Rebecca Bewohner

Rebecca

Vanessa Bewohner

Vanessa

René Bewohner

René

Tim Bewohner

Tim

Pat Bewohner

Pat

Cedric Bewohner

Cedric

Denny Bewohner

Denny

Philipp Bewohner

Philipp

Gina Bewohner

Gina

Mac Bewohner

Mac

Cathleen Nominiert

Cathleen

Michelle Bewohner

Michelle

Mareike Nominiert

Mareike

Maria Bewohner

Maria

Big Brother

Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Big Brother 2020 Cathleen: Inzest-Gerüchte sorgt für Wirbel - jetzt spricht ihr Halbbruder

Big Brother-Bewohnerin Cathleen sorgte während der Einzugsshow am Montag für eine Überraschung - doch dieses Gerücht übertrifft alles: Hatte Cathleen jahrelang eine Beziehung zu ihrem Halbbruder? Ein Online-Bericht sorgt aktuell für Aufsehen.

Big Brother 2020: Cathleen sorgte nach ihrem Einzug für Aufsehen

Big Brother-Bewohnerin Cathleen sorgte während der Einzugsshow am Montag für die größte Überraschung: Nachdem sie zunächst am schlechtesten von den Zuschauern beurteilt wurde, stand sie am Ende der Sendung auf Platz 1 des Rankings. Doch nun könnten wichtige Sympathiepunkte verloren gehen. Wie das Onlineportal TAG24 berichtet, geistern Gerüchte durchs Internet, wonach die BB-Kandidatin 2013 für große Schlagzeilen gesorgt haben soll. Der Grund: Für das RTL-Experiment “7 Tage Sex” haben sich verschiedene Paare dazu verpflichtet sieben Tage lang täglich Sex zu haben und ein Videotagebuch zu führen. Wohl mit dabei: Cathleen, damals noch 31, und Partner Andreas. Doch zur Ausstrahlung kam es nicht. RTL begründete dies damals gegenüber der Bild-Zeitung wie folgt: “Wir erhielten kurz vor der Ausstrahlung sehr persönliche Informationen über zwei Protagonisten, die uns bewogen haben, die Folge nicht zu zeigen.”

Big Brother Cathleen: Inzest-Gerüchte kursieren durchs Netz

Die Bild will dann auch die Hintergründe erfahren haben: Inzest! Cathleen und ihr Bruder sollen zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren eine intime Beziehung geführt haben. Gegenüber RTL sei dies zunächst bestritten, dann aber bestätigt worden. Lange Zeit hätten sie gar nichts davon gewusst, dass sie Halbgeschwister sind – denn sie teilen sich lediglich den Vater. Dennoch: Sexuelle Beziehungen zwischen nahen Verwandten steht in Deutschland unter Strafe – auch für ein solches Verhältnis zwischen Halbgeschwistern.

Besagte Cathleen konnte die Aufregung damals nicht nachvollziehen – sie zeigte sich gegenüber der Bildzeitung eher betrübt darüber, dass RTL “die beste Sendung gar nicht ausgestrahlt” hat.

Aktueller Beziehungsstatus: Cathleen ist Single

Ob die beiden letztlich überhaupt Geschwister sind: unklar. Auch ob es sich wirklich um Big Brother-Bewohnerin Cathleen handelt, ist ebenfalls nicht erwiesen. Bilder von 2013 deuten jedoch auf eine große Ähnlichkeit hin. Auch alterstechnisch passt es: Cathleen ist heute 38, damals war sie 31.

Update 1: Das sagt Sat.1 zu Cathleens Vergangenheit

Update vom 16. Februar: Wie die Bild-Zeitung berichtet, bestätigte nun auch Sat.1, dass Cathleen eine intime Beziehung zu ihrem Bruder hatte. Dies gab sie zu, als sie von Produktionsmitarbeitern damit konfrontiert wurde. Eine Absage der Teilnahme schien für den Sender nicht in Frage zu kommen. Eine Sat.1-Sprecherin erklärte der Bild demnach: “Sie kam als Single zu uns und ihr Führungszeugnis war sauber.” Cathleen soll inzwischen seit drei Jahren nicht mehr mit ihrem Halbbruder liiert sein.

Update 2: Cathleens Bruder gibt Statement in Sat.1 ab

Update vom 17. Februar: Nach den Presseberichten der vergangenen Tage kam nun Cathleens Halbbruder zu Wort. Während der Livesendung am Montag erklärte er schriftlich:

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.