Header image
Dschungelcamp 2018

Dschungelkoenigin Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018 RTL Staffel 12 Voting Ergebnisse

© MG RTL D / Stefan Menne

Offizielle Voting-Ergebnisse: So knapp war es für Jenny!

Es ist vorbei, das Dschungelcamp 2018. Votingergebnisse veröffentlicht RTL während der Staffel zwar nicht, doch nach dem Finale stellt der Kölner Sender stets alle Zahlen im Detail vor. Und tatsächlich: Das finale Ergebnis war denkbar knapp. Im Vorfinale lag zwischen Daniele und Jenny weniger als 1 Prozent Abstand. Wir haben die genauen Zahlen im Überblick.

Königin Jenny I. wurde mit knapp 53% der Zuschauerstimmen zur Dschungelkönigin gewählt. Sie verwies Daniele Negroni auf den zweiten und Tina York auf den dritten Platz. Doch das Voting war denkbar knapp, wie die offiziellen Voting-Ergebnisse zeigen. Zusammen mit elf Mitstreitern war Jenny Frankhauser im Januar 2018 ins Dschungelcamp gezogen. Ihr Ziel kommunizierte sie ohne Hemmungen: Sie wollte Dschungelkönigin werden. Doch nur wer in der Gunst der Anrufer stand, hatte überhaupt eine Chance auf den Thron. Wir haben die detaillierten Voting-Ergebnisse für euch im Überblick.

Dschungelcamp 2018 Voting-Ergebnisse: Alle Zahlen in der Übersicht

In den ersten Tagen konnten die Zuschauer darüber entscheiden, welcher prominente Camper zur Dschungelprüfung antreten muss. Nicht selten mussten sie sogar zu zweit antreten. Immer wieder wurden allerdings auch Bewohner aus medizinischen Gründen von einer Teilnahme ausgeschlossen.

Tag 1, 19.01.2018: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Jenny: 17,61%, Matthias: 15,47%, Tatjana: 11,69%, Natascha: 9,82%, Daniele: 9,66%, Giuliana: 8,40%, Kattia: 7,99%, Ansgar: 7,58%, David: 6,69%, Sydney: 3,00%, Sandra: 2,09%, Tina war für diese Prüfung gesperrt.
  • Für Jenny und Matthias ging es in die Dschungelprüfung Termi(e)ten, kaufen, wohnen. Den beiden gelang es allerdings nicht die Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit zu meistern. Sie holten keine Sterne.
Dschungelpruefung 20.01. Ergebnis Jenny Frankhauser Matthias Mangiapane

(c) MG RTL D


Tag 2, 20.01.2018: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Matthias: 31,32%, Jenny: 16,32%, Giuliana: 8,04%, Natascha: 8,02%, Daniele: 7,93%, Tatjana: 6,61%, Ansgar: 6,21%, David: 5,94%, Kattia: 5,42, Sydney: 2,83%, Sandra: 1,36%, Tina war für diese Prüfung gesperrt.
  • Auf das Spaßbad Murwillumbah hatte Matthias Mangiapane keine Lust. Er verweigerte den Antritt und holte zum zweiten Mal in Folge keinen einzigen Stern.
Dschungelprüfung 21.01.2018 Spaßbad Murwillumbah Tag 3 Matthias Mangiapane

(c) MG RTL D


Tag 3, 21.01.2018: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Matthias: 48,87%, Daniele: 7,96%, Natascha: 7,70%, Jenny: 7,11%, Tina: 6,21%, Tatjana: 4,92%, David: 4,81%, Kattia: 4,74%, Giuliana: 4,26%, Sydney: 2,22%, Sandra: 1,20%, Ansgar war für diese Prüfung gesperrt.
  • Matthias musste in Das weiße Irrenhaus und in Unmengen an Fleischabfällen nach Sternen suchen. Er holte 5 von 12 Sterne und konnte somit seine Mitcamper endlich mit Essen versorgen.
Dschungelprüfung 22.01.2018 Tag 4 Das weiße Irrenhaus Dschungelcamp 2018 Matthias Mangiapane

(c) MG RTL D


Tag 4, 22.01.2018: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Matthias: 48,87%, Natascha: 8,54%, Daniele: 7,97%, Jenny: 7,37% Tatjana: 6,17%, Ansgar: 5,65%, David: 5,04%, Kattia: 3,81%, Giuliana: 3,71%, Sydney: 2,57%, Sandra: 1,33%, Tina war für diese Prüfung gesperrt.
  • Auf der Dschungelkirmes mussten Natascha Ochsenknecht und Matthias Mangiapane so einige Leckereien verspeisen. Die beiden holten 6 der 12 Sterne.
Dschungelpruefung Dschungelkirmes 23.01.2018 Natascha Ochsenknecht Matthias Mangiapane

(c) MG RTL D / Stefan Menne


Tag 5, 23.01.2018: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Matthias: 31,91%, David: 15,66%, Ansgar: 12,74%, Daniele: 12,50%, Jenny: 7,48%, Kattia: 6,60%, Giuliana: 5,74%, Tatjana: 5,63%, Sandra: 1,74%, Natascha, Sydney und Tina waren für diese Prüfung gesperrt.
  • Matthias durfte abheben und zur  Raumstation Murwillumbah aufbrechen. Über der tiefen Dschungelschlucht holte er 6 von 12 Sternen.
Dschungelpruefung Raumstation Murwillumbah Dschungelcamp 2018 24.01.2018

(c) MG RTL D / Stefan Menne


Tag 6, 24.01.2018: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Matthias: 31,91%, Daniele: 12,25%, Ansgar: 11,52%, David: 9,46%, Tina: 8,50%, Jenny: 6,56%, Tatjana: 6,32%, Kattia: 5,22%, Natascha: 5,16%, Sydney: 2,96%, Sandra: 1,99% – Giuliana hatte das Camp bereits freiwillig verlassen.
  • Matthias und Daniele hatten einen Auftritt in der ultimativen Schad Show, dort holten sie 5 Sterne. Doch für Daniele hielt die Prüfung einen Notfall bereit: Ihm kroch eine Kakerlake ins Ohr.
Dschungelpruefung 24.01.2018 Tag 7 Die ultimative Schad Show

(c) MG RTL D / Stefan Menne


Tag 7, 25.01.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

Ab Tag 7 bestimmten die Zuschauer nicht mehr, wer zur Dschungelprüfung antritt, sondern wer das Camp verlassen muss. Beim Dschungelcamp Voting 2018 entschied letztlich der geringste Wert über Verbleib und Auszug.

  • Matthias: 20,30%, Jenny: 15,39%, Daniele: 13,48%, Natascha: 12,36%, David: 11,88%, Ansgar: 8,72%, Tina: 6,00%, Kattia: 4,68%, Sydney: 3,02%, Tatjana: 2,38%, Sandra: 1,79%
  • Sandra Steffl holte bei jedem Telefon-Voting die wenigsten Anrufe – ganz gleich, ob es um die Teilnahme an der Prüfung oder den Verbleib im Camp ging.
Dschungelcamp 2018 Sandra Steffl raus

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 8, 26.01.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

  • Jenny: 23,21%, Matthias: 15,67%, Sydney: 2,93%, Natascha: 12,56%, David: 10,62%, Kattia: 9,11%, Daniele: 8,77%, Ansgar: 7,63%, Tina: 6,00%, Tatjana: 3,50%, Sydney: 2,93%
  • Sydney musste das Dschungelcamp verlassen. Schon in den Tagen zuvor hatte er Auszugsgedanken. Zu groß war die Sehnsucht nach seiner Frau.
Dschungelcamp 2018 Sydney Youngblood raus

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 11, 29.01.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

Aufgrund der freiwilligen Exits von Giuliana Farfalla und Ansgar Brinkmann durften an Tag 9 und 10 alle Promis im Camp bleiben. Die Anrufe flossen in das Ergebnis von Tag 11 mit ein.

  • Daniele: 19,92%, Jenny: 18,30%, David: 14,87%, Matthias: 12,85%, Natascha: 10,90%, Tina: 10,11%, Kattia: 9,99%, Tatjana: 3,06%
  • Im Camp berichtete Tatjana unter anderem von ihren Männergeschichten, doch für den Verbleib hat dies nicht gereicht. Sie musste das Lager an Tag 11 verlassen.

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 12, 30.01.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

  • Jenny: 27,49%, Daniele: 20,49%, David: 14,04%, Tina: 13,28%, Matthias: 11,06%, Kattia: 7,12%, Natascha: 6,52%
  • Natascha war in den Tagen zuvor an einer Erkältung erkrankt und meinte, sie sei dadurch für die Zuschauer zu langweilig geworden. In der Tat verschlechterten sich ihre Voting-Ergebnisse, sodass sie es letztlich nicht – wie von vielen erwartet – ins Finale schaffte.

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 13, 31.01.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

  • Tina: 23,41%, Jenny: 22,63%, Daniele: 21,76%, David: 13,83%, Matthias: 11,88%, Kattia: 6,49%
  • Während Tina York beim Dschungelcamp Voting 2018 erstmals die Führung übernahm, konnte Kattia Vides nicht genügend Zuschauer zum Anrufen bewegen. Sie musste das Camp verlassen.

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 14, 01.02.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

  • Daniele: 40,45%, Tina: 21,65%, Jenny: 17,62%, David: 11,53%, Matthias: 8,75%
  • Kaum jemand hat die Zuschauer 2018 so gespalten wie Matthias Mangiapane. Der Reality-TV-Darsteller bekam letztlich aber nicht nur von seinem Hubert einen (wiederholten) Heiratsantrag, sondern auch eine Absage von den Anrufern: Sie verwehrten ihm das Weiterkommen und schickten ihn ins Hotel.

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 15, 02.02.2018: Wer soll im Dschungelcamp bleiben?

  • Daniele: 28,08%, Tina: 25,95%, Jenny: 25,72%, David: 20,25%
  • Für die Zuschauer kam die Rauswahl von David Friedrich überraschend, doch tatsächlich zeichnete sich dies bereits seit einigen Tagen ab. Für ihn reichte es nicht, um das Dschungelcamp 2018 als Finalist zu verlassen. Er belegte den undankbaren vierten Platz.

(c) MG RTL D / Arya Shirazi


Tag 16, 03.02.2018: Wer soll Dschungelkönig/-in werden?

  • Vorfinale – Jenny: 38,97%, Daniele: 38,11%, Tina: 22,92%

Obwohl Tina im Dschungelcamp-Voting an einigen Tagen bereits auf dem zweiten Platz landete, schaffte es sie im Vorfinale nur auf den dritten Platz. Zwischen Jenny Frankhauser und Daniele Negroni war es zu diesem Zeitpunkt besonders spannend: Sie trennte weniger als 1%.

Dschungelcamp 2018 Tina York Platz 3

Foto: MG RTL D/Arya Shirazi

  • FinaleJenny: 53,65%, Daniele: 46,35%

Daniele wurde zum Dschungelprinzen gewählt. Der Abstand hatte sich letztlich dann doch um einige Prozentpunkte vergrößert.

Daniele Negroni Dschungelcamp 2018 Platz 2

Foto: MG RTL D/Arya Shirazi

Im Dschungelcamp-Voting lag Jenny Frankhauser zwar nicht immer weit vorn, doch während sie zu Beginn der Staffel noch viele Anrufe für eine Teilnahme in der Dschungelprüfung bekam, wurden die Zuschauer mit der Zeit warm mit ihr. Sie wählten sie zur Dschungelkönigin 2018.

Jenny Frankhauser Dschungelkoenigin 2018

Foto: MG RTL D/Arya Shirazi

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.