in

Tag 12 im Dschungelcamp 2018: Pick Up-Schatzsuche und Lästereien gegen Daniele

Der vom Zigarettenentzug geplagte Daniele legt Wert darauf, dass keine weiteren Regeln gebrochen werden und macht sich damit nicht nur Freunde. Für Freude sorgt dafür die Pick Up-Schatzsuche. Was sonst noch an Tag 12 im Dschungelcamp 2018 passiert ist, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung

Dschungelcamp 2018 Tag 12
Foto: RTL

Werbung

Die Bewohner lernen es nicht: Die Regelverstöße gehen weiter

Dschungelcamp 2018 Regelverstöße
Foto: RTL

Das Dschungelcamp 2018 ist das wohl das ungezogenste Camp aller Zeiten – und vielleicht auch aller Camps, die noch kommen werden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Stars nicht irgendeine Regel brechen. Aktuellste Schandtat: Nachdem Tina York einige Zeit das Lagerfeuer bewacht hat und schließlich von der Müdigkeit heimgesucht worden ist, wollte sie den Staffelstab an Tatjana Gsell weitergeben und weckte diese pflichtbewusst.  Die setzte sich jedoch nicht ans Feuer, sondern ging wieder Schlafen.

Daniele bemerkte das unbewachte Feuer und war entsprechend sauer auf Tatjana: „Eine Person muss doch am Feuer sitzen! Bringt nix, wenn du dich dann wieder hinlegst.“ Doch die verwies darauf, dass sie von Tina nur geweckt worden ist, sie aber keiner gebeten hat, sich ans Feuer zu setzen.

Obwohl sich Daniele angeboten hat, die Feuerwache zu übernommen, lästerte sie zusammen mit Jenny und Natascha über den DSDS-Kandidaten. „Der ist so aggressiv. Heute Morgen hat er wieder rumgeschrien“, beklagte Tatjana. Kattia wurde deutlicher: „Er ist ein Kind und ich lasse mich von ihm nicht provozieren. Ich bin erwachsen. Er nicht!“

Mitbekommen hat Daniele von den Lästereien nichts. Er saß stattdessen im Dschungeltelefon und bettelte nach Zigaretten.

Tatjana ist raus – und froh über den Abschied

Dschungelcamp 2018 Tatjana Gsell raus
Foto: RTL

Apropos Tatjana. Sie wurde gestern endlich von ihrem Leiden erlöst und wurde wie gewünscht von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt. Ihr habe die Teilnahme Spaß gemacht, sagte sie bei der Verabschiedung von ihren Mitcampern. Gegenüber RTL ergänzte sie: “Ich bin schon erlöst, jetzt wieder in Freiheit zu sein. Mein größter Wunsch ist es, jetzt ein tolles Bad zu nehmen, die Haare zu waschen und eine Gesichtsmaske, Peeling – einfach sich wieder wohl fühlen. Ich muss jetzt etwas dafür tun, damit ich wieder vernünftig aussehe. Furchtbar sehe ich aus – aber das kriege ich wieder hin.”

Kattia vermisst ihre Familie: Geht sie zurück nach Kolumbien?

Dschungelcamp 2018 Kattia Vides und David Friedrich
Foto: RTL

An Tag 11 hatten die Dschungelcamper Briefe von ihren Liebsten bekommen, was einmal mehr für zahlreiche Emotionsausbrüche gesorgt hat. Kattia wurde durch den Brief ihrer Mutter sehr bewegt und fand sich in einem Gewissenskonflikt wieder. „Familie ist das Wichtigste“, so Kattia, deren Familie in Kolumbien lebt. „Und das ist das, was mich ein bisschen quält, weil ich nicht weiß, ob ich in Deutschland bleiben soll oder zurück nach Kolumbien: Ich will zurück, weil ich Deutschland keinen habe und mich alleine fühle. Manchmal finde ich keinen Sinn, da zu bleiben, weil ich so alleine bin. Da frage ich mich, wofür arbeite ich, wofür kämpfe ich. Auf der einen Seite will ich da bleiben, weil ich mir ein Leben aufgebaut habe, weil es sehr hart war, bis ich dahin gekommen bin, weil ich meiner Familie etwas ermöglichen möchte. Das sind diese zwei gemischten Gefühle, die ich habe. Da zu bleiben, oder nach Kolumbien, um mit meiner Familie zu sein. Ich bin auch gerade so vorsichtig, was Freunde und Männer angeht. Was ich in einem Mann suche ist, das ich in ihm die Reife sehe für einen zukünftigen Mann. Die Männer, die ich hatte, die wollten nicht heiraten, die wollten keine Familie aufbauen, keine Kompromisse eingehen mit einer Frau.“

Werbung

In Frauenversteher David hat sie eine Vertrauensperson gefunden, der ihr auch einen Ratschlag gegen den Kummer mitgab: „Du hast doch eigentlich noch Zeit. Wenn du viel arbeitest und Geld verdienst, du weißt doch am Ende nicht, was du damit machen sollst. Da ist doch das Schönste, das zu teilen, wenn du irgendwann Kinder hast und wenn man denen etwas mitgeben kann. Kinder sind doch das Schönste.“

Schatzsuche an Tag 12: Endlich winkt der Pick Up Schokoladenkeks als Preis

Dschungelcamp 2018 Jenny Frankhauser Bikini
Foto MG RTL D/Stefan Menne

Seit einigen Jahren arbeitet RTL mit dem Kekshersteller Bahlsen zusammen, um den Schokoladenkeks “Pick Up” zu bewerben. Für gewöhnlich können die Stars auch einige dieser Schokoriegel im Rahmen einer Schatzsuche gewinnen. Auch in diesem Jahr winkte den Campern diese Chance. Um die Schatzsucher Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane noch einmal zusätzlich zu motivieren, packte RTL die Kekse heute ausnahmsweise in eine durchsichtige Truhe

Doch auch die gläserne Schatzkiste musste erst einmal freigespielt werden. Dazu mussten Jenny unter eine Dschungeldusche springen und nur mit Bikini und ihrem Körper die nach Fisch und Urin stinkenden Dschungelbrühe sammeln, die auf sie herabregnete. Die aufgesogene Sappe musste sie dann an Matthias weitergeben, der mit seinem berühmten Maiskolben-Badeanzug und einer Halskrause als Auffangbecher ausgestattet war. Das dort gesammelte Wasser musste wiederum in einen Bottich gegossen werden, um dort den Pegel und damit auch den Schlüssel für die Schatztruhe steigen zu lassen.

Dschungelcamp 2018 Matthias Mangiapane Maiskolben
Foto: MG RTL D/Stefan Menne

Auch wenn die Aufgabe einige Zeit und Nerven beanspruchte, konnten Jenny und Matthias die Schatzkiste freispielen und zurück ins Camp tragen. Dort musste wie immer eine Frage richtig beantwortet werden, um den Preis auch tatsächlich zu erhalten. Diese lautete:

Mit welchem Getränk lassen sich Männer in Deutschland auf ihrem Flirtprofil am häufigsten ablichten?
A) Prosecco
B) Bier

Werbung

Nach kurzer Diskussion entschieden sich die Camper für Antwort B und erhielten damit die langersehnten Pick Up Schokokekse. Entsprechend groß war der Jubel unter den Stars.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen