Promi Big Brother 2021

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2021: Sat.1 bestätigt neue Staffel für das kommende Jahr

Nach dem Sieg von Werner Hansch forderte der 82-Jährige zur Bewerbung auf - auch Alte könnten teilnehmen, und gewinnen! Jochen Schropp und Marlene Lufen nutzten die Gelegenheit, und bestätigten eine neue Staffel Promi Big Brother. 2021 geht Deutschlands bekannteste TV-WG bei Sat.1 ein weiteres Mal auf Sendung.

Promi Big Brother 2021: Staffel 9 in Sat.1 bestätigt

Trotz dass die Einschaltquoten von Promi Big Brother 2020 deutlich unter den Vorjahreswerten lagen, geht die Realityshow im kommenden Jahr in die Verlängerung. So soll Promi Big Brother 2021 erneut bei Sat.1 auf Sendung gehen. Das bestätigten Jochen Schropp und Marlene Lufen im diesjährigen Finale.

Auch wenn Promi Big Brother 2020 nicht an alte Erfolge anknüpfen konnte, war die 8. Staffel für Sat.1 ein Erfolg. Die täglichen Liveshows lagen zumeist deutlich über dem Senderschnitt und lockten meist mehr als 1,6 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren vor die Bildschirme. “Insgesamt war ‘Promi Big Brother’ für Sat.1 linear und digital auf allen Kanälen ein großartiger Erfolg. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf neue Bewohner im nächsten Jahr”, so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.

Promi Big Brother in Sat.1: Neue Staffel mit Änderungen

Anders als in den Vorjahren verlängerten die Macher die diesjährige Staffel um eine ganze Woche. Damit wollte man die Geschichten im Haus noch länger und intensiver begleiten, da man in den vergangenen Jahren festgestellt hat, dass sich viele Beziehungen unter den Bewohnern erst im Laufe der zweiten Woche entwickeln. Auf einen Livestream verzichtete man dabei ganz bewusst mit Verweis auf eine chronologische Erzählweise.

Promi Big Brother in Sat.1: 2021 Fortsetzung mit diesjährigem Konzept?

Für die Bewohner selbst waren die bis zu 24 Tage durchaus eine Herausforderung, denn schließlich mussten die Kandidaten scho weit vor ihrem Einzug in die coronabedingte Quarantäne. Der Große Bruder versuchte jedoch ihnen die Zeit im Haus so (un-)angenehm wie möglich zu gestalten. In einer Märchenlandschaft fanden sich die Kandidaten entweder im luxuriösen Schloss oder im kargen Märchenwald wieder. Durch tägliche Matches und Blitzeinkäufe im Penny-Markt konnten sich die Kandidaten Annehmlichkeiten erspielen. Endemol Shine Germany optimierte die Live-Spiele deutlich, indem Abläufe optimiert und Kreativität hochgefahren wurden. Vor allem die konsequente Umsetzung des Mottos wirkte sich positiv auf die Ausgestaltung der Show aus.

Starttermin und Dauer der neunten Staffel aktuell noch nicht absehbar

Wenn Promi Big Brother 2021 in Sat.1 in die 9. Staffel startet, dürften die Verantwortlichen gewiss an diese Erfolge anknüpfen wollen. Inwiefern Sat.1 erneut einer Ausweitung auf drei Wochen zustimmt, bleibt abzuwarten. Bei einer abwechslungsreichen Umsetzung wie in diesem Jahr, dürfte das Format auch 2021 ein Quotenbringer sein.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.