dschungelprüfungen abrackern und in freier Wildnis übernachten, dann geht es ihnen richtig gut: den Begleitern der Dschungelstars. Sie bleiben zurück im luxuriösen Hotel Versace und können nur aus der Ferne dem Dschungeltreiben beiwohnen. Doch was einfach klingt, ist es nicht zwingend auch. Denn die Begleitpersonen haben weder Kontakt zu ihren Liebsten, noch haben sie mehr Informationen als die TV-Zuschauer. Dennoch ist ihre Präsenz durchaus wichtig: Sie sind moralische Stützen bei der Anreise, sie geben TV-Interviews und können aus erster Hand berichten, wie die Kandidaten wirklich sind – doch sie freunden sich auch an und werden nicht selten eine zweite Einheit.

Das machen die Begleitpersonen während der Staffel

In den vergangenen Jahren ist es etwa zur Tradition geworden, dass sich die Begleitpersonen gemeinsam die aktuelle Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” anschauen. Dass es schon Freundschaften gibt, darüber berichtete kürzlich erst RTL selbst. Vanessa Schmitt und Christina Grass sind mit Raúl bzw. Marco in einer Beziehung. Die beiden Frauen teilen sich das Los Begleitung eines Dschungelstars zu sein und vertreiben sich die gemeinsame Zeit – etwa beim Shoppen. Das sei notwendig, um sich einfach auch abzulenken, da man im Kopf durchaus bei seinem Liebsten ist. Und wenn gerade keine Shopping- oder Sightseeing-Tour stattfindet, gibt’s die beiden bei Instagram zu sehen, wo sie die Fans ihres Liebsten kräftig anfeuern.

Werbung

Begleitung nach Australien: Freunde und Familie als moralische Stütze

Andere Kandidaten haben indes Familie mitgebracht: Messiah Felicity Maya-Sari Ritzinger ist die Schwester von Prince Damien, Rebecca Ottke die Tochter von Sven und Waltraud Norberg die Mutter von Wendler-Ex Claudia. Sie kennen die jeweiligen Dschungelstars so gut wie kaum ein anderer – ein perfekter Umstand etwa, wenn es darum geht, bestimmte Verhaltensweisen nachzuvollziehen. So konnte Mike Heiter, Ex-Love Island-Kandidat und Elenas Freund, zumindest versuchen die Kommentare zur Wendler-Trennungsgeschichte zu erklären. Danni Büchner wird von einer langjährigen Freundin begleitet, Sonja Kirchberger von einem Freund.

Bei Schatzsuche: 2019 konnten Kandidaten Freunde und Familie treffen

Werbung

Im vergangenen Jahr durften einige Begleitpersonen sogar Teil der Show werden: Bei der Schatzsuche an Tag 14 erlebten Felix van Deventer und Sandra Kiriasis eine echte Überraschung. Hinter einer Tür, für die sie sich entschieden hatten, warteten Sandras Freundin Indira Weis und Felix’ Bruder. Für das deutsche Dschungelcamp war dies tatsächlich eine echte Premiere! Ob RTL auch in diesem Jahr auf ein vorzeitiges Wiedersehen mit den Liebsten setzt, ist bisher nicht bekannt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen