Monatsarchiv: Februar 2018

Big Brother ist erwachsen: Vor 18 Jahren startete die 1. Staffel

© RTL2/Endemol

Der große Bruder ist endlich auch in Deutschland volljährig: Am 28. Februar 2000 zogen die ersten zehn deutschen Bewohner in das Big Brother-Haus. Anlässlich des 18. Jubiläums blicken wir auf die erste Staffel zurück.

Naked Attraction: Cathy Lugner bei Nackt-Kuppelei auf RTL2

Cathy Lugner nackt Naked Attraction

© RTL II / Claudius Pflug

Nach ihrer Teilnahme bei Promi Big Brother im Jahr 2016 zerbrach ihre Beziehung zum Baumogul Richard Lugner. Nun ist sie bei Naked Attraction auf RTL2 zurück um aus sechs nackten Männern einen möglichen neuen Lebenspartner auszuwählen.

“Alles was zählt”: Daniel Buder alias Vincent Thalbach steigt aus

© MG RTL D / Julia Feldhagen

Alles was zählt verliert einen Darsteller. Der intrigante und berechnende Vincent Thalbach (Daniel Buder) steigt aus. Er stolpert über seine eigene Intrige. Warum, wieso? Das lest ihr hier...

The Biggest Loser 2018-Kandidaten: Das sind die Teilnehmer

© SAT.1/Guido Engels

16 Biggest Loser 2018 Kandidaten treten in diesem Jahr schon im Februar an, um ihr Gewicht zu reduzieren. Wir verraten, welche Sat.1-Teilnehmer dabei sind und in zahlreichen Challenges nicht nur ums Weiterkommen kämpfen, sondern letztlich auch für die Gewichtsabnahme ackern.

Promi Big Brother USA: Bilder und Infos zur ersten amerikanischen Promi-Staffel

Celebrity Big BRother USA Logo

© CBS

19 reguläre Staffel (inklusive einer Allstars-Ausgabe) dauerte es, bis der amerikanische Sender CBS eine Adaption von Promi Big Brother in Auftrag gegeben hat. Pläne für eine Staffel mit bekannten Gesichtern gab es allerdings schon länger. Wir verraten euch, was der Sender genau vorhat und zeigen Bilder aus dem Haus.

“Late Night Berlin”: Klaas Heufer-Umlauf mit neuer Show bei ProSieben

Late Night Berlin Klaas Heufer-Umlauf

© ProSieben/Andreas Franke

Frischer Wind im Genre der Late Night in Deutschland. Ab Mitte März moderiert Klaas Heufer-Umlauf die neue ProSieben Show "Late Night Berlin". Einmal wöchentlich wird das von Florida TV in Berlin produzierte Format ausgestrahlt. Nicht auszuschließen, dass man damit die Lücke schließen will, die Stefan Raab in diesem Bereich hinterlassen hat.

Offizielle Voting-Ergebnisse: So knapp war es für Jenny!

Dschungelkoenigin Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018 RTL Staffel 12 Voting Ergebnisse

© MG RTL D / Stefan Menne

Es ist vorbei, das Dschungelcamp 2018. Votingergebnisse veröffentlicht RTL während der Staffel zwar nicht, doch nach dem Finale stellt der Kölner Sender stets alle Zahlen im Detail vor. Und tatsächlich: Das finale Ergebnis war denkbar knapp. Im Vorfinale lag zwischen Daniele und Jenny weniger als 1 Prozent Abstand. Wir haben die genauen Zahlen im Überblick.

Einschaltquoten: Dschungelcamp 2018 endet mit Staffel-Rekord

Dschungelcamp 2018 Einschaltquoten RTL Quoten IBES Ich bin ein Star Holt mich hier raus

© MG RTL D / Arya Shirazi

Die Dschungelcamp 2018 Einschaltquoten werden gewiss genauestens betrachtet - schließlich will RTL erfolgreich ins neue Jahr starten. Damit das gelingt, hat der Sender für Staffel 12 am Konzept von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geschraubt. Wir fassen an dieser Stelle täglich zusammen, ob der Sender 2018 dafür mit guten Dschungelcamp Quoten belohnt wird.

Dschungelcamp-Sieger 2018: Jenny Frankhauser ist die neue Dschungelkönigin

Jenny Frankhauser Dschungelkoenigin 2018

© MG RTL D/Arya Shirazi

Die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erreichte am Samstag ihren Höhepunkt. Die drei verbliebenen Bewohner Daniele, Jenny und Tina verließen nach 16 Tagen das Dschungelcamp 2018, doch nur eine trägt den Titel Dschungelkönig oder Dschungelkönigin: Jenns Frankhauser ist die Siegerin 2019.

Für das Dschungel-Dinner: Das waren die 3 Ekel-Prüfungen im Finale

Dschungelcamp Finale 2018 Dschungelpruefung

© MG RTL D

Zwei Wochen lang haben Jenny, Daniele und Tina sich dem Abenteuer Dschungelcamp gestellt, doch sie mussten sich noch einmal beweisen – und zwar im Dschungelcamp 2017 Finale. 3 Prüfungen standen auf dem Programm, bei denen die Dschungelstars jeweils fünf Sterne erspielen konnten. Während Jenny um die Vorspeisen spielte, konnte Daniele um ordentliche Hauptspeisen kämpfen. Tina spielte um die Nachspeisen. Zudem konnten noch ein Getränk und ein persönliches Goodie erspielt werden.

Neues Dschungelcamp 2019: Moderatoren bestätigen eine 13. IBES-Staffel

Dschungelcamp 2019 RTL

© MG RTL D / Stefan Menne

Das Dschungelcamp-Finale 2018 ist zu Ende, der neue Dschungelkönig ist gekrönt. Und nach dem Großen Wiedersehen im Baumhaus bei Sonja und Daniel am Sonntag werden die Stars zurück nach Deutschland fliegen. Was bleibt ist die Frage: Wird es ein Dschungelcamp 2019 geben?

Dschungelcamp-Kolumne: Pest, Cholera, Pocken… Wer wird Dschungelkönig/-in 2018?

Unsere Kolumnistin nuvola macht sich kurz vor dem Dschungelcamp-Finale so ihre Gedanken. Wird wirklich Tina gewinnen, die bisher noch nicht sonderlich viel geleistet hat, Daniele, der wie eine kaukasische Bergziege lacht oder Jenny, die für den Sieg vielleicht sogar Scheiße fressen würde?