Big Brother 2020
Big Brother 2020 Romana

© Sat.1

Big Brother 2020 Romana: Interview mit der neuen Kandidatin bei BB

Mit Mac hat der einzige Österreicher das Big Brother 2020-Haus freiwillig verlassen. Doch nun gibt es Nachschub aus dem Alpenland. Im Interview erzählt Neuzugang Romana aus Wien, warum sie bei Big Brother 2020 mitmacht und was sie von ihren neuen Mitbewohnern hält.

Warum machst Du bei Big Brother mit?

Mich wundert diese Frage immer. Ich verstehe einfach nicht, warum jemand nicht bei „Big Brother“ mitmachen möchte. Das ist eine einzigartige Erfahrung, die ich nicht in einem Reisebüro buchen kann. Die Chance hier abgeschnitten vom Daily Business in einem Haus mit unterschiedlichen Charakteren Zeit zu verbringen, finde ich extrem spannend. Mich interessiert einfach die Erfahrung.

Hast Du die aktuelle Staffel verfolgt?

Selbstverständlich. Ich hätte es mir auch angeschaut, wenn ich mich nicht beworben hätte.

Glashaus oder Blockhaus? Wenn Du entscheiden könntest – welches Haus wäre Dir lieber?

Ich bin eindeutig ein Typ Blockhaus, weil ich einfach Holz liebe. In einem Holzhaus zu wohnen tut einfach Körper und Geist gut. Natürlich hat das Glashaus auch seine Vorteile. Der Fitnessbereich wäre für mich das große Plus.

Wie findest Du die Bewohner? Wer ist Dir sympathisch und wer eher nicht?

Sehr gemischt. Die Männern und die Frauen, die sind ja charakterlich so unterschiedlich. Ich zähle ja den Tim und den Pat auch zu den Frauen – nicht böse gemeint. Ich glaube ich werde mich bei den Männern eher wohl fühlen, die sind vom Charakter eher so wie ich, sportlich, putzen alle gerne und gerade Typen, die sich jetzt nicht so beeinflussen lassen von den Bewertungen und Kommentaren. Die ziehen ihr Ding durch und sind authentisch. Während ich bei den Mädels einfach das Gefühl habe, dass sie das sehr mitnimmt, auch wenn sie zB jemand anderen nominieren müssen. Ich freue mich sehr auf den René. Ich mag die spirituellen Ansätze, die er hat. Ich glaube, dass der Denny sehr viel zu erzählen hat aus deinem Leben. Der Tim ist jetzt nicht so ganz meins, weil der vielleicht noch nicht so viel zu erzählen hat. Ich will mich ja auch unterhalten und durch Gespräche in die Tiefe gehen. Wir sollen uns ja auch austauschen und das Innerste nach außen kehren. Da glaube ich, dass ich mit manchen weniger Anknüpfungspunkte habe, als bei anderen. Es sind aber alles liebe Menschen. Ich bin sicher ein friedfertiger Mensch, aber ich scheue keine Konflikte und wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das schon auch.

Denny ist auch Single – Könntest du dir vorstellen dich zu verlieben?

Es wäre schön, wenn ich mit überhaupt mal wieder verlieben würde. Man sagt ja auch, man kann sich beim Bäcker um die Ecke verlieben – warum dann nicht auch im Big Brother-Haus.

Hast du Angst vor den Bewertungen und Kommentaren?

Nein, aber wer weiß. Jede sitze ich hier und rede groß und denke mir, das ist mir alles egal. Es ist ja nicht so, dass ich in meinem Leben immer nur Positives erlebt habe – alleine im Berufsleben wird man ja oft genug gedisst. Ich hoffe einfach, dass ich mich da nicht so von den anderen runterziehen lasse.

100 Tage unter ständiger Kameraüberwachung: Was wirst Du im Haus wohl am meisten vermissen?

Ich habe keine Kinder, ich bin Single. Ich bin es gewohnt meinen Tag selber zu gestalten. Ich mag halt auch mal über Stunden meine Ruhe haben und nichts reden. Das wird spannend, wie ich reagiere, wenn ich nicht mal für mich sein kann ohne dass die Bewohner direkt sagen, oh die ist aber schlecht gelaunt.

Wie wichtig ist es Dir Big Brother zu gewinnen?

Jetzt ist mir erstmal wichtig, dass ich ins Haus reinkomme. Was der nächste Schritt ist, wird sich zeigen. Alle wollen gewinnen und jeder, der sagt er will die 100.000 Euro nicht haben, der lügt. Aber bei mir stehen erst Mal die Erfahrung und der Spaß im Vordergrund.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.