Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother 2020 Ranking aktuell: Jade ist die Verliererin der Woche

Mehr als 10 Millionen Stimmen haben die Zuschauer in der Sat.1-App inzwischen für die Bewohner von Big Brother 2020 abgegeben. Seit dem Staffelstart haben sie dort nämlich täglich die Möglichkeit die Kandidaten mit 1 bis 5 Sternen zu bewerten. Der Bewohner-Wert, also die durchschnittliche Anzahl vergebener Sterne, hat unmittelbaren Einfluss auf das Geschehen im Haus. Schließlich resultiert aus einer guten Bewertung auch so manche Annehmlichkeit. Bewohner mit schlechten Bewertungen stehen unter Druck. Für sie gibt es neben harscher Zuschauerkritik auch die Gewissheit, dass sie schlechter bei den Zuschauern ankommen als viele andere Bewohner.

Wir schauen uns wöchentlich die aktuellen Bewertungsergebnisse an und analysieren die Daten genau. Außerdem ziehen wir die Meinung der BBfun-Leser heran. Anders als das offizielle App-Voting werden die Stimmen auf den Bewohnerprofilen nämlich wöchentlich zurückgesetzt. Das erlaubt nicht selten ein noch differenzierteres Bild.

Offizielles Big Brother 2020 Ranking: Wer ist der beliebteste Bewohner?

Nach 6 Wochen im Big Brother-Haus belegt Pat den ersten Platz im offiziellen BB-Ranking. Mit 3,8 Sternen liegt er nur knapp vor Cedric und Denny, die wie in der Vorwoche einen Bewohner-Wert von 3,7 verzeichnen konnten. Beide teilen sich den 2. Platz. Tim, der auf Platz 4 liegt, hat im Vergleich zur Vorwoche leicht verloren: 3,4 Sterne markieren ein Minus von 0,1. Nach oben ging es derweil für Serkan, der inzwischen auf Platz 5 liegt. Nach 3,1 Sternen in der Vorwoche, schaffte er es nun auf einen Wert von 3,3. Anders sieht es bei Vanessa aus: Sie hat Boden verloren und rutschte mit ihrem Wert (3,2) auf den 6. Platz. Diesen teilt sie sich nun mit Gina, die im Vergleich zur Vorwoche weder Sterne hinzugewonnen, noch verloren hat.

Während Rebecca mit 3,0 Sternen nun den 9. Platz belegt (keine Veränderung zur Vorwoche), gab es Bewegung auf den umliegenden Rängen: Philipps Wert kletterte um 0,1. Er schaffte es nun auf Platz 8. 0,1 Sterne hat auch Michelle hinzugewonnen, die sich nun den 9. Platz mit Rebecca teilt. Bei Menowin ging es sogar 0,3 Sterne nach oben – seine 2,9 Sterne reichen aber lediglich für Platz 11. Auf den letzten beiden Positionen liegen Romana und Jade. Während die Österreicherin 0,1 Sterne im Vergleich zur Vorwoche verloren hat, ging es für Jade ganze 0,5 Sterne nach unten. Sie kommt damit nur noch auf 1,7 Sterne und ist im offiziellen Ranking die Verliererin der Woche.

Beliebtheit bei Big Brother 2020 in Woche 6: Es gibt Auffälligkeiten

Betrachtet man die Anzahl abgegebener Stimmen im Verhältnis zur Entwicklung des Bewohner-Werts lässt sich ableiten, wie die Bewohner in der vergangenen Woche bewertet wurden – und das, obwohl Sat.1 die Wochenwerte nicht explizit ausweist. Vor allem Jade ist hier auffällig: Weil sie in der Vorwoche noch auf einen Bewohner-Wert von 2,2 kam und nun bei 1,7 liegt, muss sie in Woche 6 sehr schlecht bewertet worden sein. Rein rechnerisch muss ihr Wert bei miesen 1,1 Sternen gelegen haben. Weil Sat.1 jedoch nur eine Nachkommastelle ausweist, kommt es hier allerdings zu Rundungsfehlern, die das Wochenergebnis manchmal recht dramatisch wirken lassen. In Woche 5 hätte Pat etwa einen Wert von 4,97 Sternen haben müssen – zu groß war der rechnerische Unterschied zur Vorwoche. Bitte beachtet daher unsere Hinweise zur Berechnung der Wochenwerte.

Weitere markante Ergebnisse aus Woche 6 könnt ihr nachfolgender Übersicht entnehmen:

BBfun-Beliebtheitsranking: Pat kommt weiterhin gar nicht gut an

Im BBfun-Ranking ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild: Hier belegt Jade zwar ebenfalls den letzten Platz, doch Pat ist bei den BBfun-Lesern weiterhin sehr unbeliebt. Er hat auf seinem Bewohnerprofil nämlich 614 Daumen nach unten erhalten, während lediglich 307 in die Gegenrichtung zeigten. Daraus ergibt sich ein Beliebtheitsscore von -307. Diesen errechnen wir, indem wir von den Positiv- die Negativstimmen abziehen. Im Bewohnervergleich ergibt sich somit ein Beliebtheitsranking, das sich von dem offiziellen Ergebnis durchaus zu unterscheiden weiß.

An der Spitze jedoch ein recht bekanntes Bild: Cedric (Platz 1), Philipp (Platz 2) und Denny (Platz 3) kommen bei den BBfun-Lesern am besten an. Überraschend ist jedoch die Position von Rebecca. Reicht es im BB-Gesamtvoting aktuell nur für Platz 9, liegt sie bei unseren Lesern auf Rang 4. Dahinter: Tim (Platz 5), Michelle (Platz 6), Gina (Platz 7), Serkan (Platz 8), Romana (Platz 9), Menowin (Platz 10) und Vanessa (Platz 11). Knapp 12.000 Stimmen haben die Bewohner in den vergangenen Tagen erhalten. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Gina am meisten Boden gut machen. Belegte sie in Woche 5 noch den 13. Platz, ging es für sie nun ganze 6 Plätze nach oben. Verlierer in der BBfun-Lesergunst war in den vergangenen Tagen indes Tim. Er hat drei Plätze verloren und zählt damit ebenfalls zu den Verlierern der Woche.

Du hast drei Stimmen: Wer soll am Montag nominiert werden?

  • Philipp
  • Tim
  • Cedric
  • Menowin
  • Michelle
  • Denny
  • Gina
  • Rebecca
  • Jade
  • Serkan
  • Pat
  • Vanessa
  • Romana

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.