in

Regeländerung bei Promi Big Brother: Sat.1 erfüllt Zuschauerwunsch

Der Countdown zum Promi Big Brother 2019 Finale ist eröffnet: Ab sofort muss jeden Tag ein Bewohner den Campingplatz verlassen. Doch das ist nicht die einzige Änderung in der zweiten Halbzeit. Sat.1 hat zwei Regeländerungen angekündigt und erfüllt damit auch den Wunsch vieler Zuschauer.

Promi Big Brother 2019 Regelaenderung
Titel: Promi Big Brother Vom 9. bis 23. August 2019 in SAT.1 Motiv:Theresia, Sylvia Leifheit und Zlatko (v.l.n.r.) beim Match Zitterwurf. Credit © SAT.1 Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: [email protected] Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Werbung

Eigentlich lautet das Motto der siebten Staffel von Promi Big Brother „Luxuscamp oder Zeltlager“. Doch die Gegensätze auf dem Campingplatz könnte man genauso gut mit „Himmel oder Hölle“ beschreiben. Denn während Janine und Tobi im siebten Himmel schweben, machten sich andere Bewohner gegenseitig die Hölle heiß. Streit, Zoff und Konfrontationen standen insbesondere im Zeltlager an der Tagesordnung.

Und nun dreht auch der große Bruder die Daumenschrauben an. Gestern eröffnete Promi Big Brother 2019 die Exit-Woche. Damit muss fortan jeden Tag ein Kandidat den Campingplatz verlassen. Am Freitag traf es bereits Eva, die sich nach der ersten Nominierung der Staffel dem Zuschauervoting stellen musste und dieses prompt verloren hat.

Werbung

Neue Regeln in der Duell-Arena: Wechselmatches statt Budgetkämpfe

In der Live-Show am Samstag stehen nun zwei weitere Regeländerungen an. So können sich die Zeltis – die Bewohner auf dem Zeltplatz – künftig bei den Matches kein zusätzliches Budget mehr für den abendlichen Besuch im Penny-Markt erspielen. Dort können sie nur noch einen Euro pro Person pro Tag ausgeben.

Werbung

Live-Matches wird es aber auch noch in der zweiten Woche von Promi Big Brother 2019 geben. Fortan treten die Bewohner in den Duellen jedoch nicht mehr gegen Big Brother selbst an. Stattdessen treten die Bereiche wieder gegeneinander an und kämpfen so um ein Leben im Luxus oder Armut oder andere Annehmlichkeiten wie beispielsweise Schutz vor der Nominierung. Damit macht Sat.1 die größte Neuerung der Staffel rückgängig. Die Fans dürften sich dennoch freuen: Die Rückkehr von Wechselmatches war ein Wusch, den Zuschauer in den letzten Tagen verstärkt in den sozialen Netzwerken geäußert haben.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen