in

Olivers Lauf für Himmel und Anerkennung!

Werbung Was für eine Spannung? Am späten Nachmittag ertönt der Matchalarm. Die Big Brother Bewohner laufen aufgeregt durcheinander. Beim Match „Full Metall Guys“ tritt ein Kandidat pro Wohnbereich an. Beim Höllenteam ist es Sascha. Im Himmelsbereich entscheiden sich die Bewohner für Oliver, der sich freut, endlich mal das Matchfield zu sehen. Schnell ziehen sich die […]

Werbung

Was für eine Spannung? Am späten Nachmittag ertönt der Matchalarm. Die Big Brother Bewohner laufen aufgeregt durcheinander. Beim Match „Full Metall Guys“ tritt ein Kandidat pro Wohnbereich an. Beim Höllenteam ist es Sascha. Im Himmelsbereich entscheiden sich die Bewohner für Oliver, der sich freut, endlich mal das Matchfield zu sehen. Schnell ziehen sich die beiden um und schlüpfen in ihre Klamotten. „Wo sind nur meine Schuhe“, ruft Sascha halb verzweifelt. Später jedoch gibt er sich wieder in seiner gewohnten Berliner Schnauze: „Das schaffen wir locker!“

Auf dem Matchfield wird klar, worum es geht. Sie müssen 20 Runden auf einem Hindernisparcour absolvieren. Das ist noch nicht alles. Die beiden Läufer haben einen 15 Kilo Rucksack auf dem Rücken. Zusätzlich haben sie jedoch eine noch schwerere Last zu tragen. Denn der Matchmaster kündigt kurz vor Beginn an, dass es sich um ein Wechselmatch handelt.

Nach einer Aufwärmphase geht es los. Sascha, der in seiner Jugend bei Herta BSC gespielt hat und auch jetzt noch aktiv Fußball spielt, gibt sich siegessicher. Doch da hat er die Rechnung ohne Oliver gemacht. Der wirkt zwar schmächtig, hat es aber faustdick hinter den Ohren, schließlich ist auch er ein begeisterter Sportler und steht Sascha in nichts nach. Und bereits nach wenigen Runden ist klar, dass Sascha mal wieder die Mund zu weit aufgerissen hat. Mehrfach wird er von Oliver umrundet, ehe dieser jubelnd ins Ziel einläuft und dabei von seinen Teammitgliedern frenetisch gefeiert wird. Orhan stürzt sich auf ihn: „Du bist der Hammer!“ Sascha wirkt ganz kleinlaut, schließlich wollte er seinen Mädels doch zeigen, was er drauf hat und mit ihnen gemeinsam im Luxus des Himmels schwelgen.

Besonders Jana ist genervt und regt sich bei Eisi über ihren Teamkollegen auf: „Da erzählt der uns ständig, wie viel Sport der draußen macht und wie gesund er sich ernährt und dann so was!“

Werbung

Doch was ist das? Oliver wird plötzlich ganz bleich. Seine Mitbewohner fragen ihn, ob alles okay sei. „Mir ist nicht so gut“, bemerkt der Hagener. Nach dem Lauf scheint der Ausdauersportler Kreislaufprobleme zu haben. Seine Mitbewohner sind besorgt. Doch eine Ärztin ist gleich zur Stelle und Oliver bleibt über Nacht vorsichtshalber zur Beobachtung im Krankenhaus.

Während dessen gesteht Andy, dass er seine Bedenken hatte, als sie Oliver für das Match ausgewählt hätte. „Aber der ist ja mal gerannt!“ In der Tat hat Oliver seine Mitbewohner mit seinem Einsatz überrascht. Wer weiß welche Überraschungen er noch auf Lager hat? Ein steht jedoch fest: Der Empfang zurück in der TV-WG wird mit Sicherheit gefeiert.

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen