in

Kämpfen gegen überflüssige Weihnachtspfunde :: Plötzlicher Sportwahn in der TV-WG!

Werbung Was macht man bei solch einem grauen, ungemütlichen, verschneiten Tag mit frostigen Minustemperaturen? Die Antwort liegt doch eigentlich auf der Hand: Man hält sich warm! Eine Tasse heißen Tee, oder ein gemütlicher Saunabesuch, oder doch lieber sich auf der Couch in eine dicke Decke einhüllen? Die Bewohner der berühmtesten WG Deutschlands sind sich unschlüssig. […]

Werbung

Was macht man bei solch einem grauen, ungemütlichen, verschneiten Tag mit frostigen Minustemperaturen? Die Antwort liegt doch eigentlich auf der Hand: Man hält sich warm! Eine Tasse heißen Tee, oder ein gemütlicher Saunabesuch, oder doch lieber sich auf der Couch in eine dicke Decke einhüllen? Die Bewohner der berühmtesten WG Deutschlands sind sich unschlüssig. Dann die zündende Idee: Bewegung!
Nicht nur, dass Bewegung gut für Knochen und Seele ist – man kann dabei praktischer Weise auch noch ein paar überflüssige Weihnachtspfunde loswerden! Und so machen Höllenbewohner Jana und Andy, der Neuzugang des Höllenschlunds, den vorbildlichen Anfang.

Erste Übung der beiden Sportehrgeizigen: Liegestütze! Stolz zeigt der Freiburger was er drauf hat: Mit geballten Fäusten und nur einem Bein stemmt der Womanizer seinen Körper im Takt hoch und nieder. Seine Sportkollegin Jana belässt es lieber bei der herkömmlichen Liegestütz-Variante – aber immerhin!
Die dritte und letzte Höllenkandidatin Delia fungiert dabei als „Sportkommentatorin“. Spitzzüngig moderiert sie das fleißige Treiben ihrer Mitbewohner und beweist lieber verbale statt physischer Ausdauer. Und siehe da – im Mittelpunkt des Geschehens stehend scheinen die Kommentare die beiden Sportasse sogar noch anzuspornen.

Und auf geht es zu den Beinübungen: Heben und halten, heben und halten….. Und zu guter Letzt noch einmal Liegestütze. Doch natürlich nicht bloß „einfache“ Liegestütze. Zum krönenden Abschluss des Trainingsprogramms muss schon was Spektakuläres her. Stehend hält Jana die Beine von Andy hoch, während der Schönling seinen Bizeps präsentiert. Schnell wird klar: wer einen durchtrainierten Körper wie Andy hat, muss offensichtlich auch einiges dafür tun.

Das scheint auch den Himmelsbewohnern nicht zu entgehen und so verwandelt sich innerhalb kürzester Zeit das Big Brother Haus in ein wahres Fitness-Mekka.
Während der Kölner Daniel wie ein Weltmeister auf dem Fahrrad strampelt, trainieren Oliver und Geraldine nicht Muskelaufbau sondern Ausdauer! Immer wieder joggen sie die Himmelstreppe rauf und wieder runter – und rauf und wieder runter!

„Eine Übung, die gut für Waden, Oberschenkel und Po ist“, so Oliver außer Atem. Also genau in Geraldines Sinne, die bereits des Öfteren anmerkte, dass sie ihre Beine definitiv als Problemzone sieht und alles andere als zufrieden mit ihren weiblichen Rundungen vom Bauch abwärts ist.
Aber Oliver möchte sich nicht nur auf einen Teil des Körpers konzentrieren und so lautet die nächste sportliche Herausforderung: Schattenboxen und Springübungen.
Angespornt durch seine engagierte „Schülerin“ – der hübschen Geraldine – gibt der Hagener alles als „Fitnesscouch“.

Bei so viel Spaß am Sportprogramm bekommt man fast Lust einzusteigen. Und dennoch gibt es – wie überall – auch in der TV-WG einige strikte Sportverweigerer. Besonders Orhan und Madeleine liegen viel lieber gemütlich auf der Couch und schauen den lustigen Bewegungen und verschiedenen Aktivitäten zu, als etwas für ihren Körper zu tun. Auch Olivers ermutigenden Worte „Madeleine, du bist als nächste dran“ enden im Leeren und werden von der Leipzigerin knallhart ignoriert.

Dabei hatte die kurvige 25-Jährige erst kürzlich einen Sporttag eingelegt und versucht etwas an ihrer Einstellung und ihrer Abneigung gegenüber Sport zu ändern.

Werbung

Offensichtlich vergeblich! Oder liegt es womöglich nur am Trainer. Vielleicht sollte Schwarm Daniel noch mal versuchen die üppige Kandidatin anzuspornen – nur dem zuliebe hatte sie nämlich einst versprochen im neuen Jahr mehr Sport zu treiben. Nach gerade mal einer Woche können doch nicht schon alle guten Vorsätze über Board geworfen sein, oder etwa doch?!

Werbung

Quelle: Pressetext /

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen