in

Einmal Somalia und zurück: Khadra (BB4) bei “plasberg persönlich”

Werbung Khadra Sufi (BB4) war am Freitag zu Gast bei “plasberg persönlich”. Es ging um Heimat, das Gefühl, irgendwo zu Hause zu sein oder jenes, wenn man sich an keinem Ort richtig zuhause fühlt. Sind Heimatgefühle etwas von gestern oder ist es gut zu wissen, wo man herkommt? Welche Sehnsucht verbindet sich mit Heimat? Was […]

Werbung

Khadra Sufi (BB4) war am Freitag zu Gast bei “plasberg persönlich”. Es ging um Heimat, das Gefühl, irgendwo zu Hause zu sein oder jenes, wenn man sich an keinem Ort richtig zuhause fühlt. Sind Heimatgefühle etwas von gestern oder ist es gut zu wissen, wo man herkommt? Welche Sehnsucht verbindet sich mit Heimat? Was geht verloren, wenn man keine Heimat hat?

Die ehemalige Big Brother-Bewohnerin Khadra, die heute als Moderatorin und Journalistin arbeitet (BBfun berichtete), erlebte genau diese Suche nach der eigenen Heimat. Sie wurde in Somalia geboren, die Eltern emigrierten in die DDR und gingen wieder zurück in die Heimat – dann der Bürgerkrieg, der sie wieder nach Deutschland verschlug. Doch Khadra weiß wo sie hingehört: nach Deutschland. Ihre Gedanken und Ansichten sind geprägt von schmerzlichen Erfahrungen der Vergangenheit, doch in der Gegenwart kann sie stolz von Geschafftem berichten – so auch in Plasbergs Sendung.

Werbung

Werbung

Was sie zu erzählen hat und wie es ihr heute geht, könnt ihr euch in voller Länge ansehen – der relevante Teil, der Khadra betrifft, beginnt ab Minute 29.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen