in

Dschungelcamp 2019 Kandidaten: Alle RTL-Teilnehmer in der Übersicht

Welche Stars ziehen ins Dschungelcamp 2019? RTL gibt nun erstmals Antworten auf diese Fragen. Wir verraten, welche Promis bei der 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitmachen.

(c) MG RTL D / Stefan Menne

Werbung

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2019 Kandidaten: Das sind die Teilnehmer aus Staffel 13

Wer sind die neuen Dschungelcamp 2019 Kandidaten? RTL machte auch vor der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder ein großes Geheimnis um die Teilnehmer. Doch inzwischen ist nicht nur bekannt, dass der Gewinner erstmals eine Siegprämie bekommt, auch die Kandidaten von IBES 2019 stehen fest. RTL bestätigte die Camper online.

Dschungelcamp 2019 Bewohner: Sibylle Rauch zieht ein!

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Bei Promi Big Brother sieht man gerne mal das ein oder andere Erotik-Sternchen wie Mia Julia oder Dolly Dollar. Nun hat auch das Dschungelcamp 2019 seinen nächsten Pornostar nach Dolly Buster, denn Sibylle Rauch wird in den australischen Urwald ziehen.

Spätestens dank ihrer Auftritte in vier Teilen der „Eis am Stil“-Reihe an der Seite von Promi BB-Bewohner Zachy Noy hat sie den Titel Deutschlands Sexsymbol Nummer 1 sicher.

Vielleicht auch durch das Image geprägt, welchselte sie Ende der 80er von der Softerotik ins Hardcore-Geschäft und arbeitete später als Callgirl und im Bordell. Nach dem Ende ihrer Erotik-Karriere folgte dann jedoch der Absturz – Drogen, Prostitution, Suizidversuch. Das Dschungelcamp 2019 sieht sie selbst als zweite Chance an – genug zu erzählen hat sie dort auf jeden Fall.

Mit ihrer Vita wäre die Dschungelcamp 2019 Kandidatin zudem prädestiniert für das obligatorische Shooting im Playboy.

Domenico de Cicco: Vom Paradies in den australischen Urwald

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Domenico de Cicco dürfte Hardcore-Fans von Reality-TV-Sendungen bestens bekannt sein, schließlich nahm er an der ersten Staffel von „Bachelor in Paradise“ teil. Dort verliebte sich der Italiener schnell in Evelyn Burdecki, doch ähnlich schnell war die Beziehung nach dem Finale der Show auch wieder vorbei.

Domenico verschwieg nämlich, dass bereits eine andere Frau von ihm schwanger ist. Im Dschungel wird es daher vermutlich zur Aussprache kommen – denn Evelyn Burdecki gehört ebenfalls zu den IBES Kandidaten 2019.

Hinzu kommt, dass in Australien mehr Stress auf ihn wartet als nur eine wütende Ex-Freundin: Denn statt im Luxus wird Domenico de Cicco mit ganz einfachen Mitteln überleben müssen.

Evelyn Burdecki: Dschungelcamp-Konfrontation mit ihrem Ex?

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Vielleicht findet die Klärung aber auch vor laufenden TV-Kameras statt, denn Evelyn Burdecki hat ebenfalls ein Ticket für das Dschungelabenteuer bekommen.

Die 30-Jährige sorgt nicht nur mit ihrer naiv-aufgeweckten Art für Aufsehen, auch das eine oder andere TV-Format griff auf die Blondine als Kandidatin zurück. So war sie 2017 nicht nur Kandidatin beim Bachelor, sondern durfte sich im gleichen Jahr bei Promi Big Brother auch ganz privat präsentieren.

2018 versuchte sie sich dann erneut bei der Liebessuche. Burdecki war Kandidatin beim RTL-Format “Bachelor in Paradise”. Doch das Dschungelabenteuer bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. So machte sich Evelyn schon vor ihrem Einzug Gedanken über die “199 Prozent Wasserfeuchtigkeit” im Dschungel.

Alf im Dschungelcamp 2019: Tommi Piper bei Staffel 13 dabei

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Alf ist für seine große Klappe bekannt und machte die Vorabendserie in den 80ern zu einem großen Hit. Die deutsche Stimme kam damals von Tommi Piper. Der 77-Jährige zählt zum Teilnehmerkreis der neuen Dschungelcamp-Kandidaten 2019. Gut zu sprechen ist Tommi Piper auf Katzennarr Alf allerdings nicht. “Alf zerstörte mein Leben. Ich habe keine Rollen mehr bekommen, weil ich immer mit ihm in Verbindung gebracht werde”, so Piper gegenüber der Bild-Zeitung. Da half ihm auch nicht, dass er für seine Sprecherrolle 1989 eine Goldene Kamera erhalten hat.

Der Synchronsprecher hat sein Geld allerdings nicht nur mit seiner Stimme verdient: Als Schauspieler zog es ihn auch selbst vor die Kameras.

Bastian Yotta: Dschungelcamp 2019 für Lifestyle-Millionär?

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Laut eines Vermögensmagazins wird das Vermögen von Bastian Yotta auf rund 3 Millionen Euro geschätzt. Dennoch liebt es der studierte Betriebswirtschaftler in TV-Shows aufzutreten. Nachdem er 2014 mit seiner Frau Maria Hering nach Amerika ausgewandert war, zeigte ProSieben in “taff” die Wochenserie “The fabulous Life of Yottas”. Mit “Die Yottas!” setzte ProSieben dann noch eins drauf – doch die Trennung des Paares beendete das Format im Jahr 2016. Ein Jahr später zog Bastian Yotta als Nackt-Kandidat auf eine weit entfernte Insel, um für RTL bei “Adam sucht Eva” als Kandidat vor der Kamera zu stehen. Das Finale gewann er an der Seite von Natalia Osada – allerdings schienen Medienberichte nicht zutreffend, als sie behaupteten, er sei nach der Sendung mit ihr liiert gewesen. Tatsächlich hätten sich die beiden nach Ende der Dreharbeiten nicht wieder gesehen. Seine Teilnahme beim Dschungelcamp 2019 dürfte die Bekanntheit von Bastian Yotta sicher nochmals steigern.

Sandra Kiriasis: IBES-Teilnahme als Ersatz für Daniela Bücher

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Für 2019 war eigentlich auch die Teilnahme von Daniela Büchner geplant. Doch nach dem Tod ihres Mannes Jens Büchner hat sich die 40-Jährige zunächst gegen eine Teilnahme entschieden – wohl auch, weil die Trauer einfach noch zu groß ist.

Stattdessen soll RTL Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis nach Down Under schicken. Die Dschungelcamp-Teilnahme von Daniela Büchner soll nach Informationen der Bild-Zeitung auf 2020 verschoben worden sein – vielleicht auch, weil sich Jens Büchner sehr wünschte, dass seine Frau bei dem Format mitmacht. Sandra Kiriasis hingegen ist nun 2019 mit dabei. Sie ist Olympiasiegerin und Ikone des deutschen Bobsports. Doch die Dschungelkrone fehlt noch in ihrer Reihe von Gold- und Silbermedaillen. Insbesondere bei den Prüfungen will die 44-Jährige ihren Ehrgeiz zeigen und Vollgas geben.

Werbung

Doreen Dietl ist unter den zwölf Dschungelcamp 2019 Kandidaten

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Doreen Dietl gehört zur Cast von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” 2019. Die 44-jährige Schauspielerin war unter anderem bei “SOKO 5113” zu sehen. Auch in der Komödie “Mädchen Mädchen 2” und im Tatort war sie schon zu sehen. Am meisten qualifiziert sie für die Dschungelcamp 2019 Teilnahme jedoch, dass sie bereits nackt im Playboy zu sehen war.

Dass sie auf einem Bauernhof in der DDR aufgewachsen ist, dürfte ihr zudem sicher helfen. Schweineblut ist für sie nämlich kein Fremdwort. Nach ihrer TV-Karriere machte sie sich mit einem Café am Tegernsee selbständig.

Chris Töpperwien: Dschungelcamp 2019 Kandidat ist TV-Auswanderer

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Chris Töpperwien wird ins Dschungelcamp 2019 als Kandidat ziehen. Der 44-Jährige wurde Anfang Dezember 2018 bereits in Köln zu den Dreharbeiten für die Einspielfilme bei RTL gesehen – RTL bestätigte seine Teilnahme nun. Bekannt wurde Töpperwien durch das Vox-Format “Goodbye Deutschland”. Der Sender berichtete von seiner Arbeit als Unternehmer und zeigte den Currywurst-Mann in seiner Wahlheimat Los Angeles. Entdeckt wurde er aber schon vorher. Das Sat.1 Frühstücksfernsehen berichtete aus der Filmmetropole über den Currywurst-Truck des deutschen Auswanderers und begleitete ihn für eine Reportage über mehrere Tage.

Im Dschungel will sich der 44-Jährige authentisch zeigen: “Ich bin ein Typ, der sich nicht verstellt. Ich bin immer so, wie ich bin.”

Felix van Deventer gehört zu den Dschungelcamp 2019 Kandidaten

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Viele dürften mit dem Namen Felix van Deventer wohl nichts anfangen, als GZSZ-Charakter Jonas Seefeld dürften ihn jedoch einige kennen. Nun hat der Schauspieler die Chance, seine Bekanntheit auch außerhalb der Soapwelt ordentlich zu steigern. RTL hat den 22-Jährigen nämlich als Teilnehmer für IBES 2019 verpflichtet.

