in

Big Brother 2020: Thema der neuen Sat.1-Staffel steht fest

Lange haben die Fans gewartet, in zwei Wochen ist es nun soweit: Der große Bruder kehrt mit einer Normalo-Staffel in Deutschland zurück. Die Werbekampagne für Big Brother 2020 ist nun gestartet und stimmt auf das Thema der neuen Staffel ein.

Big Brother 2020 Start
Bild: Sat.1

Werbung

Als Big Brother im Jahr 2000 in Deutschland gestartet ist, war es der erste Beliebtheitswettbewerb im Fernsehen. Oder besser gesagt: Der erste Unbeliebtheitswettbewerb. Im wöchentlichen Wechsel mussten schließlich die Bewohner erklären, mit wem sie nicht mehr in der TV-WG wohnen wollen, und die Zuschauer darüber abstimmen, wen sie nicht mehr sehen wollen.

Big Brother 2020: Werbekampagne ist gestartet

In der Jubiläumsstaffel möchte Sat.1 dieses Prinzip wieder aufgreifen und vielleicht sogar auf die Spitze treiben. Die neue Werbekampage für Big Brother 2020 suggeriert nämlich, dass Zuschauer die Bewohner nicht nur in ein Beliebtheitsranking sortieren können. Stattdessen sollen sie offenbar individuelle Bewertungen abgeben.

„Jeder Mensch hat einen Wert“ und „Wie viel ein Mensch wert ist, bestimmst du“ heißt es in einem Trailer, den das Medienmagazin DWDL.de zuerst veröffentlicht hat. Ein Video, das auf der offiziellen Facebook-Seite von Big Brother 2020 ist, stellt indes die Frage: „Was macht Menschen wertvoll?“. Die Antwort liefert der Trailer selbst: „Du entscheidest.“

Werbung

Big Brother 2020: Bewerte den Bewohner

Untermalt sind die Werbekampagne von 5-Sterne-Bewertungen, wie sie im ersten Facebook-Teaser bereits vorgekommen sind. Darüber hinaus wird auch auf China angespielt, bei dem ein Sozialkredit-System eingeführt wird. Durch die Vergabe von Punkten und Entzug von Punkten bei negativem Verhalten möchte die kommunistische Regierung ihre Bürger erziehen und so die totale Kontrolle und die totale Überwachung der Bevölkerung sicherstellen. Zwei Themen, die auch für Big Brother 2020 nicht unerheblich sind.

Doch nicht nur der große Bruder wird Bewertungen verteilen. In den Trailern sieht man eine App mit der Aufforderung „Bewerte den Bewohner“, darunter die immer wieder aufkehrende Fünf-Sterne-Bewertung. Auch Big Brother-Psychologe Ulrich Schmitz hat bereits verraten, dass die Kandidaten bei Big Brother 2020 noch direkter und unmittelbarer mit dem Zuschauer-Feedback konfrontiert werden.

Big Brother 2020: Thema der neuen Sat.1-Staffel steht fest 1
“Bewerte den Bewohner”: Diese App kommt im neuen Trailer vor (Foto: Sat.1)

Werbung

Untermalt wird die Werbekampagne für Big Brother 2020 mit dem Song “Follow The Leader” der Münchener Band Cosby. Das Lied soll auch zum „Signature-Sound“ der neuen Staffel werden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen