Rebecca Bewohner

Rebecca

Vanessa Bewohner

Vanessa

René Bewohner

René

Tim Bewohner

Tim

Pat Bewohner

Pat

Cedric Bewohner

Cedric

Philipp Bewohner

Philipp

Denny Bewohner

Denny

Gina Bewohner

Gina

Mac Bewohner

Mac

Cathleen Nominiert

Cathleen

Michelle Bewohner

Michelle

Maria Bewohner

Maria

Mareike Nominiert

Mareike

Big Brother

Big Brother 2020
Big Brother 2020 Mac

© Sat.1

Big Brother 2020 heute - Mac: Zivilcourage brachte ihn in Lebensgefahr

Dass Mac wegen des Anbaus von Cannabis in den Knast musste, ist bereits bekannt. Im Glashaus erzählte er nun jedoch von einer anderen schweren Erfahrung, die er machen musste. Als er nach einem Clubabend Zivilcourage zeigte, musste er dies fast mit seinem Leben bezahlen.

Erst am Montag sind die 14 aktuellen Big Brother-Bewohner in das Block- oder Glashaus gezogen. Doch schon nach drei Tagen haben sie sich offenbar so gut eingelebt, dass sie ihren Mitbewohnern verstärkt Geschichten aus ihrer Vergangenheit anvertrauen. Während Pat im Blockhaus von seiner schwierigen Beziehung zu seinem Vater berichtet, blickt im Glashaus Mac auf sein eigenes bewegtes Leben zurück.

Gefängnis und Schädelbasisbruch: Die bewegte Vergangenheit von Mac

Bei der morgendlichen Sportrunde beichtet der 33-Jährige seinen Mitbewohnern, dass er vor acht Jahren wegen Anbau von Cannabis ins Gefängnis musste. Ein halbes Jahr saß er deswegen ein. Dass in dem Österreicher aber eine gute Seele steckt, zeigt eine andere Geschichte aus seinem Leben. Vor drei Jahren wollte er einem Mädchen helfen, dessen Handy gestohlen wurde. Doch die Zivilcourage kostete ihn fast das Leben, nachdem die vermeintlichen Diebe ihn brutal verprügelt haben.

Big Brother 2020: Mac rührt Michelle zu Tränen

„In dem Moment, in dem ich mich weggedreht habe, hat mich einer im Lauf getackelt und mich auf den Boden geworfen. Die fünfte Person hat auf mich eingetreten“, erinnert sich Mac, der schwere Schäden von der Attacke zu erleiden hatte. Die Folgen: Kiefernbruch, Vorderzähne weg und Schädelbasisbruch.

Big Brother 2020 Michelle

Foto: Sat.1

Michelle rührt die Geschichte zu Tränen: „Du hättest dabei sterben können. Das alles nur, weil du geholfen hast. Das ist so unfair.“

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.