Dschungelcamp 2019: Peter Orloff ist Ersatzkandidat für Günther Krause

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Eigentlich sollte CDU-Politiker Günther Krause ins Camp einziehen, doch weil der den Gesundheitscheck nicht bestanden hat, darf Ersatzkandidat Peter Orloff ran. Der 74-Jährige ist Schlager-Star und komponierte so manchen Hit – unter anderem für Roy Black, Rex Gildo, Heino, Bernhard Brink oder Julio Iglesias. Am bekanntesten dürften “Du” von Peter Maffay oder “Der kleine Prinz” von Bernd Clüvers sein.

Für seinen Song “Ein Mädchen für immer” erhielt Orloff 1971 die Goldene Schallplatte. Und auch heute steht der Sänger noch oft auf der Bühne – mit dem “Schwarzmeer Kosaken”-Chor tritt er in ganz Europa auf. Im Dschungelcamp will sich Peter Orloff jedoch nicht auf die faule Haut legen. Er will aktiv sein, Sport machen und auch die anderen Kandidaten von ihren Hängematten und Liegen holen. Seine Gage für “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” will er übrigens spenden.

Leila Lowfire: Sexpertin im Dschungelcamp

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Sicherlich eine der unbekanntesten Teilnehmerinnen in diesem Jahr ist Leila Lowfire, die jedoch für frivole Stunden im australischen Urwald sorgen könnte. Bekannt geworden ist sie nämlich durch ihren Podcast „Besser als Sex“, in dem sie mit ihrer Freundin Ines Anioli offen über die schönste Nebensache der Welt spricht.

Und Nacktheit ist für Leila Lowfire beim Dschungelcamp 2019 kein Problem. Das hat sie schon vor ihrem Einzug angekündigt. Auch sonst hat es die Radio-Journalistin faustdick hinter den Ohren. So soll sie mal etwas mit Rammstein-Sänger Till Lindemann gehabt haben. Auch sonst mag sie keine Langeweile: Poledance-Tanzen, mit dem Motorrad durch die kalifornische Wüste fahren – Leila hat durchaus spannende Hobbys. Und wer weiß, vielleicht bringt sie ja auch Schwung ins Dschungelcamp 2019.

Ex-GNTM-Kandidatin Gisele Oppermann bei IBES 2019

(c) MG RTL D / Arya Shirazi

Bei “Germany’s Next Topmodel” war sie die Dramaqueen und auch im Vorfeld von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ließ sie erahnen, was von ihr zu erwarten ist. Gisele Oppermann zieht ins Dschungelcamp und meint: “Ich bin die beste Kandidatin für euch.”

2008 wurde die Halb-Brasilianerin bei Heidi Klum Sechste – doch dank ihrer Tränen-Anfälle mit passender Quietschstimme ist sie vielen GNTM-Fans noch heute gut in Erinnerung. Doch seit ihrem Auftritt ist viel passiert. Während sie Ambitionen hatte im Modelbusiness ordentlich durchzustarten, hatte Gisele Oppermann zwei Jahre nach ihrer TV-Karriere einen schweren Autounfall. Die Folgen: Koma, Physiotherapie, laufen lernen. Inzwischen steht die 31-Jährige wieder fest im Leben. “Ich bin reifer geworden”, erklärte sie vor ihrem Einzug. Gisele wurde 2014 zudem Mutter eines Mädchens.

Dschungelcamp 2019 Gewinner: Geld und Dschungelkrone

Insgesamt werden auch in der 13. IBES-Staffel wieder zwölf Promis in das Dschungelcamp 2019 ziehen und sich zwei Wochen lang von Kameras und den einheimischen Dschungelbewohnern beobachten lassen. Neu ist, dass auf den Gewinner im Finale ein Preisgeld erwartet. Mit diesem Schritt will RTL noch mehr Spannung in den Kampf um die Dschungelkrone bringen. Das Konkurrenzformat Promi Big Brother lobt indes schon seit 2014 einen Hauptgewinn aus. Auch bei Promi Big Brother 2019 wird der Gewinner das Haus wieder mit einem prallgefüllten Koffer voll Geld verlassen.

Welcher Dschungelcamper der 13. Staffel gefällt dir am besten?

  • Bastian Yotta
  • Chris Töpperwien
  • Domenico de Cicco
  • Doreen Dietel
  • Evelyn Burdecki
  • Felix van Deventer
  • Gisele Oppermann
  • Leila Lowfire
  • Peter Orloff
  • Sandra Kiriasis
  • Sibylle Rauch
  • Tommi Piper

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen