in

Quotenabsturz am Samstag: Big Brother mit neuem Negativrekord

Werbung Es war zu erwarten: Nach dem erfreulichen Quotenaufschwung für die Tageszusammenfassung am Freitag muss man nun bei RTL II wieder einen Dämpfer hinnehmen. Wie auch in den vergangenen Jahren schlägt sich die Samstagsausgabe deutlich schwächer als die Sendungen unter der Woche. Mit nur 330.000 Zuschauern in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen kam die […]

Quotenabsturz am Samstag: Big Brother mit neuem Negativrekord 1

Werbung

Es war zu erwarten: Nach dem erfreulichen Quotenaufschwung für die Tageszusammenfassung am Freitag muss man nun bei RTL II wieder einen Dämpfer hinnehmen. Wie auch in den vergangenen Jahren schlägt sich die Samstagsausgabe deutlich schwächer als die Sendungen unter der Woche. Mit nur 330.000 Zuschauern in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen kam die Sendung auf lediglich 5,7% Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum sah es nicht besser aus. Lediglich 520.000 Zuschauer entschieden sich für Big Brother, was einem Marktanteil von nur 3% entspricht.
Zurückzuführen sind diese Werte auf das attraktivere Gegenprogramm am Samstag. So trat Big Brother gegen die Sportschau im Ersten an, die sich aktuell mit der entscheidenden Phase im Abschiedskampf der Bundesliga beschäftigt. Aber auch in der vergangenen Staffel verbuchte die Samstagsausgabe im Schnitt nur Marktanteile, die rund zwei Prozentpunkte unter den Werten lagen, die Big Brother unter der Woche einfahren konnte.

Quelle: BBfun

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen