in

Küsse unterm Mistelzweig, Weihnachtsgedichte und Fanfaren im Höllengarten!

Werbung Es weihnachtet sehr! Auch im Big Brother Haus merkt man so langsam den Endspurt der Adventszeit. Im Haus hängt plötzlich ein Mistelzweig und die rätselnden Bewohner erhalten auch umgehend eine Erklärung: „Einer der schönsten Bräuche in der Weihnachtszeit ist der Kuss unter einem Mistelzweig. Er kann eine neue Liebe beginnen, eine bestehende festigen oder […]

Werbung

Es weihnachtet sehr! Auch im Big Brother Haus merkt man so langsam den Endspurt der Adventszeit.

Im Haus hängt plötzlich ein Mistelzweig und die rätselnden Bewohner erhalten auch umgehend eine Erklärung: „Einer der schönsten Bräuche in der Weihnachtszeit ist der Kuss unter einem Mistelzweig. Er kann eine neue Liebe beginnen, eine bestehende festigen oder eine Freundschaft besiegeln.“

Die Bewohner untersuchen das weihnachtliche Grün und schon kommt es zu den ersten Küssen. Daniel und Orhan machen den Anfang. Und als ob Orhan nicht genug davon bekommen kann, geht es bei ihm direkt weiter mit Kusspartner Sascha.

Kaum ist der erste weihnachtliche Programmpunkt verdaut, kommt auch schon der nächste: Daniel liest einen Brief von Big Brother vor. Je zwei Bewohner aus dem Himmel und der Hölle haben die kommenden 24 Stunden Zeit um Weihnachtsgedichte auswendig zu lernen. Die Himmelsbewohner erhalten bei fehlerfreiem Vortrag eine Belohnung, die Bewohner des Höllenschlunds können bei perfektem Vortrag eine Bestrafung umgehen.

Geraldine macht sich sofort an ihr Gedicht „St. Niklas’ Auszug“. Cathy verzieht sich mit ihrem Text ins Schlafzimmer und geht immer wieder flüsternd die Zeilen von „Die Weihnachtsmaus“ durch. Danny versucht sich die Verse von „Ich wünsche mir ein Schaukelpferd“ einzuprägen. Delia sitzt im Badezimmer und murmelt „Die lustige Weihnacht“ vor sich hin.

Als Sascha die Textmenge der Gedichte sieht ist er entsetzt: „Bei uns geht es ja zum Glück um eine Belohnung und wir haben nichts zu verlieren“ Aber Sascha wäre nicht Sascha, wenn er nicht auch diese Aufgabe kommentieren würde: „Wenn es um was wichtiges ginge und ich wäre ein Jurastudent, der mal eben so 48 Seiten auswendig lernen kann, dann würde ich mich ja vordrängeln!“

Werbung

Sein Kumpel Orhan ist da ein wenig feinfühliger. Er geht hoch zu Cathy ins Schlafzimmer und hört sie ab. „Na siehst du, klappt doch“, muntert er die 21-Jährige auf.

Während in allen Ecken des Big Brother Hauses gelernt wird, flattert auch schon die nächste Aufgabe ins Haus. Ein Höllenbewohner hat ab sofort die Aufgabe des Türmers. Ab sofort muss er zur jeder vollen Stunde auf den im Höllengarten aufgebauten Turm steigen, als Turmbläser eine Fanfare erklingen lassen und folgenden Text aufsagen „Sicher seid ihr und geborgen, bei Tage und in der Nacht. Um Hab und Gut habt keine Sorgen, der Türmer hält für euch Wacht!“

Eisi meldet sich sofort und übernimmt die Aufgabe, die an einen Brauch aus dem Mittelalter anlehnt, freiwillig. „Ich mache nicht beim Team Project mit und ich muss auch kein Gedicht lernen. Also übernehme ich das“, begründet er seine Entscheidung.

So wird in allen Ecken und Zimmern des Big Brother Hauses gelernt, musiziert und sich auf das große Fest vorbereitet. Und ab und zu trifft man sich unter dem Mistelzweig und küsst sich! Weihnachten kann kommen…

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen