in

Chance für Big Brother 12? X-Diaries schwächelt!

Werbung Es ist der 1. Advent und zum Weihnachtsfest haben wir wohl alle eines auf unserer Wunschliste stehen: Big Brother 12 soll zurückkehren! Wir sind ja seit langem auf der Suche nach einem Sender, der uns Big Brother 12 bescheren könnte, einem Sendeplatz, der diesem Format gerecht würde und berichteten ausführlich darüber. Jetzt hat sich […]

Chance für Big Brother 12? X-Diaries schwächelt! 1

Werbung

Es ist der 1. Advent und zum Weihnachtsfest haben wir wohl alle eines auf unserer Wunschliste stehen: Big Brother 12 soll zurückkehren! Wir sind ja seit langem auf der Suche nach einem Sender, der uns Big Brother 12 bescheren könnte, einem Sendeplatz, der diesem Format gerecht würde und berichteten ausführlich darüber.

Jetzt hat sich für RTL II eine Chance aufgetan, eine Möglichkeit, uns mit Big Brother 12 doch noch zu überraschen. RTL II musste laut Quotenmeter feststellen, dass X-Diaries in den auf Ibiza gedrehten Folgen nicht die erwarteten Quoten einfährt, die der Sendung beschert wurden, als sich die Stories der Pseudo-Doku-Soap noch im “17. Bundesland der Deutschen” abspielten, auf Mallorca. RTL II weitet seine Scripted Reality-Schiene zwar mit dem “Jugendclub” (BBfun berichtete) sowie mit “Traumfrau gesucht” und dem BTuN-Ableger “Köln 50667″ noch weiter aus, bleibt jedoch das Schwächeln der X-Diaries Soap nach dem Locationwechsel und die Gefahr, dass der Umbau des Vorabends kein Erfolg wird.

Werbung

Schrieb man im Juli noch über X-Diaries: “Die Urlaubsgeschichten sind derzeit so erfolgreich wie nie“, sind die Meldungen aus jüngster Zeit eher verhalten. “Die aktuellen Geschichten auf Ibiza holen etwas schlechtere Quoten als die zuvor gezeigten Storys”, heißt es. Wenn aber die Stories von X-Diaries dem Zuschauer nicht mehr “love, sun & fun” bescheren, wäre Big Brother 12 doch eine ausgezeichnete Lösung! Zumindest wird X-Diaries im Januar in eine kreative Pause gehen und durch den Jugendclub ersetzt. Der Gedanke, dass Big Brother – insbesondere bei enttäuschenden Quoten – zurückkehrt, ist daher nicht abwegig.

Werbung

Wir werden die Sendelandschaft weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen