in

“Berlin – Tag & Nacht” beschert der RTL II – Mediathek steigende Abrufzahlen

Werbung Nach größeren Startschwierigkeiten der Doku-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ entwickelt sich diese immer mehr zu einem Glücksgriff für den Sender RTL II. Nicht nur die Quoten steigen kontinuierlich, auch X-Diaries profitiert von dem Aufschwung. Die Facebookseite ist stark besucht und ein echter Erfolg. Nun bekommt auch noch die Mediathek-Seite des Senders im Oktober […]

Werbung

Nach größeren Startschwierigkeiten der Doku-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ entwickelt sich diese immer mehr zu einem Glücksgriff für den Sender RTL II. Nicht nur die Quoten steigen kontinuierlich, auch X-Diaries profitiert von dem Aufschwung. Die Facebookseite ist stark besucht und ein echter Erfolg.
Nun bekommt auch noch die Mediathek-Seite des Senders im Oktober den Erfolg zu spüren. Wurden im September noch sechseinhalb Millionen Videos abgerufen, waren es im Oktober bereits mehr als zwölf Millionen. Stärkstes Zugpferd ist „Berlin – Tag & Nacht“, Allein vorige Woche wurden PRO TAG bis zu 390.000 Video Abrufe verzeichnet. Dies bedeutet ungefähr 6,5 Millionen im Oktober. Selten wurde eine Sendung durch soviel Infomaterial, Bilder und Videos im Netz begleitet. Dies scheint sehr gut anzukommen und könnte zukunftsweisend sein.
Sollte sich dieser Trend fortsetzen, dann wird die Big Brother-Pause wohl länger dauern und wir können nur hoffen, dass auf das wesentlich teurere Format überhaupt noch einmal zurückgegriffen wird.

Quelle: quotenmeter.de

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen