Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Baumhaus

© TVNOW/Stefan Menne

Dschungelcamp 2020: Erkundet das Baumhaus von Sonja und Daniel!

Habt ihr schon einmal davon geträumt, durch das Baumhaus von Sonja und Daniel zu schreiten? Virtuell habt ihr die Chance dazu! Möglich macht es ein 360 Grad-Video das die Macher des britischen Dschungelcamps gedreht haben, das die gleiche Kulissen wie die RTL-Show nutzt.

Auch in der 14. Staffel ist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder ein voller Erfolg für RTL. Den etwas sperrigen Titel benutzen auch im Jahr 2020 nur die wenigsten, wenn sie über die Sendung sprechen. Stattdessen ist stets vom Dschungelcamp die Rede – jener Ort, an dem die zwölf Kandidaten zwei Wochen lang ausharren müssen, wenn sie Dschungelkönig oder Dschungelkönigin werden wollen.

Doch es gibt einen weiteren Ort im australischen Regenwald, der mindestens genauso viel Spaß verspricht wie das eigentlich Dschungelcamp. Die Rede ist vom Baumhaus, aus dem Sonja und Daniel die Show auf ihre gewohnt bissig-humorvolle Weise präsentieren. Das Studio ist dabei nicht viel größer als ein Wohnzimmer. Rund 6 x 7,5 Meter misst das Dschungelcamp-Baumhaus, Aussichtsplattformen und Hängebrücken sind dabei nicht eingerechnet.

Dschunglcamp 2020 hinter den Kulissen: So sieht es im Baumhaus von Sonja und Daniel aus!

Im Fernsehen bekommen Zuschauer dabei nur eine Hälfte des Studios zu sehen. In der anderen steht dagegen das Produktionsteam inklusive der Kameramänner. Wie es dort genau ausschaut, verrät ein Video aus dem britischen Dschungelcamp. Da es sich hierbei um ein 360-Grad-Video handelt, könnt ihr eure Maus nutzen, um das Baumhaus aus allen Winkeln selbst zu erkunden.

Das von Ant und Dec moderierte Original filmt immer im November und nutzt dabei den gleichen Ort wie die deutsche Adaption. Die Briten halten das Baumhaus-Studio allerdings deutlich sauberer als ihre deutschen Kollegen. Während bei Sonja und Daniel vertrocknetes Laub den Boden bedeckt und auch Geländer mit Dschungelfauna dekoriert werden, herrscht bei Ant und Dec nicht einmal auf dem Tisch Unordnung.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.