in

MMC Studios in Köln-Ossendorf: Die Heimat des BB-Campingplatzes

Neben den Kandidaten und Big Brother selbst gibt es jedes Jahr einen weiteren Star bei Promi Big Brother, über den Sat.1 vor dem Start ein großes Geheimnis macht und der dann in jeder Folge zu sehen ist. Die Rede ist vom Haus, dem Schauplatz jeder PBB-Staffel. Wir verraten euch, an welchen Drehort das Promi Big Brother-Haus steht.

Promi Big Brother 2019 Drehort
Titel: Promi Big Brother; Copyright: SAT.1/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber; Bildredakteur: Susi Lindlbauer; Dateiname: 1776573.jpg; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: [email protected] Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Werbung

Wo wohnen die Promi Big Brother-Bewohner? Klar: Im Promi Big Brother-Haus. Jedes Jahr aufs Neue verleiht der große Bruder „der härtesten Herbege Deutschlands“ ein neues Gewand. Mal zeigt sich das PBB-Haus schlicht, mal voller voller Luxus, aber  am Ende ist es immer ein Ort für spannende Geschichten und ein Abenteuerspielplatz für die Kandidaten. Bei Promi Big Brother 2019 gleicht das Haus einem Campingplatz. und kommt stilecht mit eigener Rezeption.

Mehr technische Details und Bilder zum Promi Big Brother 2019 Haus findet ihr hier.

Promi Big Brother Haus Standort: Wo wird gedreht?

Doch es gibt eine Frage, um die zumindest im Fernsehen stets ein großes Geheimnis gemacht wird: Wo steht das Promi Big Brother-Haus? Seit der Premiere des BB-Formats im Jahr 2000 hat sich der Drehort der Show mehrfach geändert. Zu Beginn war der Big Brother-Container noch in Hürth bei Köln zuhause, mit der vierten Normalo-Staffel zog die Show nach Köln-Ossendorf um.

Coloneum in Köln: Drehort von Big Brother seit Staffel 8

Während bis einschließlich Staffel 7 noch ein eigenes Container-Haus für den großen Bruder errichtet wurde, wird seit Staffel 8 das Coloneum als Drehort genutzt, das Studiokomplex der MMC. Auch Promi Big Brother wird seit Staffel 2 in den Kölner Studios der MMC gedreht, in Staffel 1 war noch die TV-Studios in Berlin-Adlershof die Heimat von PBB.

Werbung

Diese Studios hat Promi Big Brother in Köln belegt

Innerhalb des Coloneums musste der große Bruder ebenfalls schon mehrfach umziehen. In den Staffeln 8 bis 11 war das Big Brother-Haus in Studio 50 untergebracht. Standort für das Haus der zweiten Promi-Staffel war dann im Vorbau zu den Studios 33 und 34, nachdem der alte Drehort durch die ARD-Soap „Verbotene Liebe“ belegt wurde. Für die Produktion der Promi-Staffeln 3 und 4 sowie die Normalo-Staffel auf sixx zog der große Bruder zurück in die Studios 50 und 51. Das BB-Haus selbst wurde jedoch im Foyer und nicht auf den eigentlichen Studioflächen errichtet.

Wo steht das Promi Big Brother 2019-Haus?

Ein weiterer Umzug zu einem neuen Standort innerhalb des Coloneums folgte schließlich im Jahr 2017. Das Haus der fünften Staffel wurde am Studio 45 errichtet. Auch 2018 und bei Promi Big Brother 2019 steht das Haus noch an diesem Drehort. Während sich die Wohnbereiche im überdachten Studio befinden, wurden für den Außenbereich zusätzliche Wände aufgezogen. Studio und Duell-Arena befinden sich ebenfalls auf dem Vorplatz.

Werbung

Einen Überblick über die einzelnen Studios auf dem Coloneum-Gelände in Köln bietet die Webseite der MMC.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen