Header image
Promi Big Brother 2020

© Sat.1/EndemolShine Germany

Promi Big Brother 2020: Neue Staffel von Sat.1 bereits bestätigt

Promi Big Brother 2020 kommt! Eine neue Staffel zu senden, scheint für Sat.1 angesichts des wiederholten Erfolgs eine Selbstverständlichkeit zu sein. Schon während des Finales erklärten Marlene Lufen und Jochen Schropp, dass die 8. Staffel Promi Big Brother 2020 auf Sendung geht.

Sat.1 bestätigt Fortsetzung: Promi Big Brother 2020 kommt!

Diese Meldung kommt wenig überraschend: Sat.1 bestätigt Promi Big Brother 2020. Staffel 8 kommt! Das haben Marlene Lufen und Jochen Schropp im Rahmen des Finales am Freitag verraten. Dass man bei EndemolShine Germany eine neue Staffel Promi Big Brother bestellt hat, kommt wenig überraschend. Mit durchschnittlich über 16% Marktanteil holte Sat.1 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstklassige Einschaltquoten oberhalb des Senderschnitts. Auch Schwestersender sixx konnte profitieren: Die Promi Big Brother Late Night Show mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel überzeugte ebenfalls.

Neue Staffel Promi Big Brother 2020: Staffel 8 von Sat.1 bestätigt

Dass Promi Big Brother 2020 kommt, dürfte nicht zuletzt auch daran liegen, dass Sat.1 generell Lust an diesem Genre gefunden zu haben scheint. Im kommenden Jahr setzt man daher auch auf “Promis unter Palmen” – wohl auch, weil RTL mit dem “Sommerhaus der Stars” großen Erfolg hat. Sat.1-Chef Kaspar Pflüger erklärte Anfang August im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL: “Wir wollen ergänzend zu ‘Promi Big Brother’ noch ein weiteres Reality-Format mit Prominenten etablieren.” Dass Promis nicht immer auch wirklich bekannt sein müssen, hat Sat.1 in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: Die explosive Mischung an Kandidaten sorgte für viele Streits und heftige Eskalationen. Unvergessen sind etwa die lautstarken Auseindersetzungen zwischen Chris und Eva oder die Mobbingvorwürfe um Joey. Dass man diese Streitereien exklusiv in der Live-Sendung zu sehen bekam und sie nicht etwa durch einen Promi Big Brother Livestream schon vorab ein Publikum fanden, hat den Einschaltquoten – auch wenn es vielen Fans nicht gefällt – sicher gut getan.

Big Brother 2020: Sat.1 setzt auch auf Normalo-Staffel

Der neuerliche Quotenerfolg dürfte die Nerven beim Bällchensender gewiss beruhigt haben: Schließlich planen die Verantwortlichen eine neue Normalo-Staffel Big Brother. 2020 feiert Sat.1 damit das 20-jährige Jubiläum des Kultformats. Die Castings für Big Brother 2020 laufen indes bereits. Mit Zlatkos Promi BB-Einzug in diesem Jahr hat man gewiss bereits so manche sentimentale Erinnerung geweckt…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.