Header image
Dschungelcamp 2019
Dschungelcamp Voting aktuell: Wie geht es weiter

© Screenshot RTL

Dschungelcamp Voting Stand aktuell: Wie geht es weiter? Drei fliegen heute Abend raus!

Voting-Panne kurz vor dem Finale: Aufgrund von Serverproblemen konnte RTL am Donnerstag nicht bekanntgeben, wer vor dem Halbfinale ausgeschieden ist. Viele Fans fragen sich nun, wie es weiter geht. Wir haben bei RTL nachgefragt.

Aus Quotensicht läuft es für RTL auch beim Dschungelcamp 2019 wieder rund. Im Schnitt verfolgen täglich jeden Abend rund fünf Millionen Zuschauer die Ereignisse im Dschungelcamp. Und die Ereignisse haben sich zuletzt regelrecht überschlagen. Bekanntlich veranstaltet RTL das Dschungelcamp Finale stets mit drei Stars, beim Halbfinale heute Abend hätten also nur noch vier Kandidaten am Lagerfeuer sitzen sollen. Doch aktuell sind noch sechs Promis im Rennen: Evelyn Burdecki, Chris Töpperwien, Peter Orloff, Felix van Deventer, Bastian Yotta und Sandra Kiriasis.

Dschungelcamp Halbfinale heute Abend: Dieser Ablauf war eigentlich geplant

Ursprünglich hätte in der IBES-Folge am Donnerstag, den 24. Januar einer dieser sechs Stars das Dschungelcamp verlassen und sich die Teilnehmerzahl auf fünf reduzieren sollen. Um dann auf die Anzahl von drei Finalisten zu kommen, war für die Sendung am Freitag (25.01.) erstmals in der Geschichte des deutschen Dschungelcamps ein Doppel-Auszug geplant.

Voting-Panne: Kein Ergebnis und kein Auszug im Dschungelcamp gestern

Diesen Ablauf muss RTL nun jedoch über den Haufen werfen. Bei der Verkündung der Zuschauer-Abstimmung konnten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nicht bekanntgeben, wer am 24.01. raus muss. Begründet wurde dies von den Moderatoren mit Serverproblemen bei der Übermittlung des Ergebnisses (klickt für die ausführliche Erklärung im Wortlaut).

Der Tag vor dem Dschungelcamp Finale: Wer ist raus, wer kommt weiter?

Unklar ist jedoch, welche Folgen die technischen Probleme auf den weiteren Verlauf der Show haben. Aktuell plant der Sender, die Zuschauer erst in der Sendung heute Abend über den weiteren Ablauf zu informieren. „Wie es genau weitergeht, erfahren die Zuschauer in der nächsten Sendung am Freitag um 22:15 Uhr bei RTL“, schrieb RTL beispielsweise am Morgen auf seiner Webseite. Ähnlich äußerte sich auch ein Sendersprecher gegenüber BBfun.de.

Wann kommt das Voting-Ergebnis? So läuft die Verkündung heute ab (Update)

Da das Voting selbst regulär abgelaufen ist und die Serverprobleme beim technischen Dienstleiter lediglich die Übermittlung verhindert haben, wird RTL die Entscheidung der Zuschauer einfach nachträglich verkünden. Der genaue Verlauf wurde vom Sender nun bestätigt: So werden Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zu Beginn der Show verraten, wer gestern beim Voting ausgeschieden ist. Das Voting von gestern wird also nicht neu gestartet und auch nicht verlängert. Danach wird die Abstimmung für das Halbfinale eröffnet, bei dem wie geplant zwei Stars gehen müssen. Damit werden heute (Freitag, 25.01.) insgesamt drei Bewohner das Camp verlassen müssen. Das Dschungelcamp-Finale 2019 am Samstag wird dann wie gehabt mit drei Kandidaten bestritten.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.